Airport Express - wozu gut?

Man muss noch hinzufügen: WDS = "Verlängerung".
Wobei du die Extreme in der ersten Etage gar nicht brauchst und ein WDS in deiner Situation auch nicht funktioniert wegen der Betondecke.
Oder wird die Express in der ersten Etage an die Extreme im Erdgeschoss gestöpselt? Klar geht.
Kannst du so machen.

Ich habe es hier ganz ähnlich.

Du solltest nur EINEN DHCP-Server einrichten (am besten den Speedport) und alle anderen Geräte sollten ihr IP von diesem beziehen.
In den Apple-Geräten sieht die Einstellung dann so aus:
Welche Variante man nimmt ist fast egal.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Man muss noch hinzufügen: WDS = "Verlängerung".

Das muss man nicht hinzufügen. Es hätte gereicht den von mir geposteten Link auch mal anzuklicken.

Aber danke für deine ausführliche Erklärung mit Bildern. So ähnlich sieht es bei mir ebenfalls aus - nur eben mit 3 Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
halöölle :D

ginge es, das die komplette audioausgabe, über ein AE zu einer anlage erfolgt?
d.h. das ich nicht nur meine itunes-titel über airtunes abspielen kann, sondern auch der ton, bei filmen, spielen usw, über ae auf die ae externe anlage erfolgt?

das sind wenns hochkommt vielleicht 3,5 meter, vom mac bis zum regal?

danke

Benni
 
nein, nach meinem kenntnisstand geht das nicht. wobei es bei filmen über itunes eventuell funktionieren könnte. bei spielen denke ich nicht.
 
Bei Filmen kann man mit AirFoil und VLC (einstellbares Delay des Videos) arbeiten. Spiele machen auf Grund der Verzögerung von AirTunes / AirFoil keinen Sinn
 
Kann man mit der Express ein Lan Gerät Wlan-Fähig machen?

Hab bei mir eine Extreme als Hauptrouter und wollte die Express an das Wlan hängen und per Lan-Kabel mit meiner X-Box ins Internet gehen.

Ist diese Konfiguration möglich?
 
heay leute, mir is gerade was gekommen!
und zwar nutzen wir im haus, das system vom Devolo, nennt sich D-Lan
(internet über die steckdose)

blöderweiße muss ich dann trotzdem noch ein hässliches kabel von der steckdose zum Mac legen.

Unser W-Lan reicht leider nicht bis in mein zimmer
(dazwischen liegt eine tragende dicke wand, und meine zimmerwand)

wäre es nun möglich, hinter das devolo steckerchen das AE anzuschließen, das ich zumindest innerhalb meines zimmers W-Lan habe?

der stecker sieht so aus:
http://www.rolandwolter.de/images/product_images/popup_images/dLANHighspeedStarterKit.jpg
 
heay leute, mir is gerade was gekommen!
und zwar nutzen wir im haus, das system vom Devolo, nennt sich D-Lan
(internet über die steckdose)

blöderweiße muss ich dann trotzdem noch ein hässliches kabel von der steckdose zum Mac legen.

Unser W-Lan reicht leider nicht bis in mein zimmer
(dazwischen liegt eine tragende dicke wand, und meine zimmerwand)

wäre es nun möglich, hinter das devolo steckerchen das AE anzuschließen, das ich zumindest innerhalb meines zimmers W-Lan habe?

der stecker sieht so aus:
http://www.rolandwolter.de/images/product_images/popup_images/dLANHighspeedStarterKit.jpg

Ihr verwendet ein Netzwerk über Steckdose und nicht Internet ;)
Ich sehe keinen Grund wieso das mit einer AE nicht gehen sollte.
 
Ihr verwendet ein Netzwerk über Steckdose und nicht Internet ;)
Ich sehe keinen Grund wieso das mit einer AE nicht gehen sollte.

ja oke^^
aber über dieses netzwerk kommt meine internetverbindung :D
glaubt ihr das die leute bei Gravis, oder bei einem Apple Reseller ahnung von so was haben?

wenn ich das jetzt kaufen würde, und dann ginge es nicht, das wäre blöd :D:D




Noch eine frage zu dem teil:
das AE hat drei anschlüsse,
kann ich auch alle drei synchron verwenden (ae für musik, inet und drucker verwenden)
oder geht immer nur eins?
 
Kann man das nicht mit jedem Router machen, der einen USB-Anschluss hat?
Ich hatte vorher eine Fritzbox und jetzt eine Time Capsule. Die Fritzbox kann auch einen Drucker anschließen, aber die Installation als IP-Drucker ist katastrophal. Der offizielle Druckertreiber findet den Drucker nicht, stattdessen muss ich mit generischen OSS-Treibern arbeiten. Die Time Capsule dagegen ist vollständig transparent, der Drucker ist im System nicht von einem lokalen USB-Drucker zu unterscheiden und funktioniert problemlos mit dem offiziellen Treiber. Alles Plug and Play. Ich denke, das funktioniert irgendwie mit Bonjour. Mit Windows müsste es auch funktionieren. Ich weiß nicht, ob andere Router das auch so können, bei der Fritzbox ging es jedenfalls nicht.
 
ja oke^^
aber über dieses netzwerk kommt meine internetverbindung :D
glaubt ihr das die leute bei Gravis, oder bei einem Apple Reseller ahnung von so was haben?

wenn ich das jetzt kaufen würde, und dann ginge es nicht, das wäre blöd :D:D

Noch eine frage zu dem teil:
das AE hat drei anschlüsse,
kann ich auch alle drei synchron verwenden (ae für musik, inet und drucker verwenden)
oder geht immer nur eins?
Hast du auch daran gedacht bei der besagten Wand einen Repeater zu verwenden? Käme wohl billiger als eine AE
 
ein repeater?
hab ich gar nicht dran gedacht^^
unsere fritz.box sendet ein sehr schwaches signal, da bräuchte ich glaub einen ziemlich starken repeater.
was is da zu empfehlen?


aber wenn ich gleichzeit ein AE fürs internet und für airtunes nutzen kann wäre das doch sinnvoller, oder geht das nicht gleichzeitig?
 
aber wenn ich gleichzeit ein AE fürs internet und für airtunes nutzen kann wäre das doch sinnvoller, oder geht das nicht gleichzeitig?
Hi,
selbstverständlich gehen alle drei Dinge gleichzeitig!: Internet, Drucker und Airtunes.
LG
 
ich glaube dann wird eine meiner nächsten anschaffungen ein Airport express ein :)

wie weit reicht das denn? (das signal)
 
wie weit reicht das denn? (das signal)
Das ist von Hindernissen wie Wänden und Türen und ihrer Beschaffenheit abhängig. Luftlinie mindestens 20 bis 30 m (hatte mal eine "Stammkneipe" in München, die war auf der anderen Seite der Strasse und ich hatte immer noch Empfang; 1-2 Striche).
LG
 
naja mein zimmer is blos ungefähr 4x 3,5 meter :D:D
dafür taugts locker, und für den rest des stockwerks warscheinlich auch.

(das signal geht immer den direkten weg oder? oder geht das um die kurve auch, also das es von der wand abprallt und dann weiter geht?)

sorry bin laie ^^
 
(das signal geht immer den direkten weg oder? oder geht das um die kurve auch, also das es von der wand abprallt und dann weiter geht?)

sorry bin laie ^^
Also rein technisch kenne ich mich da auch nicht aus, aber das Signal ist normalerweise überall. Ist ja Funk. Bei einer kleinen Wohnung überhaupt kein Problem; auch nicht mit Türen und Wänden.
LG
 
Zurück
Oben Unten