AirPods ab 20.12. verfügbar

Hallo zusammen,

meine "Erwartungshaltung" an die AirPods ist eine andere, als hier bislang thematisiert wurde…

Ich muss eingestehen, dass das permanente Argument "für den Preis gibt es hochwertigen Ton" für mich nicht primär relevant ist.
Meiner Meinung nach wird hier ein "falscher" Maßstab angesetzt.

Ich habe mir welche bestellt, da ich Komfortfunktionen erhoffe!

Meine EarPods begleiten mich täglich. Zum Musikhören und zum Telefonieren.
Ich genieße keine Musik mit den EarPods, sondern lasse mich unterhalten. Für Entspannung und Genuss setze ich mich Zuhause vor meine Piega-Lautsprecher.

Wie bereits erwähnt, so erwarte ich Komfortfunktionen.
Oftmals gehe ich ans Telefon und stecke während dem Gespräch nachträglich die EarPods an, da das angenehmer zum Telefonieren ist.
Hier erwarte ich von Apple, dass ich einfach einen der AirPods greife und den ins Ohr stöpsle.

Dieses Szenario ist für mich wichtig und Alltag. Und dafür zahle ich sogar den Preis.
Gab es dazu schon Infos in einem der bisherigen Tests?
Ich bewerte das für mich als absoluten Komfort, wenn es den funktioniert.

Gleichermaßen habe ich auch diese Erwartungshaltung am Rechner.
Wenn ich eine Unterhaltung führe und ich einen der AirPods ins Ohr Stecke, dann soll es da einfach weitergehen.

Derweil habe ich einen 5 Euro Ohrstöpsel:
http://www.banggood.com/QCY-Q26-Sup...one-English-Voice-p-1066385.html?rmmds=search

Der funktioniert "eigentlich" super, aber leider muss das Teil aktiv eingeschaltet werden und manchmal verbindet er sich nicht automatisch.
Da erwarte ich ganz klar von Apple, dass ich ein AirPod einfach reinstecke und losgeht's.

Aus meiner Sicht ist/wäre das der Grund diese Teile zu kaufen.
Natürlich verstehe ich es, wenn Leute die AirPods als überteuert, oder zu schlecht empfinden, aber wenn es diese Komfortfunktionen bietet, dann hat Apple ein Produkt, das in der Handhabung noch niemand bietet.
Und da muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm das wert ist.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Jeder soll natürlich das kaufen, was ihm zusagt und gefällt...

Mich schreckt weniger der Preis oder die Klangqualität ab als viel mehr, dass mich das Siri Gedöns, nur um mal lauter/leiser zu machen, extrem nerven würde. Auch die Akkulaufzeit von maximal 5h laut Apple (im Heise fest sind es ja sogar nur 3h) finde ich alles andere als prickelnd. Die zwei Punkte schon empfinde ich als höchst unkomfortabel, weshalb die AirPods für mich mal einfach nicht in Frage kommen.

Aber jeder setzt da natürlich andere Prioritäten...
 
Müssen, musst du gar nichts! Es sind Möglichkeiten! Wenn dir die EarPods gefallen dann nehme die! Keiner ist gezwungen die AirPods zu kaufen :p

Weder noch. Meine Ultimate Ears sind wunderbar. Und ich schaffe es mit Kabeln zurecht zukommen. Andere Leute sterben bei dem Gedanken, so wie für sie nicht ruckelnde Nicht Retina Displays unvorstellbar sind. Und immer ist das alte Zeugs erst schlimm, wenn was Neues daherkommt.
 


Wie bereits erwähnt, so erwarte ich Komfortfunktionen.
Oftmals gehe ich ans Telefon und stecke während dem Gespräch nachträglich die EarPods an, da das angenehmer zum Telefonieren ist.
Hier erwarte ich von Apple, dass ich einfach einen der AirPods greife und den ins Ohr stöpsle.

Dieses Szenario ist für mich wichtig und Alltag. Und dafür zahle ich sogar den Preis.
Gab es dazu schon Infos in einem der bisherigen Tests?
Ich bewerte das für mich als absoluten Komfort, wenn es den funktioniert.

Gleichermaßen habe ich auch diese Erwartungshaltung am Rechner.
Wenn ich eine Unterhaltung führe und ich einen der AirPods ins Ohr Stecke, dann soll es da einfach weitergehen.

Derweil habe ich einen 5 Euro Ohrstöpsel:
http://www.banggood.com/QCY-Q26-Sup...one-English-Voice-p-1066385.html?rmmds=search

Der funktioniert "eigentlich" super, aber leider muss das Teil aktiv eingeschaltet werden und manchmal verbindet er sich nicht automatisch.
Da erwarte ich ganz klar von Apple, dass ich ein AirPod einfach reinstecke und losgeht's.

Aus meiner Sicht ist/wäre das der Grund diese Teile zu kaufen.
Natürlich verstehe ich es, wenn Leute die AirPods als überteuert, oder zu schlecht empfinden, aber wenn es diese Komfortfunktionen bietet, dann hat Apple ein Produkt, das in der Handhabung noch niemand bietet.
Und da muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm das wert ist.

Viele Grüße


Das ist genau das nahtlose Konzept, das die Airpods umsetzen …
 
Die Teile werden durch die Box ein- oder ausgeschalten, oder? Ich konnte dazu keine Informationen auf die Schnelle finden ...
Also sprich: Ohne Box sind die dauerhaft aktiv?
 
Richtig, glaube aber kaum das du die rumliegen lässt außerhalb der Box? Die Box dient ja zugleich zur Aufbewahrung und zum aufladen.
 
Richtig, glaube aber kaum das du die rumliegen lässt außerhalb der Box?
Ich gehe nur meine Alltags-Situationen durch wie das zu bewerkstelligen wäre, und für mich kämen sie nicht infrage.
 
offenbar werden sie nur im Ohr aktiv – natürlich...
 
Ja, die Musik wird "aktiv". Die Dinger müssen ja vorher schon eingeschaltet sein, da die Sensoren sonst nicht aktiv wären. Sobald die Box aufgemacht wird findet die Kopplung statt, sobald man sie aus der Box nimmt werden die Stöpsel selbst aktiv.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
na ja - was heißt schon aktiv – wirklicher Stromverbrauch/Übertragung wird erst mit Aktivierung im Ohr erfolgen... aber wir werden sehen/hören. Ich schätze, das Zusammenspiel Ladecase Airpods Geräte ist durchdacht …
 
Ich schätze, das Zusammenspiel Ladecase Airpods Geräte ist durchdacht …
Ich habe auch nie was anderes behauptet :)
Aktive Sensoren heißt trotzdem Stromverbrauch.
Aber sind sicher keine üble Sache. Ich hatte aber auch noch nie die Ohren für Apple-Stöpsel. Egal welche. Über die alten damals hab ich die Schaumstoffpolster drübergezogen, dann haben sie gepasst. Seit der EarPod-Form konnte ich die Teile leider nicht mehr benutzen.
 
…das glaube ich auch, dass die Sensoren (bei guter Steuerung über den W1 Chip) wenig vom Akku ziehen – bei Nichtgebrauch werden sie eh ins Case geploppt…

Das mit der Passform ist auch ein entscheidender Punkt für die Klangqualität und bitter für zu große oder zu kleine Ohren.

Im AStore HHJungfernstieg ist noch unklar, ob die Stöpsel Mo. zu kaufen sein werden…
 
Das ist genau das nahtlose Konzept, das die Airpods umsetzen …
Leider geht das aus noch keinem "Testbericht" hervor.
Alle zeigen nur den Vorgang vom Koppeln und mal Musik abspielen.

Viel interessanter ist, für mich zumindest:

Das iPhone klingelt und ich stecke mir einen der AirPods rein.
Wird das Telefonat damit angenommen? Bzw. höre ich dann das Klingeln im AirPod und kann dann mit einem Fingertipp den Anruf annehmen?

Oder ich sitze am Mac uns steche mir einen der AirPods rein.
Springt dann der Ton automatisch auf die AirPods?

Werden diese Fragen schon irgendwo beantwortet?
Das interessiert mich sehr. "Nur" Musik hören ist für mich noch nicht das Pro-Argument.

Viele Grüße
 
Leider geht das aus noch keinem "Testbericht" hervor.
Alle zeigen nur den Vorgang vom Koppeln und mal Musik abspielen.

Viel interessanter ist, für mich zumindest:

Das iPhone klingelt und ich stecke mir einen der AirPods rein.
Wird das Telefonat damit angenommen? Bzw. höre ich dann das Klingeln im AirPod und kann dann mit einem Fingertipp den Anruf annehmen?

Oder ich sitze am Mac uns steche mir einen der AirPods rein.
Springt dann der Ton automatisch auf die AirPods?

Werden diese Fragen schon irgendwo beantwortet?
Das interessiert mich sehr. "Nur" Musik hören ist für mich noch nicht das Pro-Argument.

Viele Grüße

Du könntest sie doch bestellen, ausprobieren, und bei Nichtgefallen gegen Erstattung wieder zurück geben?
Dann kannst Du doch genau Deine Szenarien durchspielen.
 
Klar, ich habe sie auch bestellt…

Das war auch mehr ein "Seitenhieb" an die ganzen "Testberichte", die eigentlich gar nichts getestet haben, ausser mal Musik hören.
Und das ist eben nur ein kleiner Teil was die Dinger ausmacht. Viele interessanter sind eben diese Komfortfunktionen.
Darauf war ich eben neugierig, ob das schon jemand durchgespielt hat.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Ich finde das Konnektivitäts-Feature ist ein großer Pluspunkt aber dennoch ist der Preis für das wichtigste Kriterium - Tonqualität- zu hoch (meine Meinung).
 
Hab heute endlich die Versandsbestätigung bekommen :cool:
Also sollten meine wirklich am Dienstag mit UBS geliefert werden :D
 
Oder, wenn sie heute Abend/Nacht noch rausgehen, vielleicht sogar schon morgen. Kommen aus dem Lager in Strancice, Tschechien.
 
Bie mir heute auch, Weihnachtsgeschenk gesichert. Wollte diese erst nach der Arbeit bestellen, was ein Glück dass ich das nicht gemacht hatte. Da lag die Lieferzeit schon bei 4 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten