Aktivierungssperre umgehen?

A

auto12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Aktivierungssperre umzugehen ?

Ich arbeite bei der Entsorgungsfirma, da hat jemand vor 4-5 Wochen einen iPhone 6 Plus entsorgt weil das Bildschirm ganz kaputt war, nun ich habe das iPhone mitgenommen, neues Display bestellt (ca. 114€) und jetzt ist alles i.o.

Ich wollte das iPhone aktivieren, stehet aber "Dieses iPhone ist mit einer Apple-ID verknüpft. Melde dich..."

Wie kann ich das umgehen ? Leider kenne ich die Person nicht, er war ca. 40 J. alt, mehr weiss ich nicht, nicht mal seine Name. Und wann er wieder vorbeikommt :rolleyes: hmm k.a.


Danke
 
erwartest du ernsthaft hilfe dazu?
 
Warum nicht? Was kann ich dafür wenn es jemand entsorgt, anstatt einfach Display kaufen und ersetzen?
 
Nein das kannst du nicht umgehen. Heb es auf und wenn der Besitzer wieder auftauchen sollte, dann kannst du ihn ja fragen ob er den iCloud von dem Gerät trennt.
Wenn nicht hast du einen schönen Briefbeschwerer.
 
die sperre hat ihren grund, nämlich daß du es nicht benutzen kannst! aber ein schöner briefbeschwerer für 114€ ist es allemal!
 
Gab eigentlich schon lange keinen Thread mehr dazu... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Dann wäre aber schön wenn der Besitzer mal auftaucht ..er kann mir 114€ geben und iPhone haben, so bin ich im Minus..

Ist doch viel zu schade zum Wegwerfen so ein iPhone, fast neu, nur wegen Display entsorgen :confused::kopfkratz::hamma:
 
wenn der rausbekommt, was du damit gemacht hast, obwohl er es zum entsorgen abgegeben hat, bekommst du eh genug stress!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Chaostheorie, Istari 3of5 und 2 andere
Eben, wenn ich einer professionellen Entsorgungsfirma meine Festplatten gebe, dann sollen die entsorgt werden und nicht wiederhergestellt, um daraus irgendwie einen Mehrwert zu ziehen.

Leute gibt's... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Eben, wenn ich einer professionellen Entsorgungsfirma meine Festplatten gebe, dann sollen die entsorgt werden und nicht wiederhergestellt, um daraus irgendwie einen Mehrwert zu ziehen.

Leute gibt's... :noplan:

Nene, Festplatten werden direkt vernichtet..es gibt leider noch viele Menschen welche einen Computer bringen aber Festplatte nicht herausnehmen etc.. dann müssen wir das machen..die Festplatten werden vernichtet un können nicht mitgenommen werden ..aber so ein iPhone etc.. warum nicht.


wenn der rausbekommt, was du damit gemacht hast, obwohl er es zum entsorgen abgegeben hat, bekommst du eh genug stress!

Nein, warum sollte ich ?
 
da sind auch persönliche daten drauf! wenn es z.b. keine sperre gibt, könntest du jetzt genüsslich die nacktbilder seiner frau anschauen, oder dir die gespeicherten kontoauszüge durchlesen.

entsorgen = entsorgen! wahrscheinlich hast du dich schon strafbar gemacht.
 
Nein, warum sollte ich ?

Was ist ein iPhone?
Lass mich überlegen, Gehäuse, Display, CPU, Grafik, Mainboard, IO Interfaces, sogar eine Festplatte, die man nicht selbst ausbauen kann.. Oh, ein Computer!

es gibt leider noch viele Menschen welche einen Computer bringen aber Festplatte nicht herausnehmen etc.. dann müssen wir das machen..

Noch Fragen?

Daher:
wenn der rausbekommt, was du damit gemacht hast, obwohl er es zum entsorgen abgegeben hat, bekommst du eh genug stress!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
erwartest du ernsthaft hilfe dazu?
Warum nicht? Was kann ich dafür wenn es jemand entsorgt, anstatt einfach Display kaufen und ersetzen?

Warum nicht? Weil die Sperre auch eine Diebstahlsperre gegen Diebstahl von Daten und Material ist.
Und Du erwartest hier in einem Forum ernsthaft Hilfe zum aushebeln einer Diebstahlsperre? Du meinst man kann sich einfach irgendwo in einem Forum anmelden, dann eine Story schreiben und die Leute die weder Dich kennen noch die Story nachprüfen können - helfen Dir eine Diebstahlsperre zu überwinden? Einfach mal darüber nach denken - dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Ansonsten - wurde ja auch schon gesagt - Dein Thread ist der Millionste im Internet.
Und die Antworten sind immer die gleichen - geht nicht - kann nur Apple und die machen das nur mit dem original Kaufbeleg und Eigentumsnachweis.

Das Du Geld investiert hast ... ich gebe es zu... freut mich sogar. Aber so sieht der Briefbeschwerer wenigstens schön aus mit dem neuem Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Istari 3of5, Brutto und 3 andere
Es ist zwar schade, daß Vernichtung in diesem Fall vor Recycling geht, aber da geht es halt auch um die Daten, die drauf sind, das ist kein Schrank, dem man ein paar neue Scharniere spendiert.
Man könnte das natürlich lösen, indem bei der Abgabe die Adresse festgehalten wird oder der Entsorgende was unterschreiben soll (falls er das will), aber bisher denken die Leute bei sachgerechter Entsorgung und Recycling halt nur an die Rohstoffe.
Dazu kommt halt auch das Problem, das ImpCaligula beschrieben hat: niemand kann die Story wirklich nachprüfen (zumindest niemand hier, bei apple gäbe es vielleicht Möglichkeiten, aber die haben eher wenig Interesse).
Vielleicht kannst du deine Ersatzteile ja irgendwie weiterverkaufen.
 
Eben, wenn ich einer professionellen Entsorgungsfirma meine Festplatten gebe, dann sollen die entsorgt werden und nicht wiederhergestellt, um daraus irgendwie einen Mehrwert zu ziehen.

Leute gibt's... :noplan:
Also ich würde es denen gönnen, mit etwas Arbeit was draus machen zu können, aber ich würde natürlich alle Daten vorher übernullen. Und wenn das nicht geht, würde ich die Platte bereits vor dem Abgeben physisch beschädigen (Menschen mit hochsensitiven Daten müssen das ja sowieso, immer).
 
Immer diese Datenschutzparanoia - es gibt kostenlose Tools, die die Daten absolut unwiederbringlich löschen und das selbst bei 4 TB Platten in nem halben Tag.
Und heutzutage ist doch eh nahezu jedes Device Vollverschlüsselt - da ist es doch wurscht wer die Platte oder den Speicher in die Hand bekommt
 
Der Datenschutz ist hier absolut zweitrangig und sicher nicht das Problem! Der Verdacht liegt viel näher, dass das Gerät geklaut ist, und durch den Dieb entsorgt wurde, da er aufgrund eben dieser Sperre nichts damit anfangen kann. Somit könnte sich der Themenersteller der (Fund-)unterschlagung strafbar machen. Er sollte es lieber bei einer dazu vorgesehenen Stelle abgeben!
 
Möglich, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass gerade der Dieb nun die Mühe auf sich nimmt, zur nächsten Abfallentsorgung zu fahren und das Diebesgut ordnungsgemäß zu entsorgen, also sorry... :rotfl:

Er sollte es lieber bei einer dazu vorgesehenen Stelle abgeben!

Der Themenersteller HAT es aus einer dafür vorgesehenen Stelle, er arbeitet nämlich dort!
Schreibt er doch.
Liest du eigentlich auch die Threads, bevor du darin postest? :kopfkratz:
 
Das hat doch gar niemand behauptet?
 
Zurück
Oben Unten