alles zum iOS4 auf dem iPhone 3G

Kann jemand bestätigen das unter iOS4 die Wiedergabe des iPod pausiert wenn man sich während dessen Fotos anschauen will? Ist das ein Bug? Sorry falls das schon evtl. besprochen wurde. Sitze gerade im Zug und hab hier nur ab und zu Empfang (Schwarzwald)
 
Hi!

Nun,
ich bin mit meinem neuen iPhone 4 sehr zufrieden, und habe des 3G via 2202 zur Freischaltung beauftragt. Nun frage ich mich, wie es weitergeht? Ich möchte nicht unbedingt auf iOS 4.0.1 updaten! Wie kann ich es schaffen und 3.1.3 behalten? Und wie sichern wir die Tel.-Nummern vom 3G ohne sie mit dem iPhone backup bzw. MobileMe zu vermischen?

Grüße,
The Maccer

Dann lass' es doch drauf! Oder wenn du es Platt machen willst, um es zu verkaufen, stelle es mit der alten Firmware her.

Bye.
 
iOS4.0 auf dem 3G ist ziemlich langsam, kann ich bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit wieder "downzugraden"?
 
Wer rasend schnell sein möchte muss es mit dem Mac machen um zu arbeiten. Es ist immerhin eigentlich ein Handy, auch wenn es iPhone heisst!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranmaru
Wer rasend schnell sein möchte muss es mit dem Mac machen um zu arbeiten. Es ist immerhin eigentlich ein Handy, auch wenn es iPhone heisst!!!

"Rasend" ist natürlich eine andere Qualität. Aber der Unterschied zwischen 3.1.3 und 4 auf nem 3G ist deutlich wahrnehmbar. 4.0.1 zeigt auf meinen 3G "die Entdeckung der Langsamkeit".
 
iOS4.0 auf dem 3G ist ziemlich langsam, kann ich bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit wieder "downzugraden"?

Ja. Die Suchfunktion kennst du sicherlich. Stichwort "3.1.3 & Downgrade".

Wer rasend schnell sein möchte muss es mit dem Mac machen um zu arbeiten. Es ist immerhin eigentlich ein Handy, auch wenn es iPhone heisst!!!

Streng genommen ist es ein Minicomputer mit Handy-Funktion! ;)

"Rasend" ist natürlich eine andere Qualität. Aber der Unterschied zwischen 3.1.3 und 4 auf nem 3G ist deutlich wahrnehmbar. 4.0.1 zeigt auf meinen 3G "die Entdeckung der Langsamkeit".

Ein sauber installiertes iOS 4.0.1 (als neues Gerät eingerichtet, also kein Backup einspielen) & deaktivierte Spotlightsuche sind auf dem 3G mehr als nur akzeptabel. Man kann richtig gut damit arbeiten. Steht aber alles auf den vorigen Seiten.
 
Ich möchte nochmals auf den oben hingewiesenen Thread aufmerksam machen; ein sauber installiertes iOS 4.0.1 (als neues Gerät eingerichtet, also kein Backup einspielen) & deaktivierte Spotlightsuche sind auf dem 3G mehr als nur akzeptabel. Man kann richtig gut damit arbeiten.

Navigon mit Reaktionszeiten von unter 2 min? Keine Abstürze? Macht mich Neugierig :) "Downgrade" is my new middle name.

cu
k
 
Hi!

Navigon mit Reaktionszeiten von unter 2 min? Keine Abstürze? Macht mich Neugierig :) "Downgrade" is my new middle name.

cu
k

Navigon lief bei mir auf 3.1.3 schon recht schleppend. Auf 4.x habe ich dann erst überhaupt nicht mehr getestet.

Bye.
 
Auch beim 3GS gibt es Probleme, die mit dem Update zusammenhängen. Updates werden nun mal von Menschen geschrieben und der ansich macht die Fehler-die werden halt bei späteren Updates EVENTUELL behoben. Aber eigentlich soll ein Update des Iphones doch nur zeigen, was für ein "altes Gerät" man besitzt, da es langsam ist...
 
Auch beim 3GS gibt es Probleme, die mit dem Update zusammenhängen. Updates werden nun mal von Menschen geschrieben und der ansich macht die Fehler-die werden halt bei späteren Updates EVENTUELL behoben. Aber eigentlich soll ein Update des Iphones doch nur zeigen, was für ein "altes Gerät" man besitzt, da es langsam ist...

Das ist sicher richtig, aber ich empfinde Mein iPhone immer noch als funktionierendes System. Was Neues wäre "nice to have", aber mit 3.1.3 ist es OK
 
Puh,

nach einer Woche Test, muss ich sagen, dass ich sehr enttäsucht bin von 4.0.1 auf meinem 3G.

Dabei bin ich eher der bescheidene Typ, der nicht massig viel Apps drauf hat. Mir ist wichtig, dass Grundfunktion "nur funktionieren" sollen. Beim 3G leider im Schneckentempo! Einstellungen aufrufen dauert ewig. Foto-Tool? Sehr langsam. PDF in Mail öffnen? Absturz.

Ich habe dabei sehr gute Erinnerungen an ein schnelles, funktionables iPhone 3G.

ich muss aber auch sagen, dass mein 3G einen jailbrake hat und backUps der ersten Stunde hat. Vielleicht liegt es daran.

In meinem Alter traue ich mir auch kein Downgrade zu mit Jailbrake. Muss bestimmt kompliziert sein.

ich werde noch ein halbes Jahr warten und dann ein iPhone 4 kaufen.
 
Mach den Downgrade ohne Jailbrake. Es ist nicht schwer und willst Du Dich ein halbes Jahr ärgern.
 
Ich hab immer noch 4.0 drauf und bin jetzt eigentlich zufrieden. JB ist drauf, Homescreen aktivert und Multitasking deaktiviert. Ich benutze dafür Backgrounder und habe seit dem keine Probleme muss nicht mehrmals Neustarten usw. mit akt. Multitasking wurde es schnell zäh obwohl ich die Programme mit Backgrounder begrenzt hatte. Neuerdings habe ich die Spotlightsuche auch deaktivert und siehe da es läuft zügig. Wobei einige Apps schneller starten und andere langsamer(z.B. Kamera)

4.0.1 werde ich definitiv überspringen! Erstmal abwarten was sich mit 4.1 ändert. Nen Downgrade habe ich aber nicht vor.
 
Ich habe seit gestern mal 4.0.1 drauf und muss dazu mal bemerken: Totale Grütze
Die sollen sich für ihr Antennen Dilemma irgendwas hinfummeln, aber gefälligst nicht alle alten Geräte mit unausgegorenen Software Müll ruinieren.
Mein Empfang hat sich nämlich dramatisch im Garten verschlechtert. Vorher hatte ich durchgehend 3G und konnte es auch prima zum Tethern nutzen. Jetzt schwankt der Empfang zwischen 3G und Null hin und her. Auch die Telefonverbindung bricht ab-und an weg.
Da sie seit gestern meines Wissen keinen Funkmast abgesägt haben, muss es wohl an etwas anderem liegen.

ps. ohne Multitasking läuft es übrigens etwas flotter, dass liegt meiner Meinung daran, das sich der reservierte Speicher für beendete Apps wieder selbst freigibt. Kann man sehr schön in SB Settings sehen.
Die Hintergrund Apps belegen nämlich sehr wohl Ram und der ist eben beim 3G begrenzt.

pps. richtig schön lässt es sich nach ausgiebigen Tests wirklich nicht mit arbeiten, daher kommt bei mir wieder 3.... drauf.
 
Ich habe seit gestern mal 4.0.1 drauf und muss dazu mal bemerken: Totale Grütze
(...)

pps. richtig schön lässt es sich nach ausgiebigen Tests wirklich nicht mit arbeiten, daher kommt bei mir wieder 3.... drauf.

Du bist wirklich ein unermüdlicher Optimist. 3 ist doch gar nicht so schlecht. Ich warte jetzt mal in aller Ruhe, bis das iPhone 4 von heute auf morgen lieferbar ist und dann entscheide ich mich: Vertragsverlängerung oder 3G mit nem anderen Provider.
 
Optimismus liegt mir im Blut :augen:
Aber ich brauche das Ding nur sehr selten zum Spielen, deshalb sollte es auch ordentlich funktionieren.
Das tat es bis zum Update auch perfekt, sowohl mit, wie ohne JB.

Ansonsten sehe ich das wie Du.
Erst mal die Vorserien iP4 Modelle ins Land ziehen lassen .......
 
nur noch mal zur info für mich.. .konnte mir jetzt nicht alles durchlesen.

für ein 3g.. .ist es sinnvoll auf 3.1.3 downgrade oder ios4 ohne spotlight zu benutzen?
 
nur noch mal zur info für mich.. .konnte mir jetzt nicht alles durchlesen.

für ein 3g.. .ist es sinnvoll auf 3.1.3 downgrade oder ios4 ohne spotlight zu benutzen?

Probier es aus: Ich fand IOS4 nicht akzeptabel. Allein Navigon war eine Zumutung: 2 Minuten für den Programmstart, Ansagen die ständig abbrachen und oftmals erst dann kamen, wenn man an der nächsten Abbiegung bereits 100 Meter vorbei war; die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Du kannst Dich aber auch in Geduld fassen und auf das nächste Update warten (und hoffen): Steve Jobs hat in einer SMS-Antwort angedeutet, das man das Problem lösen will:
macnews/steve-jobs-ios-4-auf-dem-iphone-3g-wird-schneller
 
Zurück
Oben Unten