Akku MacBook 12

Naja, wenn du die Taschenlampe benötigst ... selbst mit automatischer Helligkeit kratze ich an den 8-9 Std (Werte zwischen 50 und 90%, je nach Sonnenstand im Büro).

Ich stelle also einfach mal die Behauptung auf, dass sich die Akkulaufzeit des MB nicht um fast 40% reduzierst, nur weil du dein Monitor etwas heller stehen hast.

Edit:

Safari mit 4-5 Tabs, iMessage, Pages, Numbers, durchgehend Mails und 1-2 Std. Apple Music.
Rein berufliche Nutzung mit "Radio". ;)
 
naja doch, genau das macht sie aber, deshalb auch meine frage nach der helligkeit ;D es ist ein riesen unterschied ob du 50% oder 75% helligkeit hast
 
hier meine batterie daten

jetzt habe ich es auf automatische helligkeit gestellt bei 78% zeigt er mir 6:33 an
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-13 um 16.56.45.png
    Bildschirmfoto 2015-09-13 um 16.56.45.png
    67,5 KB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2015-09-13 um 16.56.54.png
    Bildschirmfoto 2015-09-13 um 16.56.54.png
    215,5 KB · Aufrufe: 103
Ich bin auch etwas skeptisch, was den Akku angeht. Wenn ich in der Vorlesung sitze und Pages starte zum mitschreiben, dann hat mein MacBook 100%. In den ersten 15-20 Minuten habe ich noch nichts mitgeschrieben, das Gerät war nur an und ich konnte sehen wie der Akku auf 94% runterging. Wenn ich mir die restliche Akkulaufzeit anschauen, dann werden mir ca. 7h angezeigt. Mein Kollege, der neben mir sitzt und auch das 12 hat, hat dann bei gleicher Prozentzahl noch 20h Laufzeit. Einziger Unterschied bei uns, ich habe FileVault aktiv und er nicht.
 
Ich hoffe das neue Macbook Pro bekommt auch das tolle Design vom Macbook. Beim bald anstehenden Kauf sagt mein Verstand MBP und mein Herz Macbook. Beim Air sagen beide alte Mühle. :D

Ich hoffe die Akkulaufzeit wird beim Skylake-Update besser. 4 - 6 Stunden sind nicht gerade viel.


EDIT: falscher Thread :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt mein macbook 12 zurück vom service. leider ohne besserung, akku hält nicht länger als max 5:30 std im normal betrieb 4:00-4:30 obwohl alles ausgetauscht wurde inkl logicboard. das kanns nicht sein, und wenn leute hier im forum schreiben, dass ihr akku angeblich 9std und mehr hält. ich glaube das apple ein akku problem bei dem ding hat. kenne drei leute mit genau dem gleichen problem "akku" nach 5std alle. und ich hab teilweise nur 50% helligkeit und 2tabs in firefox an, mehr nicht. der apple mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären (laut aktivitätsanzeige kaum was verbraucht) leider ist das rückgaberecht vorbei. ich bin auf den akku angewiesen, und bin mehr als entäuscht von apple. wie kann man als firma schreiben, dass ein akku bis zu 10std itunes movie wiedergabe hält. bei mir sind es dann grad mal 2:20) selbst ein macbook air von 2013 hält deutlich länger. echt lächerlich
 
Keine Möglichkeit mal in nen Store zu fahren?
Die Sache vor Ort zu schildern? Die sind oft sehr, sehr kulant..
 
@eScenCe ich war im apple store. es ist leider ein fehler der kompletten baureihe. der apple store mitarbeiter, meinte zu mir unter vieraugen, dass ich nicht der einzige bin mit diesen problemen, es ist eher die ausnahme, die mehr als 6std schaffen, leider
 
Ich würde auf ein neues Book bestehen. Du zahlst unfassbar viel Kohle für das Teil und lässt Dich so abspeisen? Zur Not würde ich gegen Apple klagen.
 
ja ich bekomme in 14tagen ein neues von apple. und hoffe das dieses problem dann behoben ist. mein altes macbook air 11 von 2012 hat ca 4std bei firefox mit 4-5tabs und video gehalten.
 
@nitefly

Also ich waage folgende These:

Die ohne Probleme überwiegen deutlich. Erstens gab es kein #BatterieGate und zweitens melden sich ja eh nur die, die ein Problem haben.

Es natürlich immer mies & kacke wenn sowas passiert, aber da Apple die Geräte tauscht, würde ich mich davon jetzt nicht abschrecken lassen. Es gibt auch Montags(-autos, -phones, -hardware, -beziehungen). ;)


Ich würde den Kauf also eher vom zukünftigen Anwendungsgebiet abhängig machen.
 
@eScenCe leider muss ich dir wiedersprechen. zwei kollegen von mir, haben auch den 12 zoll retina und bei den hält der akku auch nur max 6std (auch nur wenn sie nichts dran machen bei 75% und max 3tabs auf) apple gibt bis zu 9std bzw 10std an, bei einer helligkeit zwischen 5% und 75% was eher ein witz ist. das kann also alles bedeuten. ich denke auch das, dass neue gerät die 6std bei 75% helligkeit und 4tabs in firefox nicht schaffen wird. und die meisten hier im forum, die sagen das ihrer länger als 8std hält, haben die helligkeit auch nur auf max. 50% (ich möchte aber auch was sehen am rechner) man kann also sagen das, dass neue macbook 12 gerade mal zwischen 4und 5std hält
 
Nein eben nicht. Du hast immer noch nicht aufmerksam gelesen.
Bei automatischer Helligkeit zwischen 50 & 90 Prozent erreiche ich IMMER meine 8 bis 10 Stunden.
Beim Kollegen das selbe, bei meiner Ex auch, bei meinem Vater auch und auf der Arbeit (fast 600 Angestellte, ergo knappe 200 MacBooks) hat auch keiner Probleme.

Wenn also 4-5 Leute hier Forum Akkuprobleme haben schließe davon BITTE nicht auf die Allgemeinheit.

/edit: Ich klinke mich hier auch aus. Wenn es dir / euch hilft über das Produkt zu jammern, dann sei es so. Ich würde stattdessen solange DRUCK bei Apple machen, bis ich ein anständiges Gerät per Express bekomme und mich auch nicht mit "Vieraugengesprächen" abspeisen lassen.
 
@escene haha du bist der beste troll hier. 600 angestellte mit einem macbook 12 retina klar ;D bester kommentar heute haha und klar bei dir reicht der 10std ;D vllt bei 20% und wenn man nichts macht
 
- ich wollte ja nichts mehr sagen -

Oder doch: Wälze dich halt in deinem Hass weil DEIN Akku nicht i. O. ist.
Viel Spass, dir einen schönen Abend.
Weil Hand auf's Herz: Mir könnte DEIN Problem nicht mehr am Po vorbeigehen.

Edith 3: Ich schrieb 600 Angestellte, 200 MB12". Es gibt durchaus Firmen, die dürften weit mehr Geräte haben. Aber der Quote stützt meine Annahme nur, dass du nicht i. d. L. bist richtig zu lesen, siehe 2-3 Posts weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha jaja selbst 200 macbooks du bleibst der bezte
 
@eScenCe mach doch bitte mal ein screenshoot von deiner aktivitätsanzeige (die displayanzeige "batterie letzte 12std") "umschalttaste - command - 4" dann will ich sehen, wie dein rechner 10std hintereinander hält. wahrscheinlich sind von den 10std 4std im standby *hust ;D dann schafft meiner auch die 10std
 
Zurück
Oben Unten