Kann leider auch nicht weiterhelfen, nur sagen, dass ich das gleiche Problem hatte.
Nach dem Update auf High Sierra vor einem Monat wurde auf meinem älteren Mac Mini die bestehende Installation von Office 2011 deaktiviert. Auch hier funktionierte weder die Onlineaktivierung (Aktivierungsserver nicht erreichbar) noch die telefonische Aktivierung (unbekanntes Problem). Das Einspielen aller Updates oder eine Neuinstallation von Office 2011 haben nichts gebracht.
Nach Rücksprache mit dem Microsoft-Support kam heraus, dass (wenn ich mich richtig erinnere), irgendeine Art Installationskennung („Service-ID“) auf dem Rechner fehlen würde. Der Aktivierungsserver (ob online oder Telefon) von Microsoft weiß angeblich beim Aktivierungsversuch nicht, was überhaupt genau aktiviert werden soll. Deswegen bricht der Versuch ab. Genaueres dazu wusste der Support allerdings auch nicht. Ich sollte also den Rechner komplett neuinstallieren, was ich aber sein lassen habe. Seitdem versuch ich es nicht weiter auf dem alten Rechner.