all-inkl.com down?

tut es nicht maceis! Das coopix-forum ist auch weg ;)

Zur allgemeinen info sind 99% Verfügbarkeit (das wird meist angegeben), die gleiche Aussage als würde man sagen ist 3-4 Tage im Jahr nicht erreichbar. All-inkl ist ein kleiner hoster und er ist günstig (Versucht mal bei 1&1 eine Domain mit PHP&MYSQL zu bezahlen!). Dementsprechend werden dort auch die Mittel sein!
Die Leute vor Ort haben sicher zur Zeit heftigen Streß und werden sicher niemanden abstellen um ans Telefon zu gehen ( Sekretärinnen haben Samstags meist frei).
Laßt die ihre Arbeit machen und faßt Euch in Geduld! Wessen Webseite so wichtig ist, daß sie nicht einen Tag offline sein darf, der ist selbst mit weit teureren Providern noch nicht auf der sicheren Seite.

Immer daran denken: Die andern kochen auch nur mit Wasser und es dauert nunmal bis ein neuer Top heiß ist ;)
 
Also, über den Link in dem anderen Forum, das in dem 2. Thread zu diesem Thema gelinkt wurde, konnte man lesen, dass es wohl ab 19:00 wieder normal funktioniert:

Kleines Tefefonat ergab...

switch im undernet ausgefallen ausfall bis ca. 19:00Uhr.
 
Das sieht nach einem Lichblick aus, hoffen wir das es dabei bleibt. Anmerken möchte ich das meine Internetseite nich immer und durchgängig online sein muss, aber ganze 20 Stunden am Stück offline ist meines Erachtens zu viel!
 
orangeboy schrieb:
Anmerken möchte ich das meine Internetseite nich immer und durchgängig online sein muss, aber ganze 20 Stunden am Stück offline ist meines Erachtens zu viel!

Wie schon hier geschrieben wurde: Wenn Du von 99% Verfügbarkeit ausgehst, sind das mehr als drei Tage im Jahr, die die Seite ausfallen darf. 99% bieten alle. Für das eine Prozent zwischen 99% und 100% kann man richtig viel Geld ausgeben, je nachdem, wieviel von dem einen Prozent man haben möchte.
 
das ging ja schneller als erwartet- ich bin wieder komplett online, alle domains, alle mailadressen
 
dannycool schrieb:
Wenn Du von 99% Verfügbarkeit ausgehst, sind das mehr als drei Tage im Jahr, die die Seite ausfallen darf.

Es ging doch nicht darum das die Seite nicht 3 oder 4 Tage also bis zu 92 Stunden im Jahr ausfallen darf, es geht darum das 20 Stunden am Stück sehr viel erscheint. Ich habe seit 6 Jahren bezahlten Webspace, früher Puretec, 1&1 und Hosteurope und in der Zeit kann ich mich an keinen 20-stündigen-Ausfall erinnnern, zumindest nicht am Stück!

Im übrigen funktionieren meine eMail-Postfächer wieder, auch der Rest! Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
16:20: Mail-Server wieder erreichbar.
16:24: Webserver und FTP wieder erreichbar.

Auch all-inkl.com is wieder online.
 
Ja, die Domains sind wieder online! :D

Ich hatte bisher nie einen Ausfall (außer 2-3 Wartungsarbeiten nachts um 3 Uhr) bei all-inkl, da kann ich die 15 Stunden heute verschmerzen solange das nicht häufiger vorkommt.

Da hatte ich bei strato weitaus häufiger Probleme.... wobei ich die nicht unbedingt als Referenz nehmen will ;)
 
20 Std erscheinen dir fiel, aber weißt du was sie alles machen müssen um das technische Problem zu beheben? Sicher nicht nur Switch ausbauen neuen rein und läuft, wenn die Telefonauskunft richtig ist. Normalerweise werden die Dinger noch entsprechend konfiguriert und so.

Lucky
 
Hab grad auch nochmal ne Mail von all-inkl bekommen:
---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters,
der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nicht-
erreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer
Überlastung der telefonischen Hotline.

Diese Störung hatte zu Folge, dass Ihre Internetadresse, FTP- und E-Mail
Dienst für mehrere Stunden nicht erreichbar war.
Ihre Daten (HTML, PHP, MySQL etc.) auf dem Server sind aber durch den
Ausfall nicht verloren gegangen.

Sollte Sie eine E-Mail in der Zeit der Störung erhalten haben, so werden
diese E-Mails i.d.R. nachträglich zugestellt. Unter Umständen erhält der
Absender aber auch eine Fehlermeldung, dass Ihre Domain nicht erreichbar
war und er muss die E-Mail nochmals schicken.

An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass diese Störung
nicht durch uns verursacht wurde. Wir sind aber trotzdem für die Zukunft
bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung
zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt. Leider lassen
sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben,
aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen.

Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für diesen heutigen Ausfall.



---------------------------------------------------------------------------
http://www.all-inkl.com
Neue Medien Münnich
22.10.2005
---------------------------------------------------------------------------
 
Na da haben wir uns aber bös in der Zeit verrechnet :D

orangeboy schrieb:
.... es geht darum das 20 Stunden am Stück sehr viel erscheint. ....

Von 08:00 - 16:29 Uhr sind kopfkratz knapp 8,5 Std. ;)

Übrigens meine Domän war auch nicht zu erreichen - und :cool:

Kay ;)
 
lambdanet via cordney* schrieb:
Leider lassen
sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben,
aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen

Tja, Billiganbieter eben. Da steht im Prinzip, dass die alten Billigprodukte nur über eine Leitung angebunden sind und es auch vorerst keine Möglichkeit gibt, diese redundant anzubinden. Bei teureren Hostern ist das Standard.

Damit möchte ich nichts über die Seriosität der Firma sagen. Nur dass weiterhin gilt: You get what you pay for. Für jemanden, der eine private Homepage betreibt, sollte das auch kein Problem sein...
 
mackay schrieb:
Von 08:00 - 16:29 Uhr sind kopfkratz knapp 8,5 Std. ;)

Natürlich, wie auch immer ich auf 20 gekommen bin? Habe eigentlich 19 (7 PM) weniger 7 AM gerrechnet (auch wenn bei a-i steht 8 AM!), und komme dabei auf 12! Dann ging es doch schneller als erwartet und somit stimmen 8,5 wohl in etwa. So ist das mit der Aufregung!
 
Heh. Selbe Stelle. Wahrscheinlich merken sie nach dem dritten oder vierten Switch den sie tauschen (es hieß ja, es sei ein Switch), dass man Power-over-Ethernet nur mit Geräten machen sollte die das können... :D
 
dannycool schrieb:
Heh. Selbe Stelle. Wahrscheinlich merken sie nach dem dritten oder vierten Switch den sie tauschen (es hieß ja, es sei ein Switch), dass man Power-over-Ethernet nur mit Geräten machen sollte die das können... :D

naja, anstelle postpubertäre Schadenfreude zu verbreiten putz lieber mal dein Krönsche. Dann tust du wenigstens was sinnvolles. :p
 
Ich glaub einfach, dass sind die ersten Versuche eines Ladenschlussgesetzes für das Internet - Wochenende ist halt zu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten