alles zum iOS4 auf dem iPhone 3G

Heute probiert, bringt nicht viel.

Hast Du das iPhone mal neu gestartet? Vorher bringt's auch nichts, weil der Index ja immer noch da ist.

Ich habe das gerade mal ausprobiert und der Unterschied ist wirklich erstaunlich. Ich hatte ja hier mehrfach schon erwähnt, daß mein 3G eigentlich nicht wirklich langsamer geworden ist, durch das Update auf OS4, aber nachdem ich Spotlight abgestellt habe, ist es gefühlt schneller als unter OS3. Mit war gar nicht klar, wie langsam das System war, bis ich das jetzt im direkten Vergleich gesehen habe … damit rennt das System (fast) so flüssig wie auf 'nem iPhone 4. Na ja, außer iBooks, das ist immer noch extrem langsam. :D

Danke für den Tip.
 
Wie gesagt, wenn man auf ios 4 updatet dann unbedingt alles Neu-Aufsetzen!
Danach sollte das Iphone 3G recht flüssig laufen!
Sollte es mal langsamer werden in der Bedienung dann einfach Rebooten!
Eine bessere Lösung gibt es leider "noch" nicht (ausser ein Iphone 3GS oder 4) *g*

Mein 3G macht einen relativ guten Eindruck mit Ios 4 !

grüsse -verursacher
 
Hast Du das iPhone mal neu gestartet? Vorher bringt's auch nichts, weil der Index ja immer noch da ist.
Yepp
Bei mir ist der "Rahm" trotzdem schnell leer.
Vielleicht schlummert ja noch irgendwo ein Cydia Bug.
BiteSms z.B.
Außerdem habe ich letztes Wochenende den Empfang 3 Stunden unterwegs in der S-Bahn quer durch Berlin getestet und muss sagen das 3G gelitten hat.
Mache diese Tour öfter mal und kann das gut vergleichen. Vorher mit 3.... war es definitiv besser.
Keine Ahnung was die sich da jetzt zusammenfummeln.

^^^
zum "Rahm" leeren hat man SBsettings
 
Hast Du das iPhone mal neu gestartet? Vorher bringt's auch nichts, weil der Index ja immer noch da ist.

Ich habe das gerade mal ausprobiert und der Unterschied ist wirklich erstaunlich.

Würde mal vorsichtig darauf tippen, dass das vor allem am Neustart liegt...

:)
 
Durchaus möglich. Aber ich hinterfrage das nicht, solange es mir zugute kommt. :D
 
Hi!

Ich habe es jetzt selbst getestet:

- iOS4 ohne Backup aufsetzen
- Spotlight ausschalten

Damit läuft es in der Tat fast so wie das OS 3.1.3. Mir ging der App-Schwund für das alte OS 3 auf den Senkel. Daher der erneute Versuch mit OS 4.

Bye.
 
Hi!

Ich habe es jetzt selbst getestet:

- iOS4 ohne Backup aufsetzen
- Spotlight ausschalten

Damit läuft es in der Tat fast so wie das OS 3.1.3. Mir ging der App-Schwund für das alte OS 3 auf den Senkel. Daher der erneute Versuch mit OS 4.

Bye.

Dann lass es mal eine Weile laufen (ohne Neustart) und berichte bitte nochmals.
Ich für meinen Teil habe nämlich keine Lust, dass iPhone mehrmals täglich rebooten zu müssen, nur damit es einigermaßen benutzbar bleibt.

Edit:

Ich habe es vohin doch noch mal riskiert und auf 4.0.1 upgedatet.
Dann wie beschrieben die Spotlight-Suche komplett deaktiviert und das iPhone rebootet.
Nach etwa einer Stunde Benutzung: es erreicht nicht mehr die Geschwindigkeit wie noch unter 3.1.3, ist aber problemlos bedienbar und nutzbar.
Zumindest bis jetzt. Mal abwarten, wir es morgen und ohne weitere Neustarts aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Dann lass es mal eine Weile laufen (ohne Neustart) und berichte bitte nochmals.
Ich für meinen Teil habe nämlich keine Lust, dass iPhone mehrmals täglich rebooten zu müssen, nur damit es einigermaßen benutzbar bleibt.

Edit:

Ich habe es vohin doch noch mal riskiert und auf 4.0.1 upgedatet.
Dann wie beschrieben die Spotlight-Suche komplett deaktiviert und das iPhone rebootet.
Nach etwa einer Stunde Benutzung: es erreicht nicht mehr die Geschwindigkeit wie noch unter 3.1.3, ist aber problemlos bedienbar und nutzbar.
Zumindest bis jetzt. Mal abwarten, wir es morgen und ohne weitere Neustarts aussieht.

Bis jetzt geht es immer noch recht ordentlich. Aber wie gesagt...es ist nur _fast_ wie 3.1.3.

Irgendwie trotzdem traurig. Apple hat da wirklich keine gute Arbeit geleistet.

...oder sie hätten es einfach nicht für das 3G freigeben sollen.

Bye.
 
Sachen wie Fahrinfo kann man schlicht vergessen, ohne zwingend vorher den Speicher zu leeren.
Macht keinen Spass.
 
Hi!

Ich werde wohl warten. Ich kann im Oktober verlängern. Vielleicht warte ich dann aber auch gleich lieber auf das nächste Gerät im Sommer. Das 4er ist doch irgendwie recht buggy.;-)

Bye.
 
Daten mit Time Machine gesichert?
Dann kann man alte Apps wieder zurückschieben. >iTunes > Mobile App.
Der Nachteil bleibt aber, dass sie dann jedes mal wieder beim syncen gelöscht werden.

Bei mir kommt zwar bei jedem Sync eine Fehlermeldung, es bleibt aber die alte Version auf dem iPhone drauf. Ich mußte auch nichts aus irgendwelchen Backups zurückspielen und teXXas läuft trotzdem noch (auf dem alten Stand).
 
Nabend,

hat jemand sein 3G auf 4.01 geupdated und kann über seine erfahrung berichten?

gruß,
kapoor
 
Du hast aber schon zumindest ein paar Antworten vor Dir gelesen, bevor Du in die Tasten gehauen hast, oder?
 
Nach knapp 24 Std. mit 4.0.1 und deaktivierter Spotlightsuche hält sich mein 3G ziemlich wacker. Wie gesagt, es ist nicht mehr ganz so flüssig wie noch unter 3.1.3, aber ohne Einschränkungen bedienbar. Kein Vergleich zu den ursprünglichen Ergebnissen mit iOS4 (und aktiviertem Spotlight).

Was auch beim 3G auffällt: die Anzeige der Signalstärke (sowohl Mobilfunknetz wie auch WLAN) ist deutlich sensibler geworden. Es reicht schon aus, das iPhone in die Hand zu nehmen, schon gehen beide Anzeigen nach unten. Zu Abbrüchen kommt es allerdings nicht.
Bis jetzt bin ich zufrieden. :)
 
Ich hatte anfangs auch massive Geschwindigkeitsprobleme mit iOS4 und dem 3G. Nachdem ich mir aber nun ein Samsung GalaxyS als "iPhone 4 Ersatz" geholt habe, habe ich das 3G meinem Vater geschenkt.

Und als dann das iPhone 3G mit iOS4 wieder auf einen jungfräulichen Zustand gebracht wurde, ohne jegliche Backup-Altlasten (immerhin Daten, die dich über zwei Jahre angesammelt haben über verschiedene Updates hinweg), fiel mir auf, dass das iPhone doch wieder recht flüssig zu bedienen war, so schnell wie beim 3.1.3. wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Wobei natürlich das Backup über Bord zu werfen auch nicht die wünschenswerteste Option ist...
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man eventuell auch auf eine Version unter 3.0 downgraden kann?
 
Hi!

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man eventuell auch auf eine Version unter 3.0 downgraden kann?

Warum? Für einen Jailbreak bringt dir das nichts, da dann das neue Bootrom trotzdem drauf bleibt.

Bye.
 
Nun,
ich bin mit meinem neuen iPhone 4 sehr zufrieden, und habe des 3G via 2202 zur Freischaltung beauftragt. Nun frage ich mich, wie es weitergeht? Ich möchte nicht unbedingt auf iOS 4.0.1 updaten! Wie kann ich es schaffen und 3.1.3 behalten? Und wie sichern wir die Tel.-Nummern vom 3G ohne sie mit dem iPhone backup bzw. MobileMe zu vermischen?

Grüße,
The Maccer
 
Zurück
Oben Unten