Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

Hier mal ein Bild. Wie man sieht telefoniere ich nicht viel, nutze lieber das iPhone zum surfen per Wlan.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 560
etwas über 3h nutzungsdauer, das erklärt mir alles. danke!
 
mein 3GS hält auch nur um die 5 stunden benutzung… also einen tag und die nacht, dann muss es am morgen wieder in den standby…

außerdem ist mein screen gelb und es fiepst.
 
Llyrana - heute morgen 100% jetzt um 17:11 bei 60% - ohne 3G ca. 1 Stunde W-Lan für surfen und 3 Youtube-Videos), keine Ortung aber dafür Push ein und 3 Mails per edge... - GPS-Modul scheint bös strom zu ziehen wenn ich die Daten mit gestern vergleiche... Mal schauen wie es später am Abend und morgen ausschaut (morgen Test zusätzlich ohne Push),

Wie sieht deine Benutzung aus? Wie viel Stunden,Minuten bist jetzt?
Habe heute morgen vollgeladen, bin jetzt bei 65%.
BT an und im Auto verbunden, Ortungsdienste an, Push an, 3 Mailserver per imap stündlicher abruf, WLan an. Benutzung 2.5 Stunden mit Telefonieren, Mail, Surfen, Youtube und viel RealRacing spielen.

Gruß
 
@llyrana: Du kannst oben die Büroklammer verwenden und dann den Screenshot hochladen!

Mein neues 3GS (Montag nachmittag bekommen) hat noch die erste Akkuladung... es wurde recht wenig benutzt.

attachment.php


Werde den Akku jetzt komplett leersaugen bis das iPhone ausgeht und dann werde ich es komplett aufladen bevor ich es wieder nutze.
Oder spricht irgendwas gegen das Kalibrieren von Akkus im 3GS?? :rolleyes:
 
Aktueller Akku-Stand: 57 % bei: 5h 25min Benutzung und 10h 56min Standby.

Wie schaut es bei Dir aus ???

(Wie kann ich hier eigentlich den Screenshot einfügen?)

Gruß
llyrana

Nun sind es 3 Stunden Benutzung und 11Std Standby und 58%. Aber alles aktiviert. Werde heute abend mal alles deaktivieren bzw. auf manuell stellen und dann werde ich mal gucken wie weit ich dann komme.

Gruß
 
Wie soll man es eigentlich richtig machen wenn man das iPhone erstmals in Betrieb nimmt.... Also die Akkuladung die bei der Auslieferung besteht ganz auslutschen und dann laden oder besser gleich voll aufladen?
 
wie du magst
 
sorge dich nicht, lade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1k0
Keine Tipps zur Akkupflege? Gibt da doch immer so Tricks wie man seinen Akku bestmöglich einfährt oder?

Hallo,

also ich habe mich dazu entschlossen es vollkommen (auf 100%) aufzuladen und dann zu nutzen...

Habe mein zweites 3GS seit Montag spät nachmittag - nutze es seit diesem Zeitpunkt, aber nicht so exzessiv...
Nutzungsdauer jetzt: 4,5 Stunden
Standby: 2 Tage und 3 Stunden

Versuche gerade es vollkommen zu "entleeren" um es dann über Nacht vollkommen neu aufzuladen - das ist dann die erste richtige Ladung.
Mal sehen wie lange damit das 3GS durchhält.

Achja, bei mir ist 3G immer an, Ortungsdienste auch... ansonsten manchmal WiFi und seltener Bluetooth, Push ist aus.
 
Besitze mein Handy seit Freitag, habe in der zwischenzeit schon 2-3 mal vollgeladen beim syncen halt. Gerade mal ein Screen gemacht, gestern das letzte mal geladen.

Ich habe viel gesurft, gespielt, rumgespielt, Musik gehört, etc.
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, mache es nochmal komplett leer und dann wieder voll, sicher ist sicher...

PS: Ich habe alles an bis auf Push & BT, also 3G, WiFi, Ortungsdienste, Helligkeit so 50 %, aber da wechselt auch mal, ich mache ich immer so wenig wie möglich, abends sehr wenig, bei Sonne halt sehr hell.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 257
Ansich nicht schlecht, Gehäuse+Akku, aber ich möchte mein Iphone damit nicht verschandeln.
Ich persönlich finde soetwas hässlich, ich finde es würde das tolle Design zerstören, aber jeder hat einen anderen Geschmack, was auch gut so ist ;)
 
Schon interessant, die so unterschiedlichen Laufzeiten. Ich habe mein altes iPhone gegen das 3Gs getauscht und nehme ein deutlich schnelleres Entladen wahr, obwohl ich ja alles 1:1 übernommen habe.
Ich werde es mal mit der Wiederherstellung versuchen...
 
gestern gekauft, geladen und nur rumgespielt:

Benutzung: 2Std. 49 Min
Standby 13 Std. 59 Min
Anrufe: 25 Minuten
Empfangen: 1,2 MB

Akku jetzt: 43%

Mal sehen, obs heute noch durchhält...
 
Vorgestern Mittag erhalten (3G S 16 GB) und damit rumgespielt, bis der Akku abends von alleine ausging.

Über Nacht ruhen lassen und gestern früh von 6 bis 9 Uhr aufgeladen (100 % waren schon gegen 8 Uhr erreicht).

Seitdem unterwegs ein paar Bilder und Videos gemacht; ca. 90 Minuten telefoniert; 15 SMS verschickt; jeweils ein MobileMe- und Exchange-Account auf Push; zwischendurch kurz surfen via 3G.

Jetzt ist kurz nach 14 Uhr am nächsten Tag und der Akku zeigt noch 9 % - im Vergleich zu meinem iPhone der ersten Generation eine (für mich) sehr gute Leistung.
 
Zurück
Oben Unten