AirPods Pro 3

Danke Evangel, ich schreib es ihnen mal. Sie glauben dass es an ihren Apple Account aus Deutschland liegt. Das haben sie im Internet gelesen. Deshalb auch meine Frage hier.

Mit europäischen Account soll es außerhalb der EU gehen. Es gibt halt bisher auch kaum Sprachen.

Zurück aus der Türkei und es ist wie zu erwarten. Kaum wieder innerhalb der EU, deaktiviert sich das Live Übersetzen Feature wieder.

Was ich mich an der Stelle frage, hat das Feature in der Türkei auch funktioniert wie in der Apple-Werbung? Du sprichst einfach mit Menschen ganz normal im Alltag und hörst in Echtzeit die Roboterstimme und verstehst was man dir sagt? Ansonsten dürfte die Sache für die meisten Situationen im Ausland sowieso hinfällig sein.

So hat es funktioniert. Es wurde gesprochen und die Siri Stimme hat mir es dann übersetzt auf den AirPods. Und in der Übersetzen App war alles nochmal als Text zum lesen. Habe es aber nur von Englisch zu Deutsch vor Ort und im Flieger als die Sicherheitshinweise kamen getestet. Türkisch gibts ja noch nicht als Sprache.

So hat es funktioniert. Es wurde gesprochen und die Siri Stimme hat mir es dann übersetzt auf den AirPods. Und in der Übersetzen App war alles nochmal als Text zum lesen. Habe es aber nur von Englisch zu Deutsch vor Ort und im Flieger als die Sicherheitshinweise kamen getestet. Türkisch gibts ja noch nicht als Sprache.
Ich hoffe es kommt bald bei uns. Wäre ne tolle Sache 👍

Habe es aber nur von Englisch zu Deutsch vor Ort und im Flieger als die Sicherheitshinweise kamen getestet. Türkisch gibts ja noch nicht als Sprache.
Achso, das war mir nicht bewusst. Für die türkische Sprache wäre das hilfreich, obs zwischen Englisch und Deutsch funktioniert, ist für mich unwichtig.

Achso, das war mir nicht bewusst. Für die türkische Sprache wäre das hilfreich, obs zwischen Englisch und Deutsch funktioniert, ist für mich unwichtig.
Wird wohl dauern. Die Sprachauswahl ist vorerst nicht so prall:

Available in beta with support for these languages: English (UK, US), French (France), German (Germany), Portuguese (Brazil), and Spanish (Spain). Later this year, Live Translation on AirPods will add language support for Chinese (Mandarin, Simplified), Chinese (Mandarin, Traditional), Japanese, Korean, and Italian.

https://support.apple.com/en-us/123185

Wird wohl dauern. Die Sprachauswahl ist vorerst nicht so prall:

Available in beta with support for these languages: English (UK, US), French (France), German (Germany), Portuguese (Brazil), and Spanish (Spain). Later this year, Live Translation on AirPods will add language support for Chinese (Mandarin, Simplified), Chinese (Mandarin, Traditional), Japanese, Korean, and Italian.

https://support.apple.com/en-us/123185
Und "later this year" meint mit Erscheinen von 26.1, denn in der Beta 2 von 26.1 sind die neuen Sprachen bereits drin.

Sollte es kommen überlege ich mir doch noch ein iPhone 17 Pro zu kaufen. Mit meinem 14 Pro funktioniert es ja leider nicht.

Sollte es kommen überlege ich mir doch noch ein iPhone 17 Pro zu kaufen. Mit meinem 14 Pro funktioniert es ja leider nicht.
Also in die EU kommt das sicher nicht mehr in diesem Jahr - wenn überhaupt.

Ja. Klar. Aber es fehlt halt viel an Sprachen. Gerade verglichen mit Google.
Live Übersetzung ist halt eine Apple-Intelligence-Funktion. Es hängt also daran, ob die entsprechende Sprache für Apple Intelligence verfügbar ist. Das wird sicher nicht so bald für alle erdenklichen Sprachen der Fall sein. Wobei für mich der Maßstab DeepL wäre und nicht Google.

Zurück
Oben Unten