AirPort Express

was vermutlich nicht geht:

+ erweiterung des funknetzes mit anderen produkten als apple's airport basisstationen


Hm dann wuerde das Teil wohl nicht fuer mich in Frage kommen :( aber naja man kann eben nicht alles haben...
 
was natuerlich geht, is die airport express mit ner strippe oder powerline verbindung zu verbinden, dann hat man zwar ein zweites funknetz und kein 'echtes' roaming, sondern der rechner bucht sich in ein anderes netz ein, aber das macht er auch automatisch, 'ruckelt' hoechstens einmal kurz.

aber vielleicht wird's dann auch etwas krampfig, und 'ne 'roku' waere besser.

gruesse,
sbx
 
genau diese fragen hätt ich auch gern beantwortet!!!!!
 
?

hast du meinen beitrag nach dem von bell47 gelesen?

gruesse,
sbx
 
@starbuxx: erstmal großen respekt vor deinem wissen! clap
bin froh dass bei mir alles so funzt wie es soll. tja wäre allerdings schade, wenn dass nicht ging. Aber man hat ja bei Internetbestellungen dass 14tägige Rückgaberecht. :D

Probiere geht über studieren.

gruss und danke
chris
 
Original geschrieben von CyberSeb
... und ich verwette sonstwas: der nächste iPod hat auch WLAN!!!
 

Vielleicht eine neue Dockstation mit Wlan.

Gruss, Ralph
 
Wenn AE nicht das Netz von einem anderen Router als Apples Airpot Station / Extreme erweitern kann, respektive sich nicht darin einklinken kann, wäre ich aber arg enttäuscht. Dann hätte Apple sich auch einen grossen Kundenkreis versperrt, denn die PC Leute haben sicher keine Apple Airpot Station und für die soll ja AE auch sein.

NeoSD
 
Genau eben dieser Satz macht mich stutzig:
Hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie einen Mac oder einen Windows PC verwenden.
Indem, dass alle Standards unterstützt werden, müsste Airport Express auch die Netze anderer Router verstärken können. Glaube auch nicht, dass PC-User eine Airport (Extreme) Basisstation haben. ;)
 
Original geschrieben von starbuxx
was natuerlich geht, is die airport express mit ner strippe oder powerline verbindung zu verbinden, dann hat man zwar ein zweites funknetz und kein 'echtes' roaming, sondern der rechner bucht sich in ein anderes netz ein, aber das macht er auch automatisch, 'ruckelt' hoechstens einmal kurz.

aber vielleicht wird's dann auch etwas krampfig, und 'ne 'roku' waere besser.

gruesse,
sbx
 

Und jetzt die total blöde Frage:

Kann ich dann mit einem PB in zwei Netzen gleichzeitig sein, also zum AirportExpress den Musikstream leiten und gleichzeitig über den Wireless Router, der am DSL hängt ins Internet?

Und die zweite, doofe Frage:
Kann ich den WAN Kabelanschluss denn an irgendeine ISDN Station hängen, die am NTBA verbunden ist? Was bräuchte ich dann für ein Gerät?

Danke,

nio
 
Original geschrieben von nio
Kann ich dann mit einem PB in zwei Netzen gleichzeitig sein, also zum AirportExpress den Musikstream leiten und gleichzeitig über den Wireless Router, der am DSL hängt ins Internet?
Dafür bräuchtest du zwei Airport-Karten. Wenn du einen PCMCIA-Slot (15" PB) hast, könnte man eine weitere Karte nachrüsten und es damit versuchen. Das wäre dann aber mal ein echtes Pilot-Projekt.

Und die zweite, doofe Frage:
Kann ich den WAN Kabelanschluss denn an irgendeine ISDN Station hängen, die am NTBA verbunden ist? Was bräuchte ich dann für ein Gerät?
Airport Express hat keine ISDN-Unterstützung. Dafür bräuchtest du einen Router, der ISDN unterstützt und der Airport Express Station den Zugang gibt, z.B. einen Draytek Vigor, um nur einen zu nennen: http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor.html
 
Original geschrieben von nio
 

Und jetzt die total blöde Frage:

Kann ich dann mit einem PB in zwei Netzen gleichzeitig sein, also zum AirportExpress den Musikstream leiten und gleichzeitig über den Wireless Router, der am DSL hängt ins Internet?
 

Nur weil du zwei APs hast sind es nicht zwei Netzwerke. Es ist das gleiche! Daher ist das ohne Probleme möglich.
 
Original geschrieben von Hugoderwolf
 

Nur weil du zwei APs hast sind es nicht zwei Netzwerke. Es ist das gleiche! Daher ist das ohne Probleme möglich.
 
Das ist doch aber nur der Fall, wenn man das eine Netz von der Airport Express Station bridgen/brücken lässt. Ansonsten kann man sehr wohl zwei verschiedene Netze mit unterschiedlichen SSIDs betreiben. Das kommt immer auf den Sinn und Zweck an. Alles unklar? ;)
 
Ich bin ja so hin und hergerissen.
Geht - Geht net - Geht! Alles so spannend. :D

Naja da es ja noch niemand einsetzt kann man wohl auch net genau wissen was Apple sich da ausgedacht hat.

Wobei wenn ich dieses hier lese:
iTunes automatically detects the connection. When you open iTunes on your AirPort-equipped Mac or Wi-Fi-compliant PC, you’ll see a popup list at the bottom right of the iTunes window showing your remote speakers.
bin ich mir net sicher ob es dann mit nem kabelverbunden iMac am Draytek Router funktioniert, sondern eben nur mit nem iMac/ iBook/etc. und einer Airport Karte.

chris
 
Original geschrieben von Grady
 
Ansonsten kann man sehr wohl zwei verschiedene Netze mit unterschiedlichen SSIDs betreiben. Das kommt immer auf den Sinn und Zweck an. Alles unklar? ;)
 

Der Einfachheit halber habe ich diese Information weggelassen um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften. Für die Frage, ob man gleichzeitig mit einem Interface AirTunen und im Internet surfen kann ist das nämlich unerheblich. ;)
 
Nachdem ich die 12 Seiten gelesen habe, bin ich genauso schlau wie vorher. *schäm*

Kurze Frage, bitte kurze Antwort:

Setup: iMac per Kabel an T-Sinus 130 DSL (DSL-Modem, Router, W-Lan-Basisstation in einem), HP-Notebook per W-LAN an T-Sinus 130 DSL.

Wenn ich jetzt AirPortExpress im Wohnzimmer in die Steckdose stecke, erkennt der iMac das Ding, oder muss der eine eingebaute AirPort-Karte haben?

Vergrössert sich die Reichweite meines W-LANs? Kann ich also mit dem Notebook jetzt weiter weg als bisher?

Wie stellt sich Apple das mit der Steuerung vor? Ok, ich habe ein SE T 610, aber was macht der Rest? Kommt dann da noch eine Fernbedienung von Apple? *fingerleckundgeldzähl*

Fragen über Fragen....

Sorry für die (wahrscheinlich) blöden Fragen, aber das klingt einfach zu gut....

Gruss

mcintyre
 
kurz und knapp

1. air port express gibs ja erst ab juli...
2. man braucht ne integrierte air port extreme karte
3. man kann die reichweite einer air port basis verlängern, wenn man air port extreme benutzt. ( abhängig von den räumlichkeiten)
irgentwie so hab ichs bei apple gelesen und verstanden...
 
Schade....:(

Dann kommen zu den 149,- Euro ja nochmal ca. 115,- Euro für die AirPort-Karte. Das ist mir dann zu teuer für ein bisschen Luxus beim Musik hören.

Danke für die Antwort!

Gruss

mcintyre
 
tja, leider habe ich eine ähnliche konfiguration. schade eigentlich.
aber die hoffnung stirbt zuletzt.

Original geschrieben von mcintyre
Schade....:(
Dann kommen zu den 149,- Euro ja nochmal ca. 115,- Euro für die AirPort-Karte. Das ist mir dann zu teuer für ein bisschen Luxus beim Musik hören.
 

Falls dem so ist, dann kauf ich mir lieber dass Eyehome von Elgato!

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung wäre ja, dass in dem Airport Express eine Serverapplikation läuft, genau wie die Webadministration usw., die für AirTunes den AudioOut bereitstellt. In dem Falle sollte AirTunes auf über Kabel erreichbar sein. Spätestens mit einem kleinen Eingriff in irgendwelche Preferences oder so. Muss man halt abwarten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann einer herausfindet, wie man eine Richtantenne anbaut. Dann würde ich nämlich zu meinem Kollegen von Dach zu Dach (unsere Dächer haben freie Sicht zueinander) eine Verbindung herstellen. Einer von uns kann sich dann den DSL-Anschluss sparen und den des anderen etwas subventionieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten