Aktivierungssperre umgehen?

Das ist wiederum auch schon irgendwie krankhaft - also überall nur noch Straftäter zu sehen
Und du meinst dass es Leute gibt die wissen was man alles für den Tausch des Displays braucht, dieses dann auch selber bezahlen und dann auch noch selber einbauen können, die aber nicht wissen dass das ursprünglich defekte iPhone vermutlich an eine Apple ID gekoppelt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, geronimoTwo und electricdawn
Was aber nicht heißt, dass er es selbst zum Entsorger bracht. Man kann dort auch herauslesen, dass es einfach entsorgt - weggeworfen - wurde.

Das ist wiederum auch schon irgendwie krankhaft - also überall nur noch Straftäter zu sehen
Ein gewissen Maß an Misstrauen ist bei solchen Themen meiner Meinung nach angebracht. Es ist ja auch nur meine Meinung, die ich hier mitteile. Du musst sie ja nicht teilen.
 
TE nicht mehr dabei,
Thema abgehakt,
Diskussion müßig…

(Der TE arbeitet bei einer Entsorgungsfirma, dass iPhone landete dort, bei korrekter Arbeitsanweisung ist dem TE bewusst, dass er auch "Müll" nicht wieder an sich nehmen darf. Bei der in diesem Job gefragten Qualifikation versteht vielleicht nicht jeder schriftlichen Anweisungen… ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Istari 3of5, MacMac512 und eine weitere Person
Der Themenersteller HAT es aus einer dafür vorgesehenen Stelle, er arbeitet nämlich dort!
Schreibt er doch.
Liest du eigentlich auch die Threads, bevor du darin postest? :kopfkratz:

Praktisch. Im BMW Forum schreibe ich auch ich bin von der Kripo und brauche Tipps für die Wegfahrdperre - den BMW habe ich rechtlich passend beschlagnahmen müssen.

Und wenn ich schreibe ich bin von der Kripo muss das ja stimmen :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, MacMac512, electricdawn und 2 andere
Im Grunde ist das hier ja schon Emmely Teil 2: Mit Abgabe durch den vorherigen Besitzer des iPhones ist dieses wohl (wenn nicht geklaut) in das Eigentum des Arbeitgebers des TE übergegangen. Wenn dieser das nun aus dem "Müll" gefischt hat ohne die Erlaubnis seines Arbeitgebers einzuholen, hat er schlicht und einfach einen Diebstahl begangen.

Ganz abgesehen davon ist es eine fragwürdige Arbeitsauffassung, dass Leute der Firma ihre Geräte mit den Daten anvertrauen und diese dann nicht tatsächlich vernichtet/entsorgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Und wenn ich schreibe ich bin von der Kripo muss das ja stimmen
Daran zweifelt doch niemand, Herr Kommissar! :D

Wir können hier jetzt viele Vermutungen und ähnliches anbringen, hilft aber alles nichts. Die einzig korrekte Antwort an den TE ist meiner Meinung nach:
Wende dich an den ursprünglichen Besitzer und bitte ihn, die Sperre aufzuheben. Ist der Besitzer nicht mehr ausfindig zu machen hast du 114 Euro quasi in den Sand gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh
...oder musst nach den richtigen Suchbegriffen googlen, denn Anleitungen gibt es zu Hauf im Internet
 
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott ......ich habe gerade alles gelesen und ich bin fassungslos :rolleyes::confused::confused::confused::confused:..... What ???


"Alle" gehen hier von einem geklauten iPhone aus? Denkt ihr wirklich ich habe es geklaut ?? Ich habe vor 8 Wochen Samsung auf der Hauptstrasse gefunden und könnte die Besitzerin per Facebook finden. Sie hat es abgeholt und dafür habe ich eine Flasche Wein bekommen. In meinem Leben habe ich nie geklaut (Eltern erziehen ihre Kinder so, wie sie selbst erzogen wurden) denn einer sieht alles und alles kommt dreifach zurück, so etwas habe ich nicht notwendig....Aber es gibt hier bestimmt auch ungläubige Menschen welche lange Finger haben, nicht alle sind gleich. Genau Personen welche hier so rumschreien sind die schlimmste und würden bestimmt klauen, hier online sind das aber alles brave Menschen. ..oder neidisch ??

Die Person war ca.40 J alt, neben seinem iPhone hat er noch ein paar anderen Sachen mitgebracht. Ich wäre sehr froh wenn er wieder vorbeikommen würde, er kann iPhone haben mit dem neuen Display (bezahlt mir dann halt 114€)
oder er sperrt es ab.

Wäre es geklaut, dann würde ich nicht hier fragen sondern Google benutzen.

Ich bin doch nicht interessier an irgendwelche Fotos oder was auch immer, für so etwas möchte ich meine Zeit nicht verschwenden ..und iPhone war bereits im "Auslieferungszustand" also Sprache, Ort auswählen und dann geht es weiten ..also alles war/ ist gelöscht.

Übrigens, mein Chef & Mitarbeiter wissen das, warum sollte ich nicht sagen..einfach so etwas mitnehmen ist nicht möglich, alles ist Videoüberwacht, ich habe heute meinen Chef gefragt, ob er nicht nachschauen könnte vor ca.4 oder 5 Wochen am Vormittag leider sind die Videos bereits gelöscht aus Datenschutzgründen.


Wie soll ich euch beweisen, dass ich kein Dieb bin:mad: ...ich bin echt fassungslos.. ohne Beweise mich als Dieb abzustempeln !!! :confused:
 
Du musst aber auch verstehen dass man solche Sachen hier erst mal misstrauisch betrachtet.
Aber.... wenn Du das Gerät einschaltest müsstest Du dem ehemaligen Eigentümer ja eine Nachricht
auf seine Apple ID schicken können. Wenn er die mit einem anderen Apple Gerät (egal ob iPhone, iPad oder Rechner)
empfängt kann er sich ja bei Dir melden.
 
Die Person war ca.40 J alt, neben seinem iPhone hat er noch ein paar anderen Sachen mitgebracht. Ich wäre sehr froh wenn er wieder vorbeikommen würde, er kann iPhone haben mit dem neuen Display (bezahlt mir dann halt 114€)
oder er sperrt es ab.
er soll dir 114€ geben, damit er sein eigenes iphone zurückbekommt? ansonsten zwingst du ihn, es zu entsperren, wenn er nicht bezahlt? witzig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
"Alle" gehen hier von einem geklauten iPhone aus? Denkt ihr wirklich ich habe es geklaut ??

Nein! Es geht darum dass wir nicht wissen ob Du es geklaut hast oder nicht! Verstehst Du das nicht?

Stell Dir vor ich stehe vor Deiner Haustüre! Und Euer Haus ist über eine Anlage gesichert (externe Firma). Und nun rufe ich bei der Firma an und behauptet ich wäre Dein Sohn, komme aber nicht ins Haus und sie die Firma sollen die Haustüre Fern-Entsperren. So und die Firma weigert sich.

Jetzt bin ich aber wirklich Dein Sohn! Und! Ist das jetzt eine Frechheit von der Firma? Ich meine, ich bin Dein Sohn und rufe da an. Das wäre doch eine Frechheit dass die denken es wäre möglich, dass ich ein Dieb wäre! Schlimme Leute in der Firma? Und was wenn ich doch nicht Dein Sohn gewesen bin? Dann ist die Firma auch schuld?

----

Es geht darum, dass es sich u.a. bei dem iPhone um einen Diebstahlschutz handelt. Ende. Und das es dafür keine Tipps gibt. Ende. eil wir nicht wissen wer Du bist. Ende. Und Du willst auch nicht dass jemand Anders Dein Haus aufsperrt weil es könnte ja Dein Sohn sein (oder nicht) - oder? Ich habe alleine dieses und letztes Jahr so viele Geschichten im Web gelesen über "Apple ID entfernen". Manche mögen echt gewesen sein, manche entpuppten sich aber als erfundene Geschichte raus. Und woher wollen wir wissen zu welcher Kategorie Du gehörst?

Wenn Du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Istari 3of5, ekki161 und 3 andere
Übrigens, mein Chef & Mitarbeiter wissen das
Wirft dann aber kein gutes Licht auf die Firma... wenn ich irgendwo was zum Vernichten abgebe, fände ich es merkwürdig, wenn dies nicht auch so passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Istari 3of5, ekki161 und 6 andere
Dir fehlt anscheinend jegliches Unrechtsbewusstsein.

Wenn ich mein Telefon zur Entsorgung abgebe, dann mache ich das, damit es entsorgt wird !

Und wenn ich dann 4 Wochen später zufällig wieder vorbei komme und Du willst auch noch Geld von mir haben für einen Displaytausch, dann gäbe es ein sehr ernstes und wahrscheinlich folgenreiches Gespräch mit Deinen Vorgesetzten.

Am besten finde ich, daß die Daten des ehemaligen iPhone-Besitzers "aus Datenschutzgründen" gelöscht wurden....

Sorry, aber die ganze Story stinkt zum Himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, ekki161, Fritzfoto und 4 andere
Der mMn einzig richtige Weg bei einer Fundsache ist der Gang zum Fundbüro oder Polizei.

Aber bestimmt nicht eigene Nachforschungen etc. Es sei denn auf dem Display steht als Bildschirmhintergrund direkt die Adresse inkl Telefonnummer, dann kann man mMn auch direkt helfen. Habe auf meinem Standbybildschirm bspw. eine alternative Nummer, falls ich mein Handy mal verlieren sollte.

ALLES andere ist Fundunterschlagung. Punkt.

-------


Kenne das auch aus der Uni von Studentenausweisen. Da wird dann über Facebook recherchiert etc. Wozu?

Fundbüro und fertig.
Ich kann doch als jemand der etwas verloren hat nicht in alle Facebookgruppen, Instagram, Tinder, Blabla... durchsuchen bis ich es gefunden habe. Genau dafür gibt es Fundbüros,
 
unterschlagung bei abgabe zur entsorgung? wie meinen?
 
Wenn ich mein Telefon zur Entsorgung abgebe, dann mache ich das, damit es entsorgt wird !

Mal abgesehen davon, dass es ja sein könnte, dass ich auch auf dem Wertstoffhof mein Handy verliere und es gar nicht entsorgen wollte - ok aber lassen wir das mal weg....

Richtig!
Wusstet Ihr, das ist wirklich so, dass das Mitnehmen von Sperrmüll ein Diebstahl ist! Wirklich! Man darf rechtlich gesehen Dinge die zum Sperrmüll auf Abholung draußen herum liegen nicht einfach an sich nehmen. Diebstahl.

Und wenn ich Sachen zum entsorgen auf dem Wertstoffhof gebe und jemand nimmt das Zeugs an sich, ist es ebenso Diebstahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
wer andere täuscht (ihnen z.b. entsorgung zusichert, das aber nicht tut) und aus der täuschung heraus sich selbst einen rechtswidrigen vermögensvorteil verschafft, begeht betrug. der versuch ist strafbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten