AirPort-Dienstprogramm 6.0

Das AirPort-Dienstprogramm 6.1 ist da!
 
hats jemand geladen? sind die alten funktionen wieder eingebaut worden?
Die alten Funktionen sind nicht eingebaut worden, d.h. es funktioniert nur mit dem nein Airport Extreme und Express.
Für die alten Geräte gibt es bei Apple die alte Version.
Für mich it die Situation mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten alter/neuer Geräte und die sinnvolle Einrichtung sehr verwirrend und nirgends übersichtlich beschrieben.
 
Die alten Funktionen sind nicht eingebaut worden, d.h. es funktioniert nur mit dem nein Airport Extreme und Express.
Für die alten Geräte gibt es bei Apple die alte Version.
Für mich it die Situation mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten alter/neuer Geräte und die sinnvolle Einrichtung sehr verwirrend und nirgends übersichtlich beschrieben.

Die "alte" Version hat auch ein Update (heißt jetzt 5.6.1) bekommen: http://support.apple.com/kb/DL1536
 
Diese neue Version lässt sich aber im Gegensatz zur Vorgängerversion nicht mehr auf Lion installieren. Langsam hat der Wahnsinn Methode!

ja shit, hab ich eben auch bemerkt..
 
Hmm, das ist aber ein Problem, denn ich brauche die Protokolle der Stationen. Und alle meine Macs laufen bereits auf Lion. :-(
 
Du hast eine persönliche Mail!
 
@ pehre: Das muss Du mir nicht als persönliche Mail senden. Die habe ich auch. Trotzdem Danke für die Info.

Das meinte ich aber nicht. Ich meinte, dass Apple den Benutzern keine Möglichkeit mehr bietet Protokolle einzusehen und so Probleme zu beheben, und einige andere Dinge. Natürlich kann man die alte Version nehmen. Aber was machen Leute, die sich wegen der gestrigen Keynote das erste Mal einen Mac kaufen?
 
Aber was machen Leute, die sich wegen der gestrigen Keynote das erste Mal einen Mac kaufen?
Die kriegen sowieso Lion vorinstalliert und die neuen Airport Extreme/Express mit der neuen Software. Also kein Problem
 
Das ist ein Denkfehler, denn die Admin-Software für Lion kann eben keine(!) Logs anzeigen. Und die alte Software, die das kann, läuft nicht unter Lion.
 
Das ist ein Denkfehler, denn die Admin-Software für Lion kann eben keine(!) Logs anzeigen. Und die alte Software, die das kann, läuft nicht unter Lion.

mit 5.6 gehts ja noch - nur wie lange noch..
 
Die kriegen sowieso Lion vorinstalliert und die neuen Airport Extreme/Express mit der neuen Software. Also kein Problem

Ansichtssache. Die neue Software ist naemlich schlichtweg Muell verglichen mit der alten. Habe in Post #32 verlinkt, was dem AirPort Dienstprogramm 6 alles an Funktionen fehlt. Wenn man die nun gar nicht mehr bekommen kann sobald man ein aktuelles OS X benutzt, empfinde ich das schon als Problem.
 
mit 5.6 gehts ja noch - nur wie lange noch..
Nein, wenn jemand diese Software nicht schon früher heruntergeladen hat kann er das eben nicht mehr. Denn von Apple gibt es sie ja nicht mehr. Offiziell kann er das eben NICHT! Das ist ja das Problem.

Es könnte sein, dass Mountain-Lion das ab nächsten Monat anders löst. Aber im Moment ist erst mal eine Lücke!
 
Ah, okay. Dann kann man ja das noch verwenden. Danke für den Link. Ich dachte, dass Apple den Link entfernt hatte.
 
Hallo an alle,
ich habe noch die alte Airport Express und habe da es in der AirPort Utility steht die Version 5.6 bzw 5.6.1 von Apple runtergeladen.
Jedoch lassen sich beide nicht Installieren? Es sagt immer:
"AirPort-Dienstprogramm kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Die Mac OS X Version auf diesem Volume wird nicht unterstützt."

Was mach ich falsch?
OS X Lion 10.8

Danke
 
Es kann sein, dass man sie unter 10.8 nicht mehr installieren kann. Wenn sie aber vorher installiert waren, laufen sie zumindest noch – das habe ich eben getestet.
 
Jup. Muss unter 10.7 installiert werden. Läuft dann unter 10.8
 
Das steht aber nirgends bei Apple! Da steht nur das man Lion braucht.
Was ist den das wieder für ne Schikane von Apple. Langsam nervts.

PS:
Danke habs hinbekommen. Mit Pacifist. Gottseidank gibts solche tools.


Auf Apple.de steht eindeutig: AirPort-Dienstprogramm 6.1 für Mac OS X Lion
Mac OS X Lion 10.7.4 oder neuer, Kompatible AirPort-Basisstation:
AirPort Express 802.11n (2. Generation), AirPort Extreme 802.11n (1. Generation), AirPort Express 802.11n (1. Generation), Time Capsule 802.11n (1. Generation), AirPort Extreme 802.11n (2. Generation), Time Capsule 802.11n (2. Generation), AirPort Extreme 802.11n (3. Generation), Time Capsule 802.11n (3. Generation), Time Capsule 802.11n (4. Generation), AirPort Extreme 802.11n (4. Generation), AirPort Extreme 802.11n (5. Generation)

Wenn man es dann aufruft kommt aber das:
Diese Version des AirPort-Dienstprogramms unterstützt diese Basisstation nicht. Verwenden Sie das AirPort-Dienstprogramm 5.6, um diese Basisstation zu konfigurieren oder zu verwalten. AirPort Utility 5.6 ist verfügbar auf AirPort-Service und Support.

Verarschung pur?

Bildschirmfoto 2012-08-23 um 23.34.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten