Airpods Max - Over-Ear Headphones

An alle was die AirPods Max schon länger besitzen. Was wäre eure Pro und Contras nach längerer Zeit?
Gibts noch immer dieses Problem mit dem Kondenswasser in den Muscheln? Fangt man schnell an zu schwitzen unter den Ohrmuscheln? Wie würdert ihr die Audioqualität im allgemeinen beschreiben? Wechselt die Verbindung zuverlässig zwischen Apple TV, iPhone, iPad?
 
An alle was die AirPods Max schon länger besitzen. Was wäre eure Pro und Contras nach längerer Zeit?
Gibts noch immer dieses Problem mit dem Kondenswasser in den Muscheln? Fangt man schnell an zu schwitzen unter den Ohrmuscheln? Wie würdert ihr die Audioqualität im allgemeinen beschreiben? Wechselt die Verbindung zuverlässig zwischen Apple TV, iPhone, iPad?
Hab sie seit Erscheinung und jeden Tag ca. 9h im Homeoffice im Einsatz.
Gewicht merke ich nicht, sie fallen mir als Brillenträger kaum auf.
Kondenswasser ist vorhanden. Ob Bauart bedingt oder was auch immer, keine Ahnung. Das Kondenswasser fällt mir auf, wenn ich freitags die Ohrmuscheln im Wäschenetz in die Waschmaschine schmeiße. Ja, richtig gelesen. Waschmaschine. Halten die Dinger ohne Probleme seit paar Monaten durch bei mir.
Das ist halt auch der Nachteil, bei 9h täglichem Einsatz schwitzt man halt etwas mehr drunter. Aber geht für mich ok, habe mich damit arrangiert.
Audioqualität ist für mich super. Ich mache morgens Musik an, die bis zum Abend läuft. Ca. 4h am Tag telefoniere ich mit ihnen, ich höre meine Gesprächspartner sehr gut und werde auch von ihnen gut verstanden.
Verbindung wechselt ohne Probleme zwischen den Geräten.

Siri ist manchmal ein Problem. Wenn ich in der Küche bin, die APM auf dem Kopf habe und der Siri sage, dass sie jemanden anrufen soll, geht manchmal der HomePod an.

Würde ich sie erneut kaufen? Ja! Selbst zum Apple Originalpreis. Will nie wieder ein anderes Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, rs254 und ChrisN7
Krass, dachte das wär nur ne Sache beim Wechsel von draußen (kalt) nach drinnen (warm) ...
 
Ich denke es liegt einfach daran, dass ich wohl etwas mehr schwitze und sie 9h täglich auf dem Kopf habe. Da zirkuliert ja gar keine Luft.
 
Habe nur Angst vor einem Fehlkauf bezüglich der Audioqualität. Weiss nicht ob sie klingen, wie die AirPods Pro. Diese klingen für mich zb. viel zu hell, wenn ihr wisst, was ich damit meine.
 
Die Audioqualität ist sehr subjektiv. Die meisten Tester und Hörer (inklusive mir) finden sie gut. Aber manchen gefällt sie nicht und man kann selbst wenig dran ändern.

Kondenswasser habe ich bisher noch nicht bemerkt, aber sich schaue auch nicht unter die Schalen. Jetzt wo es kälter wird, werde ich nach dem "Außeneinsatz" mal drauf achten.

Das Handling und der Wechsel zwischen meinen Apple-Geräten funktioniert sehr gut, Spatial Audio macht gerade am Apple TV Spaß.

Ans Gewicht habe ich mich gewöhnt, und wie weiter oben geschrieben, haben sie meine Sonys für die meisten Einsätze abgelöst.

Die Akkulaufzeit (Standby) ist im Vergleich zu den Sonys allerdings bescheiden, wenn man die Dinger nicht im Case lagert.

Siri funktioniert sehr gut und insbesondere der Transparenzmodus ist anderen Kopfhörern deutlich überlegen.

Apples Preis würde ich dafür wahrscheinlich immer noch nicht zahlen, halte den Straßenpreis (450€) aber für einen guten Deal.
 
Die Audioqualität ist sehr subjektiv. Die meisten Tester und Hörer (inklusive mir) finden sie gut. Aber manchen gefällt sie nicht und man kann selbst wenig dran ändern.

Kondenswasser habe ich bisher noch nicht bemerkt, aber sich schaue auch nicht unter die Schalen. Jetzt wo es kälter wird, werde ich nach dem "Außeneinsatz" mal drauf achten.

Das Handling und der Wechsel zwischen meinen Apple-Geräten funktioniert sehr gut, Spatial Audio macht gerade am Apple TV Spaß.

Ans Gewicht habe ich mich gewöhnt, und wie weiter oben geschrieben, haben sie meine Sonys für die meisten Einsätze abgelöst.

Die Akkulaufzeit (Standby) ist im Vergleich zu den Sonys allerdings bescheiden, wenn man die Dinger nicht im Case lagert.

Siri funktioniert sehr gut und insbesondere der Transparenzmodus ist anderen Kopfhörern deutlich überlegen.

Apples Preis würde ich dafür wahrscheinlich immer noch nicht zahlen, halte den Straßenpreis (450€) aber für einen guten Deal.
Stimmt. Mir sagen die Sony WH1000XM4 zb. überhaupt nicht zu. Sehr dumpfes Klangbild (meine Einschätzung)

Gewicht sollte passen. Habe Gaming Kopfhörer, die was ähnlich viel wiegen und diese spüre ich auch nach Stunden des Tragens nicht.

Ich würde sie hauptsächlich eh zuhause tragen.

Soundtechnisch bin ich bisher gewohnt gewesen:

- Beyerdynamic MMX300
Keine schlechte Audioqualität. Nur die Höhen sind mir zuviel und die Mitten sind für mich nicht präsent genug.

- Sennheiser Momentum 3
Da hat mir die Klangqualität fast gefallen. Da waren mir die Bässe zu dominant.

- Sony WH1000MX4
Für mich im allgemeinen einfach ein dumpfes Klangbild. Auch wenn das ANC geil war.

Die Apple AirPods Pro favorisiere ich halt, weil es wahrscheinlich mit allen Apple Geräten nahtlos funktioniert.
 
Gewicht sollte passen. Habe Gaming Kopfhörer, die was ähnlich viel wiegen und diese spüre ich auch nach Stunden des Tragens nicht.
Das Gewicht fand ich auch nicht problematisch, habe hier ein Headset von Turtle Beach das genau soviel wiegt und auch nach Stunden noch bequem zu tragen ist. Die Airpods Max waren für mich dagegen nach wenigen Minuten schon schmerzhaft. Falls Apple eine Gen2 der Max auf den Markt bringt, hoffe ich sehr auf eine "normale" Polsterung am Bügel.
 
Auf dem Kopf fand ich den Druck ok, nur der Anpressdruck an den Seiten war die ersten Tage / Wochen unangenehm.
 
So, habe sie heute in schwarz gekauft. Ich bin schon gespannt.
 
Frage. Wie lange gilt die Garantie für die AirPods Max? Bei mir steht bis 16. Juli 2022. habe sie aber erst gestern gekauft. Sollte die Garantie nicht zumindestens bis November 2022 laufen? Oder ist das bei Audioprodukten von Apple normal?
 
Bei Apple anrufen und mit der Rechnung das Datum korrigieren lassen.
 
Also glaubst du nicht, dass die Kopfhörer ein anderer Köufer vor mir hatte? Schaut nicht so aus, weil sie vollkommen neu verpackt waren, etc

Nein. Die lagen dann zu lange im Regal. Irgendwann startet Apple dann den Countdown. Mit der Rechnung kannst du dies dann korrigieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, chris25 und ChrisN7
Also glaubst du nicht, dass die Kopfhörer ein anderer Köufer vor mir hatte? Schaut nicht so aus, weil sie vollkommen neu verpackt waren, etc
Kann natürlich sein, aber du hast ja Neuware gekauft und eine Rechnung dafür. Man liest hier immer wieder von falschen Daten bei Apple, die dann mit der eingesendeten Rechnung korrigiert werden. Ich hatte das auch schon.
 
Kann natürlich sein, aber du hast ja Neuware gekauft und eine Rechnung dafür. Man liest hier immer wieder von falschen Daten bei Apple, die dann mit der eingesendeten Rechnung korrigiert werden. Ich hatte das auch schon.
Ok. Danke. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Für die Zukunft weiss ich es. Vielen Dank nochmal. :)
 
Zurück
Oben Unten