Aktivierung von Office 2011 generell nicht mehr möglich?

Dann gibt es das noch und es läuft echt sehr gut. http://www.softmaker.de/softmaker-office
Mein Nachbar hat es und ist sehr zufrieden er wird sich seine Lizenzen umwandeln lassen in Multilizenzen ( Mac/ Windows und Linux )
Ich werde dann eine davon nutzen. Hatte die Betas getestet und was soll ich sagen sogar die liefen 1A konnte alle meine Officesachen damit öffnen und bearbeiten.
Die einzige Einschränkung die mit Makros waren aussen vor.

Kann ich nur bestätigen, werde ich mir auch holen !
 
Japp, die aktivierungs-telefonnummer ist auch abgeschaltet.
 
Diesen Abschnitt im Golem-Artikel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Grundsätzlich ist Microsoft kein Vorwurf zu machen: Die Software wurde nach einer Vorwarnzeit von einem Jahr im Oktober 2017 ordentlich abgekündigt und mit Office for Mac 2016 ein Nachfolger bereitgestellt. Eine Abschaltung des Aktivierungsservers wurde aber nicht explizit erwähnt.
Habe die meisten MS Office Versionen bisher gekauft und erwarte dass ich sie auf einem entsprechenden Rechner auch noch weiter nutzen kann. Empfinde das als absolute Frechkeit dass die Aktivierung nicht mehr geht.

Natürlich ist es normal dass es keine Updates und keinen Support mehr gibt, aber beim Kauf habe ich erwartet dass ich ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht erwerbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und walfreiheit
Habe die meisten MS Office Versionen bisher gekauft und erwarte dass ich sie auf einem entsprechenden Rechner auch noch weiter nutzen kann.

Hm, die Weiternutzung auf Deinem installierten Rechner ist weiterhin problemlos möglich.

Aber eine Neuinstallation auf einem Zweit-Mac wird scheitern. Dasselbe kann Dir passieren, wenn Du ein System-Upgrade (MacOS/OS-X) bei Deinem vorhandenen Mac vornimmst. Wenn Du – wie ich – die Office 2011 in der „Gelben Box“, mit 3 Seriennummern bzw. Lizenzschlüsseln, gekauft hast, dann sind die 2 nichtgenutzten Lizenzen „tot“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Beispielsweise wurde erst kürzlich das Lizenzmodell für Windows Server von Sockel auf Cores umgestellt, was unsere jährlichen Lizenz- und SA-Kosten gleich mal um einen sechsstelligen Betrag hat schießen lassen. Für Microsoft ein risikoloses Geschäft, weil Unternehmen oftmals auf ein Windows-Ökosystem angewiesen sind da sehr viele (eigentlich so gut wie alle) Business-Anwendungen ausschließlich auf Windows laufen.
Nicht zuletzt deswegen ist der Trend hinzu Webanwendungen immer drastischer! Das reduziert die Zahl der nötigen Windows-Lizenzen durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Diesen Abschnitt im Golem-Artikel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Habe die meisten MS Office Versionen bisher gekauft und erwarte dass ich sie auf einem entsprechenden Rechner auch noch weiter nutzen kann. Empfinde das als absolute Frechkeit dass die Aktivierung nicht mehr geht.

Dem kann ich nur zustimmen. Hinzu kommt, dass nicht jede OS-X-Version die aktuellste Office-Version unterstützt. Manchmal muss man auf ältere Software zurückgreifen, wenn sie zum gegebenen System passt.

Hm, die Weiternutzung auf Deinem installierten Rechner ist weiterhin problemlos möglich.

Aber eine Neuinstallation auf einem Zweit-Mac wird scheitern. Dasselbe kann Dir passieren, wenn Du ein System-Upgrade (MacOS/OS-X) bei Deinem vorhandenen Mac vornimmst.

Eben: Die Weiternutzung ist nur solange möglich, wie man möglichst nichts an dem Rechner ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Wer eine Lizenz erwirbt die nur zusammen mit einem Aktivierungsserver läuft, der kauft immer nur eine Lizenz auf Zeit. Denn irgendwann werden die Services eben abgekündigt. LibreOffice ist derzeit für OS X wohl keine Empfehlung, aber das hier schon mehrfach erwähnte Softmaker ist eine!
 
Bin gerade umgestiegen auf Softmaker Office....69,95 Euronen
5 Lizenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asterixxER
... Das Produkt wird im Real Markt (Paderborn) aktuell noch angeboten... Direkt neben den iTunes und Netflix Guthabenkarten :D
 
sicher zwischen neben den Win 3.11er Disketten und der 64er Datasette :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Bitcruncher
Das muss irgendwo beim Betamax-Regal sein. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac, wegus und ma2412
erwischt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Hat doch Microsoft schon lange angekündigt, dass sich Software, die außerhalb der Herstellerwartung ist, zukünftig nicht mehr nutzen lassen wird.
Der erste Schritt ist, dass man sie nicht mehr installieren kann (Abschalten der Aktivierungsserver).
Zukünftig wird Microsoft auch installierte Software abschalten... Da können sich die Unternehmen freuen, die auf Windows Server setzten und nicht jede Version mitnehmen wollen... :D

Und dass man Software kauft und nutzt will Microsoft auch nicht mehr. Künftig wird gemietet. Geht ja mit Office 365 los. Der nächste Exchange soll gar keine Nicht-Office-365 (also gekauftes Office) mehr unterstützen.
Finde aber leider gerade die Quelle nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ich hatte das gleiche Problem, dass sich Office:Mac 2011 weder über Internet noch per Telefon aktivieren ließ.

Ein Anruf bei Microsoft ergab, dass die Lizenz zu oft installiert worden ist und es demzufolge nicht mehr aktiviert werden kann, selbst wenn das Programm nur einmalig auf einem Mac installiert wurde.

Auf meine Anfrage, ob denn ein neuer und demnach anderer Key das Problem beheben würde, verneinte der Mitarbeiter vom MS-Support Activation-Team.

Eigenartig nur, dass ein Office:Mac 2011 Key Deutsch bei Ebay für 30 Euro angeboten wird (Lizenz-Key kommt nach der Zahlung per E-Mail):
https://www.ebay.de/itm/Microsoft-O...377885&hash=item1caae901fd:g:snAAAOSwPDda9aS~

Es besteht aber das Risiko, dass der Key ebenfalls nicht mehr aktiviert werden kann bei einer weiteren Neuinstallation (z. B. Festplattenwechsel)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
NACHTRAG: Nach Informationen von Microsoft wurden schon vor einiger Zeit alle Server für die Aktivierung von Office:Mac 2011 abgeschaltet:

https://www.maclife.de/news/montag-buero-mac-office-2011-kann-nicht-mehr-aktiviert-werden-100105545.html

Somit erklärt es sich auch, warum man Office 2011 nicht mehr aktivieren kann, z. B. nach einem Festplattenwechsel oder wenn man einen neuen Mac gekauft hat und das alte Office-Paket weiterhin nutzen möchte.

Damit steht wohl fest, dass Microsoft den Mac-Anwendern insgeheim das Update auf die aktuelle 2016er Version von Office verkaufen will.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten