Aktivierung von Office 2011 generell nicht mehr möglich?

NACHTRAG: Nach Informationen von Microsoft wurden schon vor einiger Zeit alle Server für die Aktivierung von Office:Mac 2011 abgeschaltet:

https://www.maclife.de/news/montag-...nn-nicht-mehr-aktiviert-werden-100105545.html

In dem genannten Artikel steht doch überhaupt nichts davon drin, dass „nach Informationen von Microsoft“ die Server „schon vor einiger Zeit“ abgeschaltet wurden?

Ansonsten steht da auch nichts Neues drin, was nicht schon hier im Thread bekannt ist.

Wer eine Lizenz erwirbt die nur zusammen mit einem Aktivierungsserver läuft, der kauft immer nur eine Lizenz auf Zeit. Denn irgendwann werden die Services eben abgekündigt. LibreOffice ist derzeit für OS X wohl keine Empfehlung, aber das hier schon mehrfach erwähnte Softmaker ist eine!

Das Problem an Alternativ-Software ist aktuell leider noch, dass das Gesamtpaket fehlt. Häufig kann man die Dokumente z. B. auf einem iPad nicht ordentlich öffnen und bearbeiten aufgrund einer fehlenden App. Ich hoffe immer noch, dass Microsoft einfach einen universellen Lizenzschlüssel veröffentlicht, der die Software ohne Internetverbindung freischaltet. Hoffen darf man ja!
 
wie gesagt, ich habe eine billige 2016er Lizenz gekauft, funktioniert, ich habe wieder ein paar Jahre(?) Ruhe und 64bit ist es auch im gegensatz zum 2011er.
 
wie gesagt, ich habe eine billige 2016er Lizenz gekauft, funktioniert, ich habe wieder ein paar Jahre(?) Ruhe und 64bit ist es auch im gegensatz zum 2011er.

Genau das habe ich voriges Jahr auch gemacht. Download von der Microsoft Seite und günstigen Key von Ebay.

Bezahlt habe ich im März 2017 39 Euro für die Home and Business Version (brauche ich wegen Outlook). Im Fachhandel kostet die Home and Business Version stolze 169 Euro mit der Verpackung und der Karte mit dem Install-Key.


Gruß coolboys
 
und günstigen Key von Ebay.

Diese Keys kommen gerne aus Volumenlizenzprogrammen, wie sie z.B. große Firmen einsetzten. Kann klappen - kann aber auch sein, das Microsoft (irgendwann zu recht) die Schlüssel sperrt.

Da kaufe ich den Key lieber bei amazon. Kann zwar auch aus einem Volumenlizenzprogramm sein - aber dann mache ich amazon Dampf und bekomme zumindest mein Geld zurück. Und kann einen eventuellen Lizenzverstoß auf amazon als Plattform verlagern...
 
Hi
.... also die telefonische Aktivierung von Office Mac 2011 hat noch funktioniert .... hab ich grad nach einer Neuinstallation gemacht

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
.... also die telefonische Aktivierung von Office Mac 2011 hat noch funktioniert .... hab ich grad nach einer Neuinstallation gemacht
Ich muss vorsichtshalber nochmal das EULA der spezifischen von mir verwendeten MSO2011-Lizenz lesen, aber von einer Begrenzung der Nutzbarkeit aufgrund der Abschaltung des Aktivierungsservers oder des Endes der MS-seitigen technischen Supports ist mir nichts in Erinnerung.

Mal abgesehen davon, dass eine derartige Form der Nichtnutzbarmachung bei einem Produkt, bei dem ursprünglich ein einmaliges Entgelt für eine permanente Lizenz entrichtet wurde, für den Verbraucher unerwartet und überraschend käme – und damit m.E. sittenwidrig wäre.

Für HomeUse- und andere spezielle Nicht-Retail-Lizenzen mag es andere Bedingungen in deren EULAs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für MS ist das jedoch wie der berühmte Reissack in China...
 
Hi,
auch von mir eine positive Rückmeldung: Office mac 2011 ließ sich heute problemlos per Telefon wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Uralt-Thread, nur um es noch mal zu manifestieren: Aktivierung per Telefon immer noch möglich, heute durchgeführt.

Beste Grüße,
Heini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, milleaire, fa66 und 2 andere
Geht nicht mehr per Telefon, hab es Gestern versucht. Mist jetzt brauche ich wohl einen Crack :(
Leider habe ich keine alte Installation der 2011 wo ich Lizenzdateien übertragen kann.

Kenn die Verträge jetzt nicht, aber vermutlich erwirbt man mit dem Kauf nur ein "befristetes Nutzungsrecht".
Geht mir total auf den Sack zumal die 2016 mit trigabyte-patches sowas von bescheiden läuft...

Ein 486er mit Win95a und 32MB RAM startet Office7.x in Bruchteilen von Sekunden...und alles was man braucht ist da schon dabei...
...Office 2016 startet am quadcore i7 mit 24gb und ssd 20mal langsamer... schöne neue Welt. :(
 
Machen wir uns nix vor...überall braucht man Office und das ist auch gut so.
Schlecht ist das Lizenz bzw. Online-Aktivierungs-Zwang. Sowas muss nicht sein.
 
Ich müsste mal prüfen, ob ich eine 2016er Aktivierung auf 2011 übertragen kann....

Das betrifft isb.:
/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
und
/Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist
 
Geht nicht mehr per Telefon, hab es Gestern versucht.
Gab’s am Telefon Fehler- oder Warnmeldungen in irgendeiner Art, die Aufschluss über die Art oder den Grund des Nicht-mehr-Könnens geben?

»Keinen Support für die Anwendungen« ändert ja nichts an der bestehenden Lizenz.
Oder hat MS sich bei dir gemeldet und die Lizenz zurückgezogen? Qaddhafi lebt nicht mehr, iranischer Diplomat oder Nordkoreaner bist du wohl nicht und andere Gründe für ein Versagen der Aktivierung könnten nur ausgelaufene Volumen- oder HomeUse-Verträge mit Sperren der ProductKeys sein.
 
Telefonstimme: "Aktivierung dieses Produktes ist nicht mehr möglich"
 
Jetzt gerade noch mal versucht..."Besetzt-Zeichen".
 
Im Netz geisterte Mal ein Crack herum. Da gab es wohl Keys und eine Fake-Aktivierungs-Datei.
Leider komme ich da nicht mehr ran. Ich habe ja den original-Key, aber was nützt mir das.
In 14 Tagen zwickt mich meine Installation von Office aus.
 
Auf meiner Verpackung steht "Office:mac 2011 HOME&STUDENT"
Manuelle Updates gehen exakt 3mal, dann lande ich bei einer Version ?4.37 des Autoupdaters... und dann ist Feierabend.

Offensichtlich Updated sich aber nur der Updater ;) Die Office-Version bei mir ist: Version 14.2.0

Alles was Office7.0 anno 1995/1996 hatte, reicht mir mal locker. Daher habe ich mit Office2011 schon den Ferrari den ich im Funktionsumfang gar nicht brauche. Das 2011 reicht mir somit völlig aus.
 
Zurück
Oben Unten