Aldi Webstick funktioniert! :D

..... hat jemand einen tipp für mich?

Bei Erstgebrauch sollte sich eigentlich ein Fenster öffnen, mit dem Handbuch.pdf und einem installer.pkg.

Das Doppelclicken... (ich glaub: und Neustart.. weiß nicht mehr...)

In Systemeinstellg./Netzwerk wird das angezeigt.. braucht man aber nicht, weil sich das alles bei anpömpeln des sticks 'automatisch' meldet und auch alle notwendigen Einstellungen bereit drinstehen
Statusfenster + pin abfrage.. kommen von selbst.
 
ja, genau, das ist das Problem, es öffnet sich kein Fenster.
hab den stick auf einen Vista rechner getestet, klappt einwandfrei,

gibt´s noch ne idee ?

ulikurt
 
Hallo,

der Aldi-Stick läuft bei mir einwandfrei am Pismo/MacOS 10.4.11.
Funktioniert also auch einwandfrei mit USB 1.1.

Der Verbindungsassistent braucht allerdings ein bißchen zum Launchen.
Erst öffnet sich das Fenster mit dem Pkg und dem PDF-Handbuch. 20-30 Sek. später meldet sich der Verbindungsassistent von selber, da ja schon installiert.

Gruß, Uli
 
Warum sollte ein Produkt, nur weil man es von Aldi erwirbt/erwerben kann, nicht funktionieren.

Unpassende Überschrift!!!
 
Hi,
für die USA braucht man eigentlich keinen Extra Zugang. War gerade 3 Wochen dort und konnte jeden Tag im Netz rumsausen. In fast allen Fast Food Läden und Starbucks oder Seattles Best kann man kostenlos und schnell surfen. 80% der Motels bieten kostenlos Wlan Zugang.
 
Warum sollte ein Produkt, nur weil man es von Aldi erwirbt/erwerben kann, nicht funktionieren.
Unpassende Überschrift!!!

Weil ich nicht erwarte, dass ein Aldi Produkt Mac-kompatibel ist.

Aber DANKE für Deinen wertvollen Beitrag, der diesen thread wirklich weiterbringt..

-DFTT-
 
geht nicht um schufa - nur um die rückverfolgbarkeit :)

Einfach bei eBay eine gebrauchte SIM holen ;)

EDIT: Mal eine Frage zu dem Tarif an sich: Ich habe so eine Aldi Prepaid hier rumliegen. Kann ich nun damit diese Tagesflat buchen, oder wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage daher, da ich auch noch so ein UMTS Modem von T-Mobile hier rumliegen habe und dachte immer, die Aldi-Karte könne gar kein UMTS. Dann rufe ich also diese Nummer an, unter man auch die Festnetz-Flat buchen kann und dort kann ich dann so eine Tagesflat buchen? Freigeschaltet ist die Aldi-SIM.

EDIT: Oooooohh* :)

http://www.medionmobile.de/index3.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
.. dachte immer, die Aldi-Karte könne gar kein UMTS..

Keine SIM-Karte kann UMTS, höchstens der dazugehörige webstick.
Und der Aldi stick kann UMTS.. genau in dieser Sekunde zeigt meiner es zumindestens an ('3G') .. :p
 
Der Stick installiert sich - wie alle diese Dinger mittlerweile - quasi selbst, Windows und Mac ist beides auf dem stick:
Bei Erstbetrieb wird ein installer.pkg sichtbar, das alles Mac-like installiert. Bei späterem Betrieb öffnet sich automatisch eine 'Verbindungsassistent' app (die sich auch oben in die Menu Zeile einnistet und die Verbindungszeit anzeigt).
Ein großer Knopf 'Verbinden' und ein kl extra Fenster für die pin-Eingabe..

Idiotensicher, ich hab's nämlich auf Anhieb hinbekommen..

Die Software ist sehr interessant. Könntest Du sie vielleicht online stellen? Oder kann man sie bei Medion runteraden?

Ich bekommen es ohne Zusatzsoftware unter 10.5.7 leider nicht hin. Kann nirgends den benötigten APN eintragen. Vielleicht kann man ja jemand hier einen Tipp geben.

Als Hardware nutze ich einen freien Vodafone Huawei 3520 Stick.

Vielen Dank.
 
Die Software ist sehr interessant. Könntest Du sie vielleicht online stellen? Oder kann man sie bei Medion runteraden?

Würde mich auch mal interessieren! :)
Kann mal jemand diesen Verbindungsassistent hochladen?

Ich habe noch so ein HSDPA Modem der Telekom hier rumliegen. Normalerweise reicht es ja, dort den APN (tagesflat.eplus.de / eplus:gprs) einzugeben und los geht`s.

Bei Medion habe ich gelesen, man müsse die Tagesflat über diese Software buchen / auswählen, wenn man die Verbindung aufbaut.

Geht das dann mit einem Telekom UMTS Modem nicht? Geht es trotzdem? Benötige ich diese Software?

:kopfkratz:

EDIT: Zum buchen der Flat reicht es, wenn man z.Bsp. die Karte ins iPhone steckt, den APN ändert und ein Mal eine Website aufruft. Dadurch wird die Tagesflat aktiviert. Auf dem iPhone erschient zumindest ein PopUp, das meinte, dass die Tagesflat nun gebucht sei.

Daher müsste es nun eigentlich funktionieren, wenn ich die SIM in das Telekom Dingsbums stecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diesen Stick unter OSX einstecke passiert gar nichts. :(

Unter Windows erscheint hingegen sofort der Assistent. :noplan:
 
.. doch nicht so einfach:

Möchte am Wochenende mal online gehen.. gehttenich.. 'rumgefrickelt, bis ich auf die Idee komme, meinen prepaid Kontostand abzufragen - zero! nanu, was war geschehen....?

Meine flatrate wurde zwar angezeigt und ich habe auch eine Bestätigungs SMS dafür.. nur, medionmobile hat das nicht gewuppt: hier wurden MBs einzeln zu Phantasiepreisen abgerechnet, bis die Karte alle und sogar im minus war! (=> daher kein Service)

Kostenpflichtige Hotline angerufen - nach 2 Tage zurückgebucht und wieder online.. mal gucken, wie das weitergeht.

Also, Hinweis vom early adopter:
Nur weil der Verbindungsassi Euren gewollten (und gebuchten) Tarif anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass der auch stattfindet..

... irnsn Haar gibts immer in der Suppe......


Da muss man echt aufpassen, ist mir auch passiert.
Bestätigungs-SMS erhalten und trotzdem schmolz das Starterguthaben von 10 EUR dahin. Hab das aber gleich (6 Euronen später) gemerkt und den Service kontatktiert.
Dieser wies darauf hin, dass die Tarifbuchung bis zu 24h dauert. Hat auch gleich gefragt, wieviel schon abgebucht wurde und mir umgehend 10 EUR zurück gebucht.
Zwei Std später kam dann eine zweite SMS und seit dem läufts so wie es soll.

Ist es eigentlich normal, dass die reine GPRS-Verbindung nur V.90 Speed bringt? Ich dachte so um die 300 kbits wären drin.

P.S.: Es gibt übrigens eine vergünstigte Nummer der Servicehotline mit 12 oder 24 ct/min (0180-5959560) anstelle der 50ct für die 1157.
 
spiel auch mit dem gedanken mir die ganze geschichte zuzulegen. weiß jemand, wie die netzabdeckung des umts-netzes von eplus ist, da ich doch recht ländlich wohne. bsp: im o2-laden haben die meine adresse kontrolliert und nur mitleidig mit dem kopf geschüttelt...
 
.. weiß jemand, wie die netzabdeckung des umts-netzes von eplus ist, da ich doch recht ländlich wohne. bsp: im o2-laden haben die meine adresse kontrolliert und nur mitleidig mit dem kopf geschüttelt...

.. dann wird das vermutl. mit ePlus erst recht nix.. :(

Lustigerweise hat sich meine Ex, die ca. 300m entfernt wohnt, so ein vodafone package andrehen lassen mit diesem 'sofort internet' Versprechen (zZT heftigst beworben) - da geht umts mäßig nada... hat nur auf dem Balkon Empfang :)

.. spielt sich alles ab in München, Großstadt, Wohnlage mit Mittelstandsbetrieben rundrum..

Sollen Dir doch die ePluser mal ein umts Handy leihen (=Kunde droht mit Auftrag) .. dann kannste das testen.. :cake:

Danke, MaddraX, für die Nummer!
 
wird wohl alles nüscht. war gerad bei eplus, vodafone und den telekomikern. überall höchstens randgebiet und nicht gerad schnäppchen...
 
Zurück
Oben Unten