Akku MacBook 12

Also ich sitze bestimmt nicht mit der Uhr neben meinen Books, habe aber seit 20 Jahren mobile Apple-Rechner und subjektiv hält das MB12 am längsten durch, länger als mein MBP13r.
 
@kyxh327 ich sitze auch nicht mit der uhr neben meinen book, dass macht die aktivitätsanzeige für mich.
 
komischerweise sehe ich den Troll eher in 0007
allein schon wegen der Art zu schreiben.
 
@iSaint ich sehe hier nur einen troll ;D ja gehe woanders rumtrollen, hier geht es um ein akku problem. bitte nur posts zum thema danke
 
so ich fange jetzt mal an meine aktivitätsanzeige zu posten. ich bitte auch die leute zu posten, die 9 hust 10std angeblich haben ;D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-21 um 15.02.27.png
    Bildschirmfoto 2015-09-21 um 15.02.27.png
    148,7 KB · Aufrufe: 167
Meine Werte...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-21 um 16.56.05.png
    Bildschirmfoto 2015-09-21 um 16.56.05.png
    221,7 KB · Aufrufe: 162
ok .. firefox verbraucht mehr Akku als ein video converter ? :)
 
Wenn ich die Tastaturbeleuchtung ausschalte, wirds noch unappetitlicher.

ok .. firefox verbraucht mehr Akku als ein video converter ? :)
Der Videoconverter ist inaktiv. Der war in den letzten 8 Stunden am werkeln. Daher erscheint er in der Auflistung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-21 um 17.01.26.png
    Bildschirmfoto 2015-09-21 um 17.01.26.png
    228,2 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
ja ... aber firefox hat in dem screenshot von 0007 4 stunden cpu verbraucht und dabei 400 Einheiten Energie verbraucht im durchschnitt.
ich frag mich was der da so macht .... bei mir sieht das im moment so aus wie in dem screenshot... und ich gucke youtube in safari ... ich hab da noch ne einen wert um 400 gesehen :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-21 um 17.14.45.png
    Bildschirmfoto 2015-09-21 um 17.14.45.png
    28,3 KB · Aufrufe: 70
Wenn FF gut 1/5 der Energie verbraucht, dann stimmt doch da etwas nicht.
 
@Shaddylein genau wie ich es vermutet habe. dein macbook reicht auch nur ca 5std (das ergibt sich aus deinen 12std verlauf) und bei 100% zeigt er dir halt 12std an, weil du noch nichts am book gemacht hast, und wahrscheinlich nur 50% helligkeit an hast (genau das selbe zeigt er bei mir auch bei 100%) also ich will jemanden sehen, der in den 12std aktivitätsanzeigenverlauf eine ca 10std kurve hat (und ich denke mal das hat niemand) ausser bei 1%helligkeit ;D also stimmt meine these sehr wohl mit 4-max6std akku., schade
 
Die Aktivitäten waren ja vorher viel höher durch Clipgrab, den VC und VLC. Wenn uch wie eben surfe! hab ich immer noch 11:54 übrig. Sorry.
 
@dafire ja das war jetzt auch extrem bei mir, da ich 12tabs mit videos geschaut habe. normalerweise steht da 70-90

@Shaddylein na dann zeig mal nach 12std deine kurve ;D will die 10 std sehen

und normalerweise hast du ca 170% energiebedarf, wenn du ein youtube video guckst in full hd (und höchste aufl
ösung beim macbook) das ist normal da hat keiner 17% ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem VC, CG und VLC wirst du auch nichts anders sehen, als dass der Akku wie oben zu sehen innerhalb von wenigen Stunden leer ist. Tue ich das nicht, hält er eben seine 12 Stunden. Sorry nochmal. :)
 
@Shaddylein ich will eine grafik sehen mit deinen 12std, nur mal so am rande d.h das dein macbook 2std länger hält, als apple angibt klar ;D aber jetzt hält es auch nur 5std wie bei mir ;D, zeig einfach deine grafik mit mehr als 10std
 
Also wenn ich mal entwarnen darf:

Du musst dir keinerlei Sorgen machen. Apple hat auch eine Garantie auf Ihren Akkus. Wenn der Akku während einer bestimmten Periode unter 80% fällt, bekommst du ein komplett neuen Akku. Ich bin mir sicher, dass deine Kapazität sich gut halten wird oder sich erhöht. Also alles gut.
 
@ icar ähhhh ok ;D was willst du mir jetzt damit sagen. was hat das jetzt mit dem thema zutun.
 
Ich sag doch, dass ich gerade mit den Video-Programmen zu arbeiten habe und der Akku dann in 6 Stunden wie in der Skala zu sehen ist leer ist. Das ist aber unter Volllast. Wenn du meinst mein Akku hält die von mir behaupteten und von der Akivitätsanzeige angegebenen 12 Stunden nicht, kann ich dir nicht helfen. Ich habe weder Zeit, noch Lust noch Bedarf oder gar das Verlangen dich hier mit falschen Angaben anzuschwindeln. Wenn deine Werte nicht der Erwartung entsprechen, hab ich mehr als nur Verständnis für deinen Ärger und kann deinen Wunsch auf Nachbesserung voll verstehen. Ich habe allerdings keine Probleme mit der Leistung. Ich gehe, wenn ich Office-Betrieb habe, morgens ohne Netzkabel aus dem haus und komme nach 8 Stunden ohne Ladung wider Nachhause. Ich weiss, dass das kein fundierter Indikator ist. Dennoch ist es so. Wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte tut mir das leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Rul
@Shaddylein ich bin nicht verärgert im gegenteil. aber zeit zum posten hast du, aber eine kleine grafik mit deinen "12std" kannst du natürlich nicht posten ;D trotdem viel spass noch
 
Ich sag doch, dass ich gerade mit den Video-Programmen zu arbeiten habe und der Akku dann in 6 Stunden wie in der Skala zu sehen ist leer ist. Das ist aber unter Volllast. Wenn du meinst mein Akku hält die von mir behaupteten und von der Akivitätsanzeige angegebenen 12 Stunden nicht, kann ich dir nicht helfen. Ich habe weder Zeit, noch Lust noch Bedarf oder gar das Verlangen dich hier mit falschen Angaben anzuschwindeln. Wenn deine Werte nicht der Erwartung entsprechen, hab ich mehr als nur Verständnis für deinen Ärger und kann deinen Wunsch auf Nachbesserung voll verstehen. Ich habe allerdings keine Probleme mit der Leistung. Ich gehe, wenn ich Office-Betrieb habe, morgens ohne Netzkabel aus dem haus und komme nach 8 Stunden ohne Ladung wider Nachhause. Ich weiss, dass das kein fundierter Indikator ist. Dennoch ist es so. Wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte tut mir das leid.

Ignoriere Ihn einfach. Er hat Spass daran, sich in der Trauer seines defekten Akkus zu suhlen und uns als Lügner darzustellen.
 
Zurück
Oben Unten