Aldi Webstick funktioniert! :D

ich bin völlig fritte vom renovieren..
sorry, dass ich dumm frage :kopfkratz:

sehe ich das richtig, dass ich den aldi stick mit einer fonic karte betreiben kann und fonic das netz von o2 bzw. d1 (hsdpa) nutzt?

also lediglich bei fonic eine simkarte ordern mit beispielsweise 10 € guthaben und los gehts für 2,50 € / tag?

was muss man dann als benutzernamen bzw. apn eintragen, beispiel hier?? :confused:

danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alditalk

.. mach das mit meiner 'ollen' aldi talk Karte.. wenn ich's recht erinnere, muss man zur Freischaltung nur telefonisch seine Adresse angeben.. das ging damals ratzfatz. Ob das dann Medionmobile noch 'testet', ob man da wirklich wohnt.. keine Ahnung. Jedenfalls geht das alles ohne KtoNr, Schufa, Kreditkarte, .. musst halt öfter bei aldi so 'ne Rubbelkarte kaufen.. zahlen kann man mit cash ..

... die fragen nicht viel.. nicht rückverfolgbar - manno, die reinste Terroristenaktion, die ich hier treibe.. :hehehe:


ich hab auch alditalk und bin ein kind der Aldigeneration, aber wenn ich meine alditalkkarte aufladen will, gehe ich zum Geldautomaten oder mache es über onlinebank... . Da mußt du dann einfach deine Nummer angeben und auf E-Plus gehen.

iGordian
 
der aldi-webstick funktioniert einwandfrei, man muß nur online die simkarte freischalten (funktioniert auch mit einer trashmailadresse). Die Medionsoftware läuft auf dem mac ohne probleme und so simpel, dass man es schon maclike nennen könnte. simkartennr. und etwas kram von dem starterpaketinfo eingeben und schon geht es los mit der tagesflat für 2 euro, monatsflat ist ebenfalls ganz simpel einzustellen.
jetzt zur weniger schönen seite, das e-plus-netz. surfen wie zu zeiten von btx, zumindestens hier in meinem urlaubsort :(.
ich habe nun einfach (das schwierigste war eine büroklammer fürs iphone aufzutreiben) die sim karte vom iphone reingesteckt und auf monatsflat umgestellt (sonst nix verändert), websurfen geht jetzt fast wie mit dsl zuhause.
 
Moin,

hab mir mal testweise den ALDI-Stick geliehen und ihn auch einwandfrei im MBP in Betrieb nehmen können.

Wo kann ich denn sehen, ob ich UTMS oder per GPRS unterwegs bin?
 
das zeigt die farbe der leuchtdiode an. zudem wird im "Fenster" der Software der Status auch angezeigt.
 
was soll noch mehr gehen? 3G = UMTS. Ggf. erreicht er nur nicht die volle Bandbreite.
 
ups, natürlich! War gerade bissi falsch ... :) Ja, dann ist gut. "Balken" habe ich nur 3 von 5. In der Richtung ist also nich was zu holen ...

Werde morgen mal zu ALDI und mir das Ding ebenfalls zulegen müssen. :)
 
du hast scheinbar Erfahrung in den Staaten. Unser Sohn war dort 3 Monate mit D1-Handy. Hat 800€ vertelefoniert. Er behauptet die amerikanischen Karten z.B. At&t kann man nicht registrieren, wenn man keinen amerikanischen Wohnsitz angeben kann. ????? Mein Mann und ich fahren nächstes Jahr für 3 Wochen. Dann will ich mein Macbook mitnehmen. Wenn ich mir den Aldi-Stick hole, was brauche ich dann noch alles um von überall aus günstig Emails zu senden und zu empfangen. Eine Aldi-talk-Karte habe ich für mein Handy. Und um die 100€ würde ich ausgeben für die Technik.
 
Gibt seit heute bei aldi (süd) einen webstick für 60€.. aldi prepaid reinstecken, software installiert sich von selbst, pin eingeben - löppt.

.. bin grad damit online.. ok, mein Safari dreht Däumchen, UMTS ist nicht DSL.. aber für zwischendurch genügt's.

2€ für 24h oder 15€/30Tage..

Mir langt's. :D

hmmmmmmmm ich kann das leider nicht bestätigen.
bei meinem macbook osx läuft das ding nicht, aber ist eh zu langsam und ich freue mich auf mein zukunftiges dsl-paket.
 
hmmmmmmmm ich kann das leider nicht bestätigen.
bei meinem macbook osx läuft das ding nicht, aber ist eh zu langsam und ich freue mich auf mein zukunftiges dsl-paket.

Dein Text ist nicht sehr aussagekräftig.. was läuft denn nicht? Ich kenne auch einen der ständig über seinen stick geschimpft hat.. am ende kam raus das er dort wo er ihn nutzen wollte nur einfach kein empfang hatte!..
 
findest du das Ding schnell genug? ist ja e+ und daher nicht so gut wie vodafone oder d1
 
Dein Text ist nicht sehr aussagekräftig.. was läuft denn nicht? Ich kenne auch einen der ständig über seinen stick geschimpft hat.. am ende kam raus das er dort wo er ihn nutzen wollte nur einfach kein empfang hatte!..


bei meinem macbook geht manchmal ein "fenster" auf, wo dann handbuch und verbindungsassistent steht, aber nach kurzer Zeit (ca. 3sek) schließt sich das Fenster wieder. Wenn ich es schaffe in der kurzen Zeit den Ordner zu öffnen kommt die Meldung Kapazität nicht ausreichend.
Ich habe auch schon mit anderen aus diesem Forum kontakt auf genommen, aber die Weiterleitung an eine downloadseite hat auch nicht viel geholfen.
ich möchte mich nicht damit abfinden für unbestimmte zeit über meinen alten windowsläpi online zu gehen, aber mir bleibt nix anderes übrig.
also am empfang liegt es bestimmt nicht, ich wohne auf'n land und mit meinem windowsläpi habe ich hier ausreichend empfang, aber leider nur über gprs


gordian
 
Wie läuft das mit der 24 Stündigen Flatrate?
Wie wird das abgerechnet?
Einfach den Stick rein n bissl surfen. Wenn ich dann den Mac ausschalte (Ruhezustand) und wieder anmache nach sagen wir 2 Stunden, muss ich dann nochmal bezahlen?
 
Die Tagesflat bleibt 24h nach dem 1.sten Einloggen gültig.
 
tok hat recht. Bei Aldi Talk gilt 24 Stunden ab dem ersten Einloggen.
Die meisten anderen machen um 24 Uhr einen Cut und die neue Tages-Flat ist fällig.
 
Also wenn ich jetzt ausschalte, nach 2 stunden an zahle ich nur einmal?
 
Ja, wenn Du die Tarifoption Tages-Flat gewählt hast.

Nach dem ersten Einloggen erhältst Du eine Nachricht, dass Deine Flat bis zum nächsten Tag (z.B. 20:16 Uhr) läuft. Du kannst dann machen was Du willst. Stick abziehen, an einem anderen Rechner einstecken, anmachen, ausmachen, Ruhezustand ist alles kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten