AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macnext, 07.06.2004.

  1. macnext

    macnext Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Apple hat was NEUES für das AirPort Netzwerk:

    "Presenting AirPort Express.

    Ejoy your iTunes music library in virtually any room of your house. Share a single broadband Internet connection and USB printer without inconvenient and obtrusive cables. Create an instant wireless network on the go. Extend the range of your current wireless network. How many devices do you need to do all this? Just one."

    http://www.apple.com/airportexpress/

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2004
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    auch grad gseehen bei appleinsider.com

    sieht wirklich noch praktisch aus, obwohl es nicht unbedingt was neues ist. immerhin ist das teil auch schon nur als wireless-bridge nutzbar, und das ist natürlich praktisch.

    das design find ich eigentlich auch noch schick, reiht sich halt neben den netzteilen ein.
    kann eigentlich jemand was zum preis sagen, sind 129$ viel für so ein teil?
     
  3. HAL

    HAL

    jepp. kann es kaum erwarten, bis unsere bestellung geliefert wird.

    :D
     
  4. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    hehe, da kommt ja wohl noch was... ;)
     
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Versteh ich das richtig?

    *ich steck dat Dingen in eine Steckdose
    *schließe einen USB Drucker an
    *schließe meine Steroanlage an

    dann kann ich in der ganzen Wohnung mit meinem PB rumlaufen und Musik hören und von überall Drucken?

    Geil, nie wieder Stereo Kabel ein/aus stöpseln!

    Kann jemand was zu Qualität der Übertragung sagen? Also wird die Soundqualität gemindert im Gegensatz zur Kabelübertragung?

    NeoSD
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Nettes Teil. :D

    Da hat man doch gleich eine Alternative zur normalen Airport Station. Denn abgesehen von der komischen Begrenzung auf 10 User, dem fehlenden LAN-Port und Modem, ist das Gerät doch spitze! Besonders das Streaming mit iTunes ist ein sehr gutes Gimmick. :)

    Beim ersten Blick dachte ich übrigens an einen Fake. Der zweite Blick auf das Bild erinnerte mich an die Netzwerkadapter für Stromleitungen und erst der dritte Blick (mit Hilfe der Apple-Seiten) verriet die wahre Intention dieses Geräts.

    Edit:
    Warte doch erstmal ab, bis einer das Teil in die Finger bekommt und testen kann. ;) Wie ich Apple kenne, wird man per AAC eine 128Kbit oder 160Kbit-Kodierung nehmen. Das reicht eigentlich aus und belastet das Netz kaum.

    Die Sicherheitsfeatures sind auch ganz nett:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2004
  7. HAL

    HAL

    @neosd

    ja, das wird so in der art funktionieren. allerdings bezweifel ich, dass
    es das teil in good old germanski legal geben wird. von wegen über-
    tragungsfrequenz und so...

    ;)
     
  8. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    warum sollte das illegal sein, nutzt ja den wlan-standart.. oder hab ich dich falsch verstanden??!! :rolleyes: ;)

    aber der punkt mit itunes 4.6 ist schon noch interessant:
    dass bedeuted ja, dass wenn die geräte ausgeliefert sind, itunes 4.6 erhältlich sein muss. das wird dann wohl etwa in einer woche sein, und ich bin sicher mit 4.6 wird auch der itms europe kommen ;)
     
  9. HAL

    HAL

    ich glaub ich sollte was essen, ich bin zu lange wach und überhaupt...
    *kleinlautesgemurmelimmerleiserwerd* stimmt ja, wir waren heute
    nachmittag so angefixt von dem teil, dass wir es geordert haben, ohne
    genau auf die technischen details zu schauen...

    :p
     
  10. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    Versteh ich das richtig das das Ding auch ein Wlan accesspoint ist???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen