Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

also ich habe das Handy nun 2:14 Min benutzt - Telefoniert usw.

Bin jetzt bei 60% Akkulaufzeit.

Schon ziemlich flau...
 
Hallo,

ich habe mein erste 3GS am Freitag mittag abgeholt - VOR erster richtiger Benutzung auf 100% aufgeladen... dann rumgespielt, paar Sachen gemacht, WiFi... 3G ist IMMER bei mir an.
Nach knapp 48 Stunden war es vorbei... finde ich für die erste Akkuladung und der Rumspielerei (keine Games!) okay.

Gestern neues 3GS geholt - wieder zuerst auf 100% aufgeladen... ein paar kurze Telephonate, paar SMS, seit 26 Stunden on und noch bei 70%... (3G wieder dauerhaft eingeschaltet!).

Also ich finde das okay... (3G immer an, Ortungsdienste auch an, Push aus und WiFi und Bluetooth nur an wenn man es wirklich kurz braucht!).

Glaube es kommt echt drauf an ob ihr Games aus dem App-Store spielt oder das Telephon nur zum phonen, surfen und sms/email schreiben nutzt.

Bisher kann ich nicht meckern! :)
 
Bei einer so geringen Akkulaufzeit wie hier beschrieben kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das normal ist. Es handelt sich mit Sicherheit um einen Fehler. Zumindest wäre das ein Grund für mich das Gerät zu reklamieren. Das weicht ja deutlich von den beschriebenen Werten ab.

Hier:
1 Telefonat
- ca. 20 Min Musik
- Absurfen einer Website per 3G (dafür extra ein und danach wieder ausgeschaltet)
- 5 Minuten Musik

Das hier würde ich für die heutige Zeit nicht einmal als 'normale' Nutzung beschreiben sondern als sehr wenig. Ich bin gespannt wie sich mein iPhone 3GS verhällt wenn ich es mir mitte August anschaffe. Hoffe der Fehler ist bis dahin behoben.
 
Push braucht so viel Strom weil die Datenverbindung immer aktiv sein muss.
 
Werd es wie beim MacBook machen und den Akku mal durch "leerlaufen" lassen "kalibrieren...

Das wollte ich mit meinem 3GS auch machen, aber letztens schrieb hier jemand dass das nicht gut sei!?
Normalerweise soll man doch gerade am Anfang das iPhone ausgehen lassen und dann wieder vollständig aufladen und dann einmal alle paar Wochen (alle ca. 4 Wochen) wieder komplett leerlaufen lassen... oder nicht?

So habe ich es jedenfalls bei meinem 2G immer gehandhabt und der Akku scheint in 22 Monaten nicht spürbar schlechter geworden zu sein!?
:confused:
 
Sprechen wir über den PNS oder über Push-Mail ?
Ich sprach von letzterem, und dieses Zitat gibt meine Meinung ganz gut wieder.

wirelessforums.org schrieb:
On most devices, if each mail check event brings in exactly one message, push
vs fetch should consume roughly the same battery life. The more mail
coming in, the faster push will deplete the battery, but it consumes
only slightly more then waiting for a fetch.

However, if on average you receive less mail then your fetch setting,
you're better off with push. Consider a 9-5 office and a user who only
receives internal mail, checking every 'x' minutes from 5pm through 9am
will generally bring in no mail at all, whereas push only requires an
occasional heartbeat.
 
Und ich dachte die Akkulaufzeit wäre beim neuen Modell länger, werde den Thread hier auf jeden Fall mal im auge behalten. Wäre ja tragisch wenn die Akkulaufzeit wirklich so kurz wäre...
 
Werd es wie beim MacBook machen und den Akku mal durch "leerlaufen" lassen "kalibrieren...

Aber das hast Du doch einmal am Anfang gemacht oder? Denn das muss man ja auf jedenfall einmal bei einem neuen Gerät.
 
Es gibt ein Testapp für den Akku?
Kann man das nur von Apple bekommen oder gibts das auch im "freien Markt"?
 
...ob der "Hardreset" nach meinem 1. Beitrag damit zusammenhängt ??? Ferner hab ich mal eine Mail an Apple rausgelassen um an das Test-App heranzukommen...

HOCHINTERESSANT!

Das Ding hätte ich ja auch gerne...

Wohin hast Du denn geschrieben!?
Danke! :)
 
Es gibt ein Testapp für den Akku?
Kann man das nur von Apple bekommen oder gibts das auch im "freien Markt"?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte den Link übersehen.
Danke für den Tip.
 
Hey,

dann will ich auch mal meine Erfahrungen berichten:
iPhone 3G-S OS 3.0
Also ich hab bei mir alles aktiviert. (Zuhause Wlan und eingeloggt, 3G sonst, Me-Push, Autoabruf bei den anderen Konten, BT immer an und im Auto dann verbunden, Ortungsdienste an)
Bei mir hat das Ding gute 40-48 Stunden gehalten mit daddeln, GPS Tracken und was man so eben ausprobiert... Musik höres ist klar.

Gruß
 
Also wenn man hier so die klaren Gegensätze hört dann kanns ja fast nur mit dem jeweiligen Akku zu tun haben. Kenne dieses Thema aus dem Bereich Elektrowerkzeug, Bei den älteren Akkus NiCd und NiMh hat man immer gesagt 2-3 Ladezyklen benötigt der Akku um seine volle Leistung zu entfalten, heute im li-Ion Akkubereich gehen die Meinungen der Hersteller da schon weiter ausseinander. Ich kann nu ganz klar sagen das es bei Maschinenakkus im Bereich Li-Ion auf jeden Fall mehr Ausfälle gbit als bei den älteren Systemen.
 
@llyrana: Die eMail-Adresse stimmt nicht.

Apple schrieb:
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

<contact.de@euro.apple.com>: 550 5.1.1 unknown or illegal alias: contact.de@euro.apple.com

X-Symantec-Brightmail-Gateway-Queue-ID: B8/13-11324-75C114A4
X-Symantec-Brightmail-Gateway-Sender: rfc822;
Reporting-MTA: dns; delivery
Arrival-Date: Tue, 23 Jun 2009 19:17:59 +0100

Final-Recipient: rfc822; contact.de@euro.apple.com
Status: 5.0.0
Action: failed
Last-Attempt-Date: Tue, 23 Jun 2009 19:17:59 +0100
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 unknown or illegal alias: contact.de@euro.apple.com

So stimmts contactus.de@euro.apple.com
 
Jeder Akku entwickelt beim Aufladen eine gewissen Wärme, ist völlig normal!
 
Ein LiIon bzw LiPo Akku sollte nicht warm werden, wenn er geladen wird, sondern nur, wenn er beansprucht wird.

Hab eine PSP mit LiIon und ein Handy mit LiPo Akku, beide werden beim Laden nicht warm.

Wenn der Akku beim Laden zu warm wird, deutet dies auf einen Defekt hin.
 
Bzgl. dem "Battery Life Logging"-App:

..habe heute vormittag mit der Apple-Care-Hotline gesprochen und man kannte das App auch, ABER es ist noch nicht offiziell von Apple freigegeben - das wird wohl im Laufe der Woche (vermutlich hiess es!) passieren.

Wo und wie man dann daran kommt wurde mir nicht erzählt - bzw. konnte mir auch nicht erzählt werden.

Habe jetzt eine Fallnummer und werde mich da am Freitag noch mal melden.

Wenn alles aus ist dann hält mein Akku schon "recht lange"... aber surfe ich ein wenig mit WiFi und Safari dann kann man in 5-10min schon 5% vom Akku verlieren und DAS kann es ja nicht sein, oder? :eek:

Bin gespannt ob hier einige andere auch ihre Erfahrungen bzgl. dieses Battery Apps posten!
 
Ich fahre bei meinem 3GS immer noch mit der ersten Akkuladung, sind jetzt knapp 4 Tage.

Habe zwar in der Zeit nicht übermäßig viel telefoniert, aber fleißig die neuen Features wie Kompass und Video getestet und auch schon einiges im Internet per UMTS und Wlan gesurft (für meine Verhältnisse), sowie Apps geladen und genutzt. Wlan ist immer an, Bluetooth und Push aus. Bin nach dem Umstieg vom 2G mit der Laufzeit eigentlich zufrieden. Wird bestimmt auch noch besser.
 
Ich fahre bei meinem 3GS immer noch mit der ersten Akkuladung, sind jetzt knapp 4 Tage.
kannst du mal einen screenshot unter einstellungen/allgemein/benutzung hier im forum posten? danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur
Zurück
Oben Unten