all-inkl.com down?

Nichts geht mehr! :(
Ich hoffe das bleibt das vorerst einzige Wochenende "ohne" Homepage & E-Mail...
 
Gestern & heute... nicht so schön.
 
... und ich wollte gerade leise fragen ob es schon wieder der Fall ist: Danke! Heute morgen hatte es noch funktioniert! Mal sehen wie lange es diesmal dauert!?
 
Das Forum meines Bekannten- / Freundeskreises ist auch mal wieder down. Mist all-inkl! :(
 
RETRAX schrieb:
naja, anstelle postpubertäre Schadenfreude zu verbreiten putz lieber mal dein Krönsche. Dann tust du wenigstens was sinnvolles. :p

Die Krone ist eine Anspielung auf ein Spiel. ;)

Ich bin nicht schadenfroh. Ich find's nur komisch dass sich manche drüber aufregen, dass sie für wenig Geld eben wenig bekommen.
 
Seiten und E-Mail sind wieder online.
 
dannycool schrieb:
...
Ich bin nicht schadenfroh. Ich find's nur komisch dass sich manche drüber aufregen, dass sie für wenig Geld eben wenig bekommen.
Wer regt sich auf? *schnauf* *schnaub* :D.
 
Also mein E-Mail ist immer noch tot

EDIT: Ach gottchen - schon wieder alles tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen Ausfall der Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die über LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren zweiten Carrier C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu routen. Der Austausch des Switches dauerte für uns unerwartet lange. Zu welchen Problemen es dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.

Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.

Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen Server in unser eigenes AS zu übernehmen.

Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf liegenden Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese Umstellung ist nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.

Seien Sie versichert, dass wir in Zukunft alles daran setzen werden, Ihnen einen qualitativ hochwertigen Webhosting-Service mit guter Erreichbarkeit und einem kompetenten Support zu gewährleisten.

Ganz offiziell von der all-inkl.com Homepage!
 
Hoffentlich läuft es jetzt auch auf Dauer wieder.
Bin ja mal auf morgen gespannt... und die restliche Woche. ;)
 
Hab auch grad deren Mail bekommen. Es tut mir so sehr Leid für die, weil ich deren Service mag und auch die Preise super finde. Auch eine Hotline für 1 ct/minute (Festnetz, Ferngespräch) ist ein Traum. Und die haben echt Ahnung.

Ich hab neulich von einem 4,95-Tarif in einen 95-Cent-Tarif gewechselt: sofortiger Wechsel, keine Gebühren. Ich wollte es kaum glauben! Die Mobilfunker sind da gaaaanz anders, denke ich.

Toi, toi, toi, ich bleib euch treu, all-inkl.com! Aber schaut, dass ihr das geregelt bekommt. Und fordert Regress bei Lambda-Net.
 
Ja, ähnlich positive Erfahrungen habe ich auch und deswegen werde ich all-inkl weiter nutzen und Domains hosten lassen.

Ein Ausfall in mehr als 3 jahren, seit den ich bei den bin, ist zu verschmerzen - vor allen, wenns am Wochenende ist ;)
 
Auch wenn der Ausfall am WE durchaus ärgerlich war, so bleibe ich allinkl. doch weiterhin treu und werde sie auch weiterhin empfehlen, denn es war der erste große Ausfall und wenn ich da an andere Hoster denke ....
Als Billighoster (wie hier geschehen) würde ich allinkl. nicht bezeichnen, obwohl man ausgesprochen viel für sein Geld bekommt. Dazu keine Abzockertelefonnummer und einen sehr netten und kompetenten Service. Mails werden schnell beantwortet und am Telefon hat man mir zweimal innerhalb kürzester Zeit geholfen. Da kann ich es verschmerzen, wenn ich an einem WE mal Spazierengehen muss, obwohl ich mich lieber hinter den Rechner geklemmt hätte :D .
snoopy64
 
snoopy64 schrieb:
Auch wenn der Ausfall am WE durchaus ärgerlich war, so bleibe ich allinkl. doch weiterhin treu und werde sie auch weiterhin empfehlen, denn es war der erste große Ausfall und wenn ich da an andere Hoster denke ....
Als Billighoster (wie hier geschehen) würde ich allinkl. nicht bezeichnen, obwohl man ausgesprochen viel für sein Geld bekommt. Dazu keine Abzockertelefonnummer und einen sehr netten und kompetenten Service. Mails werden schnell beantwortet und am Telefon hat man mir zweimal innerhalb kürzester Zeit geholfen. Da kann ich es verschmerzen, wenn ich an einem WE mal Spazierengehen muss, obwohl ich mich lieber hinter den Rechner geklemmt hätte :D .
snoopy64
Kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Wenn ich hier Dinge lese wie "für wenig Geld wenig bekommen"...tsssss.
Für das Geld bekomme ich Mailantworten des Supports Sonntags (!) innerhalb von 10 Minuten (!!), und das nicht nur einmal, sondern bereits mehrfach. Eine fast kostenfreie Hotline, wo anderswo mindestens 'ne 0180-5 mit 12ct/min fällig ist. Noch dazu nicht mit irgendwelchen Hotline-Heinis ohne Ahnung, sondern mit Menschen die mir auch wirklich weiterhelfen können. Außerdem komplett ausfallfreie 3 Jahre, die ich bei ihnen bin. Das ist für mich deutlich mehr als wenig für wenig Geld.
Danke all-inkl. für den bisherigen einmaligen Service (wenn ich schon bedenke wie der bei 1&1 als DSL-Provider war, möchte ich gar nicht dran denken die auch als Web-Provider zu haben). Daumen hoch und weiter so!
 
[Cipher] schrieb:
Für das Geld bekomme ich Mailantworten des Supports Sonntags (!) innerhalb von 10 Minuten (!!), und das nicht nur einmal, sondern bereits mehrfach. [...]

Niemand macht die Firma schlecht. In diesem Fall waren die Präsenzen einfach nicht redundant angebunden. Dafür waren die Preise niedrig. Das ist kein Problem der Firma sondern eine freie Entscheidung des Kunden. Jeder der mehr Sicherheit will kann auch frei entscheiden, eben ein entsprechend abgesichertes Produkt zu kaufen und dafür angemessene Preise zu zahlen. Was eigentlich keiner kann ist motzen, wenn sich rausgestellt hat, dass er für seine Anforderungen das falsche Produkt ausgesucht hat. Soweit ich das sehen kann hat all-inkl.com nie ein Geheimnis um die Art der Anbindung gemacht.
 
dannycool schrieb:
Soweit ich das sehen kann hat all-inkl.com nie ein Geheimnis um die Art der Anbindung gemacht.

Und was ist deine Meinung zu der Ankündigung von All-inkl:

"Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir
uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen
Server in unser eigenes AS (autonomes System) zu übernehmen."

Ist das dann redundanter? Ich kenne mich damit nicht aus, so daß ich solche Aussagen nicht angemessen bewerten kann.
 
RETRAX schrieb:
Und was ist deine Meinung zu der Ankündigung von All-inkl:

"Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir
uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen
Server in unser eigenes AS (autonomes System) zu übernehmen."

Ist das dann redundanter? Ich kenne mich damit nicht aus, so daß ich solche Aussagen nicht angemessen bewerten kann.

Potentiell schon. Ein AS ist im Prinzip ein eigenständiges Netzwerk, das irgendwie ans Internet angebunden ist. Wie das genau geschieht ist erstmal nicht festgelegt und es ist möglich, mehrere redundante Anbindungen zu haben. Wenn dieses AS von all-inkl kontrolliert wird, können sie auch redundante Anbindungen schalten, solange sie das Geld dafür haben.

Die bisherige Situation ist, so wie ich das verstehe, ja, dass man die Server in einem Rechenzentrum von Lambdanet mit von Lambdanet bezogenen IP-Bereichen betrieben hat, auf deren Routing man keinen Einfluß hat. Das stand jedenfalls auf der Seite und das habe ich damit gemeint, dass sie kein Geheimnis daraus gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten