Aktivierungssperre umgehen?

Was sagt denn dein Chef dazu, dass du einfach Sachen mitnimmst, die entsorgt werden sollen? Wenn ich bei einer Firma was entsorge, möchte ich mich doch auch drauf verlassen können, dass es auch entsorgt wurde...

Der Chef hat es "ihm doch erlaubt". Liest Du überhaupt den Thread, bevor Du was schreibst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Punkt 7 und 8: (Da ist es etwas freundlicher formuliert und man könnte das iPhone als irrtümlich abgegebenen Wertgegenstand betrachten, worauf ich mich im Ernstfall aber nicht stützen oder verlassen würde.)

https://www.stadt-salzburg.at/pdf/betriebsordnung__recyclinghof_stadt_salzburg__stan.pdf

Aber es sollte grundsätzlich in jeder Einrichtung eine dementsprechende Betriebsordnung oder AGB ausgehängt sein oder zur Einsicht hinterlegt sein, worin das ersichtlich ist, wie mit einer solchen Thematik umzugehen ist.
 
... und verkaufe es über eBay als defekt deklariertes Ersatzteillager zufällig wieder an den ursprünglichen Überbringer des iPhones in den Wertstoffhof. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich ging jetzt davon aus, dass der Chef Betreiber oder direkter Vertreter des Betreibers ist. Da der Chef sein OK gegeben hat, hat der TE das Gerät niemandem weggenommen, damit kann es schlicht kein Diebstahl sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich ging jetzt davon aus, dass der Chef Betreiber oder direkter Vertreter des Betreibers ist. Da der Chef sein OK gegeben hat, hat der TE das Gerät niemandem weggenommen, damit kann es schlicht kein Diebstahl sein

Der Chef ist die Stadt / Gemeinde. Sein Vorgesetzter - sprich sein Chef - hat da gar nichts zu entscheiden :)
 
Was sagt denn dein Chef dazu, dass du einfach Sachen mitnimmst, die entsorgt werden sollen? Wenn ich bei einer Firma was entsorge, möchte ich mich doch auch drauf verlassen können, dass es auch entsorgt wurde...

A.) Mein Chef hat es mir erlaubt, ich musste natürlich ein paar Tagen (Sperrfrist) warten (falls sich der Besitzer aus irgendeinem Grund melden würde) und Unterschreiben, weil ich das Gerät mitgenommen habe, also es wird alles dokumentiert.

B.) "Sachen mitnimmst" ..nein. Falsch, es war nur ein iPhone und in 3 Monaten oder so erlaubt es der Chef ab und zu. Es kann nicht jeder einfache "Sachen mitnehmen" wie er oder sie möchte, eben weil es genau dokumentiert wird ..
Was verdient dann mein Chef? genau nichts..

Eine Frage(n?) besonderes an dich lieber @Impcaligula, weil Du bist ganz schön hier aktiv. Hast Du nichts besseres zu tun? Was machst Du denn ganzen Tag? 24h online? Warum bist Du so interessiert und gibst auf jeden Antwort kontern? Ich kann & möchte gerne auf deine Antworten hier verzichten.



Frag Dich doch: Wie kann ich Dinge weniger persönlich nehmen?


Der Chef ist die Stadt / Gemeinde. Sein Vorgesetzter - sprich sein Chef - hat da gar nichts zu entscheiden :)

Und nochmals ...warum hier so aktiv? Wie kannst du Dir sicher sein wer mein Chef/ Vorgesetzter/ Boss ist ?

Ich werde auf die anderen Antwort nicht eingehen, aber

An die anderen:

  • Der Mensch, der es unternimmt, andere zu bessern, verschwendet Zeit, wenn er nicht bei sich beginnt.[Ignatius von Loyola]
Also Verschwendet Eure kostbare Zeit nicht mit langweiligen und dummen Kommentaren. Danke;)
 
Also Verschwendet Eure kostbare Zeit nicht mit langweiligen und dummen Kommentaren. Danke;)
warum schreibst du das, obwohl das thema längst durch ist (keine hilfe von uns zur umgehung der sperre)? warum verschwendest du deine und unsere kostbare zeit? warum die dummen kommentare von dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, MacMac512 und Impcaligula
Eine Frage(n?) besonderes an dich lieber @Impcaligula, weil Du bist ganz schön hier aktiv. Hast Du nichts besseres zu tun? Was machst Du denn ganzen Tag? 24h online?
Eigene Firma. Andere arbeiten für mich. Muss nicht mehr viel arbeiten. Problem für Dich?

Ich kann & möchte gerne auf deine Antworten verzichten.
Ja dumm nur ... öffentliches Forum. Wer einen Beitrag erstellt muss auch mit Kommentaren rechnen. So lange nichts beleidigend oder sonst was unter der Gürtellinie ist - muss man das in einem freien demokratischen Land aushalten. Gefällt Dir nicht!? Dann poste nichts in öffentlichen Foren...

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, KumpelKalle, MacMac512 und 3 andere
warum schreibst du das, obwohl das thema längst durch ist (keine hilfe von uns zur umgehung der sperre)? warum verschwendest du deine und unsere kostbare zeit? warum die dummen kommentare von dir?

Damit der eine oder andere nicht denkt, er meldet sich nicht mehr, also er ist der "Dieb" und deswegen ist er verschwunden etc..

Weil ich warte, wann endlich mal das hier gelöscht oder zumindest geschlossen wird.
 
Ein wenig empfindlich? Und mit "langweiligen und dummen" Kommentaren wirst Du hier leider leben müssen, besonders bei so einem Thema. Meine Meinung: Selbst wenn ich könnte, würde ich hier nicht helfen. Zu hoch ist die Möglichkeit, dass es sich um ein gestohlenes Gerät handeln könnte, und dann kämen nicht nur ich, sondern das ganze Forum in Teufels Küche, wenn so etwas herauskommen würde.

Ich will Dir damit nichts unterstellen, nur die Sachlage klarlegen.

PS: Da wirst Du wohl die Moderatoren fragen müssen. Kannst ja deinen eigenen Thread bei Ihnen melden. Gibt so einen kleinen Knopf unten links.
 
Ob das nun eine Verwertung oder Entsorgung oder Vernichtung ist, spielt keine Rolle.
Eine "Verwertung" ist aber genau das, was der TE gemacht hat, denn auch eine Reparatur kann eine Verwertung sein.
Auch wenn er die Erlaubnis vom Chef hatte, das spielt keine Rolle.
Irrtum, das spielt eine erhebliche Rolle. Schau da mal ins Arbeitsrecht rein. Es kommt natürlich darauf an, in welcher Hierarchie-Ebene der "Chef" steht. Aber ein "echter Chef" hat enorm viel Macht in einem Unternehmen, steht dafür aber auch quasi mit einem Bein im Gefängniss…ähnlich wie ich als Anlagenverantwortlicher.
Was sagt denn dein Chef dazu, dass du einfach Sachen mitnimmst, die entsorgt werden sollen?
Einfach mal den Thread lesen, dann wüsstest du, dass ers erlaubt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Weil ich warte, wann endlich mal das hier gelöscht oder zumindest geschlossen wird.

Wieso?
Würde jemand beleidigt? Beschimpft? Illegale Inhalte oder Links? Urheberrecht Verstoß? Hier wird nichts zensiert oder gelöscht bloß weil einem Kommentare nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, KumpelKalle und léon-51
Weil ich warte, wann endlich mal das hier gelöscht

Da kannst Du lange warten.
Deine Ausdrucksweise, wie Du z.B. Impcaligula gegenüber zeigst, und Dein Thema mit Deiner Sichtweise dazu, kommen hier nicht gut an.
Und zu Deinem Thema:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "richtig" ist, wenn Dein Chef Geräte mit Speicher (Festplatten etc.), seinen Mitarbeitern überlässt.
Zudem, warum eine Wartefrist? Falls der Typ wiederkommt?
Ich gebe also was zum Verwerter / Recyceln, und kann dann binnen 3 Monaten wieder kommen und es wieder abzuholen????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
Ich mag diesen Thread.

Hier wird sachlich diskutiert.

Na gut, einer ist ein bißchen unsachlich geworden, aber ohne den geht es nicht. :)
 
Das einzige, was gelöscht gehört, ist Deine Frage, wie man die Sperre umgeht :hamma:
 
Da kannst Du lange warten.
Zudem, warum eine Wartefrist? Falls der Typ wiederkommt?
Ich gebe also was zum Verwerter / Recyceln, und kann dann binnen 3 Monaten wieder kommen und es wieder abzuholen????

"...ein paar Tagen (Sperrfrist) warten.." ..nicht 3 Monaten, bitte lesen ;)

Wieso?
Würde jemand beleidigt? Beschimpft? Illegale Inhalte oder Links? Urheberrecht Verstoß? Hier wird nichts zensiert oder gelöscht bloß weil einem Kommentare nicht gefallen.

Hast Du nicht (indirekt) gesagt, dass ich es geklaut habe? :eek: ..so eine Thema sollte doch sofort gelöscht werdeno_O..

Ohje, so viele Antworten, das Thema möchte ich nicht weiter beobachten, all paar Minuten bekomme ich E-mails... das wird noch kritisch für Eingangsserver:shame:

Von mir gibt es keine weitere Antworten, möchte nicht weiter Zeit verlieren.

Danke :teeth:
 
Ohje, so viele Antworten, das Thema möchte ich nicht weiter beobachten, all paar Minuten bekomme ich E-mails... das wird noch kritisch für Eingangsserver
Kann man doch abstellen....

Hast Du nicht (indirekt) gesagt, dass ich es geklaut habe?
Hast es noch immer nicht kapiert. Wir (ich) können nicht wissen ob Du bist wer Du ausgibst zu sein und wir wissen nicht ob Deine Story stimmt oder nicht. Aber irgendwie verstehst Du den Unterschied nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
warten (falls sich der Besitzer aus irgendeinem Grund melden würde)

Ob ein paar Tage oder 3 Monate.....es geht darum, dass sich der "Besitzer" meldet.
Das stinkt doch schon zum Himmel.
Der Besitzer ist nach Abgabe der Verwerter. Seit wann kann ich hinterher die abgegebenen Sachen wieder haben?
Und auf die Sache, dass der Chef ein "Speicher" Gerät dem Angestellten gibt, obwohl Du was von "Festplatten vernichten oder so" schreibst...
Du antwortest nicht auf die wichtigen Fragen und ziehst Dich jetzt ganz zurück.

Aber dann ist hier zum Glück Schluss, und man kann Dich und Dein Verhalten hier immer nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, KumpelKalle, MacMac512 und 2 andere
Zurück
Oben Unten