Akku MacBook 12

Zumindest würde ich es nicht als günstig bezeichnen. Und der Bursche soll ja auch zu seinen Freuden kommen. :)
 
ich gehe nicht zu apple nur wegen dem akku, sondern weil diverse wlan abbrüche dazu gekommen sind. das akku problem ist mir auch egal. ich habe mich damit abgefunden, dass er halt nur 4-5std hält ;) finde es lustig wie manche leute sich hier richtig reinsteigern, wegen mir haha leute ist nur ein kackrechner.

und wenn ich eine usb c festplatte anschliesse, verliert er das wlan ;D ja aber ist bestimmt nur ein montagsgerät. hatte ein macbook air 11 aus 2012 was ich 5mal tauschen musste, da z.b tasten abgefallen sind, aber waren bestimmt alles montagsgeräte bzw apple wollte nur mir schaden auweia
 
@UnixLinux ja bei mir zeigt er auch ca 15std bei 25% helligkeit ;D aber das ändert nichts daran, dass er nur 4-5std hält ;(


und ich muss jedesmal ein smc bzw pram reset machen, dass er überhaupt 4-5 std hält ;( bestimmt bad kama
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-26 um 20.09.22.png
    Bildschirmfoto 2015-12-26 um 20.09.22.png
    159,8 KB · Aufrufe: 63
Da der Akku mit zunehmenden Alter nicht besser wird, möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie das in 18 Monaten aussieht :heul:
 
@Shaddy die sagen dann "das liegt an der software, bitte setze das system neu auf" das habe ich aber auch schon 3-4mal gemacht. das ist mit abstand das schlechteste macbook was ich jemals hatte. und ich meine nicht nur den akku, sondern wlan abbrüche, usb c anschluss defekt usw. auweia apple. .....ja ich kenne noch 3leute, die ähnliche probleme mit ihrem macbook 12 haben (batterielaufzeit) also braucht mir hier auch keiner erzählen, dass ich hier die ausnahme bin, vllt habt ihr einfach nur glück mit eurem gehabt, ja einfach nur glück ;)
 
Naja, an dieser Stelle muss ich einfügen, dass ich ja auch schon einen Logicboard- und Displaypanel-Tausch hinter mir habe. Also ist es, zumindest für mich, nicht so leicht von der Hand zu weisen, dass es vielleicht Qualitätsprobleme gibt. Mit allen anderen Macs vorher hatte ich nie Probleme. Dennoch ist mir mein MB12 mein liebster Rechner den ich bisher hatte. :)
 
@ shaddy wie, du hast bei deinem macbook 12 schon ein display und logicboard tausch gemacht/apple
 
Ja, gibt hier zwei drei Seiten weiter einen Thread dazu von mir. Hatte rote, waagerechte Streifen auf dem Display die immer mal wieder kamen und gingen. Zuerst wurde der Grafikchip verdächtigt und damit das Logicboard getauscht. Die Streifen kamen aber wieder. So wurde dann vor zwei Wochen das Displaypanel getauscht. Seit dem ist alles friedlich. :)
 
@ shaddy ohhh neee, ich hab es gewußt, dass es ein fehler war dieses macbook zu kaufen. ich meine, ich bin auch zufrieden mit dem teil bis auf die fehler.
 
Puh, dann habe ich ja echt Glück gehabt. Ich habe meinen Rechner zwar noch nicht lange, aber bisher klappt WLAN wunderbar, die Akkulaufzeit wird mit etwas über 9 Stunden angezeigt (habe das Gerät noch nie so lange am Stück genutzt, aber im Schnitt gehe ich so alle 3-4 Tage ans Netz), die Arbeitsgeschwindigkeit ist bisher vollkommen in Ordnung - und jetzt, wo ich auch Office 365 installiert habe, werde ich mir auch mal aufwändigere Excel-Files zu Gemüte ziehen.
Und vor allen Dingen hat mich das Trackpad (sogar ohne die ForceTouch-Geschichte, da bin ich noch nicht durchgestiegen) sofort wieder daran erinnert, warum ich lieber mit Mac OS arbeite als mit Windows. Damit braucht man einfach keine Maus. Bei jedem Windows-Laptop brauche ich eine.

Also bisher: alles top.
 
Das mit dem Touchpad hab ich bis heute nich nicht verstanden: das TP meines MBA war ja schon richtig gut, die davor auch. Das des MB aber ist ein Meisterstück. Seit dem verschimmelt die Maus irgendwo. Ich frage mich nur, warum das die PC-Sparte bis heute noch nicht hinbekommen hat. Dell beim XPS ist da schon recht gut dran. Aber kommt man danach wieder an sein MB, merkt man gleich und deutlich dne Unterschied. :)
 
Ich habe auch mehr erwartet. Die Aussage vom Verkäufer 9 Stunden Akkulaufzeit bei normaler Benutzung ist in der Praxis nicht zu erreichen. Wenn das Macbook 1mm dicker und 100g schwerer wäre, und damit 2h mehr Akkuleistung hätte würde ich sagen Super Gerät. Das Display ist Super, aber am Tag bei 90% zeigt es 4h Akkulaufzeit an. Positiv ist die schnelle Aufladung.
 
Meist wird mir nach dem Vollladen 4-6 h angezeigt. Das war jetzt bei 50 Prozent Bildschirm und die ganze Zeit surfen oder Netflix schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-12-29 07.50.08.png
    Screenshot 2015-12-29 07.50.08.png
    250 KB · Aufrufe: 107
@ottov70
Macuser & Imker, sehr sympathisch, ich wuchs mit über sechzig Bienenvölker meines Großvaters auf.
Imker sind Umweltschützer, davon brauchen wir mehr
 
Ich bein seit November auch Besitzer eines MB12 und unterm Strich zufrieden.
Auch bei meinem wird die Akku Laufzeit kurz nach dem aufladen auf 100% mit einer Laufzeit von 9-10 Std angezeigt, gefühlt hält er aber dann nur 6-7 Std, was bei meiner Nutzung jedoch okay ist.

Was mir jedoch negativ auffällt ist, selbst im heruntergefahrenen / ausgeschaltetem Zustand scheint das MB12 sehr viel der Akkukapazität zu "verbrauchen"

Gestern Abend hatte ich es z.B. mit einer angezeigten Restkapazität von 80% ausgeschaltet, also komplett heruntergefahren, und heute Mittag als ich es wieder hochgefahren hatte, zeigte es nur noch 76%.
Gibt es weitere ähnliche Beobachtungen?
 
so war heute im applestore, und der hardware test sagt, dass meine batterie ein schaden hat er zeigt zwar an alles im grünen bereich inkl fehler. das ganze würde kosten 236€ ohne garantie d.h jetzt mal abwarten, da der akku geklebt ist, muss die komplette unterseite getauscht werden
 
@Shaddy die sagen dann "das liegt an der software, bitte setze das system neu auf" das habe ich aber auch schon 3-4mal gemacht. das ist mit abstand das schlechteste macbook was ich jemals hatte. und ich meine nicht nur den akku, sondern wlan abbrüche, usb c anschluss defekt usw. auweia apple. .....ja ich kenne noch 3leute, die ähnliche probleme mit ihrem macbook 12 haben (batterielaufzeit) also braucht mir hier auch keiner erzählen, dass ich hier die ausnahme bin, vllt habt ihr einfach nur glück mit eurem gehabt, ja einfach nur glück ;)

nur mal so, keine probleme hier ;) bei mir wird bei vollem akku knapp 5 std angezeigt, was solls, mein mb hält trotzdem deutlich länger :)
 
Zurück
Oben Unten