Airport Express - wozu gut?

Wie soll man den sonst schnell zum Flughafen kommen?

(sorry aber den musste ich jetzt mal bringen)
 
Tut mir leid, daß ich dumme Fragen stelle. Aber wenn ich schlau wäre, hätte ich das nicht gemusst...

Du musst dich doch nicht entschuldigen. Es hatte nur den Eindruck gemacht, dass du den Link überhaupt nicht angeschaut hättest. Und "dumm" war die Frage schon gar nicht.
 
Vergrößerung der Reichweite

Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage hier ein, weil ich glaube, dass das hier ganz gut passt. Da ich von Netzwrktechnik eigentlich keine Ahnung habe bitte ich um Beantwortung folgender Frage:

Ich beabsichtige die Reichweite meines vorhandenen WLAN-Netzes (Speedport W701 V) zu vergrößern. Hintergrund sind Empfangsschwierigkeiten aufgrund baulicher Gegebenheiten. Ist das mit einer AE per Funk möglich oder brauche ich zwingend eine zweite AE die per Ethernet mit dem Router verbunden ist?
 
Das ist nicht vernünftig möglich. Die Frage ist, ob WDS mit dem Speedport überhaupt geht und dann ist da noch das Verschlüsselungsproblem. Zwischen fremden Herstellern geht maximal WEP.
 
Das ist nicht vernünftig möglich. Die Frage ist, ob WDS mit dem Speedport überhaupt geht und dann ist da noch das Verschlüsselungsproblem. Zwischen fremden Herstellern geht maximal WEP.

Das kann ich so nicht bestätigen habe das bei 2 Freunden bereits erfolgreich und problemlos so eingerichtet.
 
Ich habe die vorigen Seiten nicht alle gelesen und daher bin ich nicht sicher, ob ich die Frage von Dustin Janko richtig verstanden habe. Wenn ich sie aber wörtlich nehme: Natürlich kannst du die AE als WLAN-Router verwenden! Du kannst sie natürlich auch als Briefbeschwerer benutzen oder damit nach dem Hund vom Nachbarn werfen, aber als WLAN-Router wird sie im allgemeinen ge- und verkauft. ;) – Oder worauf zielte deine Frage? :confused:
 
ja in erster linie ging es mir wirklich darum zu wissen wie apple mit der garantie gewährleistung umgeht wenn mein AE kaputt geht weil ich es gegen einen dackel schmiss. oder recktale rückstände einer katze dran kleben.
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal´ an dieses Posting: Ich möchte eine Festplatte an meine Express hängen, um dann kabellos über Time-Machine zu sichern. Per USB geht das nicht, soviel ist sicher. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit einer Ethernetfähigen-Platte aussieht? Muss es da ein NAS-System sein?

Besten Dank und Gruß
 
Mal eine andere Fraag zu AE:
Ich habe zwei AE und dachte eigentlich die zweite könnte die Sendestrecke der ersten erweitern. Das habe ich aber leider noch nicht hinbekommen. Kann mir da jemand helfen?

Danke und liebe Grüße,

Arndt
 
Mal eine andere Fraag zu AE:
Ich habe zwei AE und dachte eigentlich die zweite könnte die Sendestrecke der ersten erweitern. Das habe ich aber leider noch nicht hinbekommen. Kann mir da jemand helfen?
Hi, und willkommen im Forum!

1. AE: "Drahtloses Netzwerk anlegen" - check "Erweiterung des Netzwerkes erlauben"
2. AE: "Ein drahtloses Netzwerk erweitern" - check "Drahtloses Clients zulassen" - gleichen Netzwerknamen und gleiche Verschlüsselung verwenden

unten rechts auf "Aktualisieren".
Feddisch.
LG
 
ah! Dankeschön ... und wenn ich eine dritte Station "erweitern" möchte mache ich das genauso? Die "zweite" Station leitet das Signal weiter an die dritte?

Danke für die schnelle Hilfe.
 
ah! Dankeschön ... und wenn ich eine dritte Station "erweitern" möchte mache ich das genauso? Die "zweite" Station leitet das Signal weiter an die dritte?

Danke für die schnelle Hilfe.
Ja, du kannst mehrere AEs hinzufügen. Das Signal nehmen sie AFAIK von der stärksten Quelle.
LG
 
Ich habe da auch mal eine Frage:

Es wird seit der neuesten Version der AE vermehrt berichtet (auch hier um Forum), dass es Verbindungsprobleme gibt bei der Verwendung der AE als reinen Accsess Point - und zwar wenn das Muttergerät (Modem/Router) nicht von Apple stammt. Also beispielsweise eine Fritzbox.

Sind gerade in ein EF-Haus gezogen mit zwei Stockwerken + Dachboden. Ich habe hier eine Speedport von der Telekom, die im Erdgeschoss angestöpselt ist - die Reichweite des WLAN's bis ins OG ist mal sehr gut, mal sehr schwach.

Ich würde die Signalstärke gern mit einer AE erweitern und das Ding einfach auf dem Dachboden in eine Steckdose stöpseln, um das OG gut zu versorgen.

Was meint ihr?
 
ich habe seit 2 Jaheren zwei AE über WLAN mit einer Fritz-Box ohne Probleme am laufen
nutze die teile aber nur zur Musikübertragung (iTunes) im Haus
 
ich habe seit 2 Jaheren zwei AE über WLAN mit einer Fritz-Box ohne Probleme am laufen
nutze die teile aber nur zur Musikübertragung (iTunes) im Haus

Hmmm...ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen. Ich bestell die AE jetzt einfach zusammen mit der Magic Mouse.
 
@yiiit
falls du noch kein iphone/itouch hast
bestelle dir noch ein itouch mit
ist super zum fernsteuern der musik(gleiche auswahlmöglichkeiten wie in itunes)
 
Zurück
Oben Unten