Airpods Max - Over-Ear Headphones

Ach okay, dachte das passiert beim Case direkt!

Es gibt zwei verschiedene Spar-Modi, der erste geht im Case direkt an, aber meines Erachtens spart nur der zweite wirklich viel Strom:

ohne Case:
Wenn du deine AirPods Max absetzt und 5 Minuten lang nicht bewegst, werden sie in einen Stromsparmodus versetzt, um die Batterieladung zu erhalten. Nach 72 Stunden ohne Bewegung außerhalb des Smart Case wechseln deine AirPods Max in einen Stromsparmodus, in dem Bluetooth und Wo ist? ausgeschaltet werden, um die Batterieladung weiter zu erhalten.

mit Case:
Wenn du deine AirPods Max bei Nichtverwendung in das Smart Case legst, werden sie sofort in einen Stromsparmodus versetzt, um die Batterieladung zu erhalten. Nach 18 Stunden im Smart Case wechseln deine AirPods Max in einen besonders energieeffizienten Stromsparmodus, der Bluetooth und "Wo ist?" ausschaltet und die Batterielaufzeit maximiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Barry83 und RealRusty
Vielen Dank für die Erklärung! Das ist ja echt blöd gemacht finde ich. Ist aber gleichzeitig auch das einzige was mich an den AirPods stört.
 
Ich hab sie von Anfang an nicht ins Case gepackt , Kopfhörer halten so auch 3-5 Tage je nach Nutzen
 
Habe seit gestern die AirPods Max in blau und muß sagen, der Klang sowie die Verarbeitung ist absolut großartig.
Bei Amazon gibt es die zur Zeit für 452€.
Zwar immer noch ein sehr ambitionierter Preis, aber deutlich weniger wie im Apple Store hier vor Ort (612€) und auch günstiger als bei Media Markt (499€).
Bin jedenfalls recht angenehm überrascht was das Teil kann.
Einziger Kritikpunkt dieses Aufbewahrungstäschchen, da hätte Apple sich wirklich mehr anstrengen sollen.
Mal schauen ob es da von anderen Herstellern eine bessere Lösung geben wird.

Eins noch, bei mir gab es 6Monate Apple Music gratis dazu. Werde ich auch mal probieren.
 
Seit dem neuesten Nintendo Switch-Update kann man die AirPods Max auch damit koppeln. Habe gestern Abend eine Runde das neue Metroid Dread darüber gezockt und mich wie ein Kind gefreut, dass meine AirPods eine weitere Anwendungsmöglichkeit haben…
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: ChrisN7, Dvvight und rs254
So ging’s mir gestern mit den AirPods Pro. Auch geiler sound über die Switch bei Metroid
 
@Moriarty @Ratio
Echt? Funktioniert es jetzt mit alles Bluetooth Kopfhörern?

Habe mich jedenfalls über eure Nachrichten gefreut! Meine Switch 2017 habe ich vor etwa 2 Monaten verkauft und warte nun voller Vorfreude auf die Switch OLED (ist ja Nintendo-typisch momentan überall ausverkauft).

Wie findet ihr Metroid? Stört euch, dass es nicht in 3D ist?

Beste Grüße
Dvvight
 
Hier im MM lag die OLED gestern rum, als ich Metroid geholt hab…

was hast du denn für deine switch bekommen? Überlege es genauso zu machen wie du…

Metroid ist klasse… 👍
 
Hier im MM lag die OLED gestern rum, als ich Metroid geholt hab…

was hast du denn für deine switch bekommen? Überlege es genauso zu machen wie du…

Metroid ist klasse… 👍
Für meine Switch habe ich 220€ bekommen.

Ich spiele Zuhause nur im Handheld Modus, weshalb ich das Upgrade sehr gelungen gefunden habe (OLED, größerer Bildschirm, bessere Lautsprecher und bessere Akkulaufzeit).

Wie kulant ist MediaMarkt, wenn Probleme auftreten? Habe meine alte Switch bei GameStop gekauft und kann die jedenfalls nicht weiter empfehlen.
 
Ich nutze die AirPods Max nun seit einigen Monaten, parallel mit meinen Sonys, und ich verstehe warum Apple keinen Ausschalter eingebaut hat. Wie bei den AirPods zuvor und eigentlich allen anderen Apple-Geräten (beim Mac z.B. das Entsperren per Watch) ist das Konzept, dass man sie einfach ohne weitere Handgriffe aufnehmen und nutzen kann.

Eigentlich ein absolut minimaler Unterschied, aber Apple definiert sich eben oft durch minimale Details, die aber einen merkbaren Unterschied machen.

Wegen des Gewichtes habe ich in der Anfangsphase oft zu meinen Sonys statt den AirPods Max gegriffen. Mittlerweile überzeugt mich aber das schalterlose Konzept der APM, so dass es nun genau andersrum ist. Die APM sind nun die Standard-Option und die Sonys werden nur noch gelegentlich verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez, pbro und Schnatterente
Ich finde das das ANC nach dem letzten Update die Stimmen nicht mehr so gut rausgefiltert werden ! Auch verbinden sie sich immer noch nicht automatisch mit dem MacBook Air M1 . Hatte die Hoffnung das es jetzt nach dem macQS Big Sur Update funktioniert !
 
Seit dem neuesten Nintendo Switch-Update kann man die AirPods Max auch damit koppeln.
Ich habs mit AirPods Gen2 getestet und die Latenz war ein Graus, ist das bei den APM besser? Mit den Sony wars gut. Hatte mir damals extra nen flachen Adapter gekauft für die Switch damit da mit aptx gearbeitet werden konnte.
Ich nutze die AirPods Max nun seit einigen Monaten, parallel mit meinen Sonys, und ich verstehe warum Apple keinen Ausschalter eingebaut hat.
Was sie sich bei dem Feature gedacht haben leuchtet schon ein - aber die Umsetzung mit dem Wonderbra-Täschchen und den ewig langen Zeiten, bis da mal wirkliche Stromspar-Modi aktiviert werden, ist halt eher semigeil gelöst.
 
Die Switch unterstützt doch nur SBC, was per Definition nicht nur das meiste Delay, sondern auch die schlechteste Qualität hat. Kein AAC, kein aptX.
 
War auf die Latenz bezogen. Verfahren mit hoher Latez hat hohe Latenz. :noplan:
 
Mit den AirPods Max hab ich beim Spielen von Metroid Dread auf der Switch Lite, aktuellste Firmware, keine Probleme festgestellt.
 
Lohnt sich eurer Meinung der Kopfhörer um ca. 450€ oder 370€ gebraucht? Bin mir halt unsicher. Ich habe erst wieder den Sony WH1000MX4 gehört und dieser klingt dermassen dumpf. Klingt da die AirPods Max klarer?
 
Zurück
Oben Unten