Air2 refurbished oder iPad 2017?

Ne, das muss ich selber rausfinden.
 
Ich möchte doch noch mal was zum iPad 2017 schreiben.
Ich habe es jetzt seit einiger Zeit in Betrieb.
Durch die höhere Helligkeit des Displays, spiegelt es bei mir jetzt nicht gerade stark, wenn ich es draußen nutze.

Der Akku ist grandios. Im reinen WLAN Betrieb beim Surfen, hält es mindesten 12 Stunden durch. Wobei es dazu noch fast 100 Std. Standby aufweist. Also 12h Benutzung und 100h Standby laut Batterie Menü in den Einstellungen.

Was ich aber festgestellt habe, wenn ich es bei 28 Grad im Schatten benutze, wird es trotzdem sehr warm bis heiß.
 
Auf dem 2017er werden ARKit Apps laufen - auf dem Air2 nicht.
Daher ist die Entscheidung doch klar :)
 
Ich denke ARKit Apps werden nur auf den Pro Modellen laufen.
 
Nein, Apple hat auf der WWDC in den Talks gesagt, dass die Voraussetzung der A9 ist. Keine sonst.
Dh das 6s kann das auch, ist halt echt zu klein um wirklich Sinn zu machen
 
Nein, Apple hat auf der WWDC in den Talks gesagt, dass die Voraussetzung der A9 ist. Keine sonst.
Dh das 6s kann das auch, ist halt echt zu klein um wirklich Sinn zu machen
In der ARKit Session wurde es aber auch so formuliert, dass man für den kompletten Funktionumfang einen A9 braucht.
Damit scheinen einfachere ARKit Apps für Geräte < A9 nicht ausgeschlossen.
 
Macht Apple nie im Leben, die wollen doch mehr Geräte verkaufen.
Zu viele darf man auch nicht ausschließen, denn dann gibt's keinen Trend.
A9 mit 6s und später passt perfekt
 
Nein, Apple hat auf der WWDC in den Talks gesagt, dass die Voraussetzung der A9 ist. Keine sonst.
Dh das 6s kann das auch, ist halt echt zu klein um wirklich Sinn zu machen

Das kann ich bestätigen! Das hab ich auch gehört..........Das sollte also auf dem iPad auch laufen. Frage ist ob es trotzdem nur auf den Pro's
landet.
 

Na die wollen doch wohl eher iPad pro's verkaufen, als die iPads 2017. Da verdient man doch
mehr Geld mit. Außerdem war es bei Apple doch schon immer so, das solch neue Technologien
immer eher auf den Top-Geräten lauffähig war. Und ich würde das iPad 2017 jetzt nicht als Top-Gerät
bezeichnen.
 
Warum sollten sie es auf dem iPhone 6s machen aber auf dem iPad nur beim Pro?
Apple will die Technologie in den Markt pumpen, das iPad Pro werden nicht so viele haben
 
Na die wollen doch wohl eher iPad pro's verkaufen, als die iPads 2017. Da verdient man doch
mehr Geld mit. Außerdem war es bei Apple doch schon immer so, das solch neue Technologien
immer eher auf den Top-Geräten lauffähig war. Und ich würde das iPad 2017 jetzt nicht als Top-Gerät
bezeichnen.
Apple dokumentiert seit Beginn für ARKit eine Lauffähiggkeit auf A9 oder A10.
Es wäre sehr seltsam, wenn dann ein aktuelles Einstiegspreis-iPad 2017 mit A9 ausgeschlossen werden sollte, aber das Vorjahresmodell iPhone 6S und das aktuelle „Budgetmodell“ SE nicht.
Zudem halte ich jetzt AR auch (noch) nicht wirklich für eine Technik für die Leute den doppelten Preis für ein Gerät zahlen.
 
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, zumal die Entscheidung ja ziemlich schnell getroffen wurde. Ich habe mir kürzlich auch ein IPad Air2 von 2015 aus dem RefurbStore geholt. Nun lese ich, dass man nicht unter 64GB kaufen soll. Was macht ihr denn mit dem IPad, dass ihr so viel Speicher braucht? Es ist doch durch ICloud, Dropbox etc. so viel online, dass man doch nicht alles auf dem Pad speichern muss.
 
Ja bei mir sind es auch meist Fotos, Videos und Musik. Also unter 64 GB brauche ich garnicht gucken, das wäre direkt voll. Mit 128 GB bin ich auf der sicheren Seite.
Lieber bisschen mehr kaufen wie sich hinterher zu ärgern das, dass Gerät voll ist.
 
Wir haben hier im haus zwei Air2 beide mit 128 GB eines nur mit WiFi das andere auch mit LTE.
Habe mal das neue 2017 bei mir in der Arbeit ( Kollege hat eines ) verglichen. Die Gimmiks vom neuen sind für mich den Preis nicht wert.
Denke das Air 2 ist auch mein letztes. Ausser sie legen ein Air Rent neu auf :hehehe:( für Rentner ) Preise je nach Rente gestaffelt, denn wir Renter und zukünftige sind ja auch ne Zielgruppe oder?
 
Also bei meinem 16GB iPad 2 wurde es irgendwann knapp. Mein 32GB Air hat nach nun 2 Jahren und 9 Monaten Nutzung noch über 10GB frei. Das iPad 2 habe ich dieses Jahr durch ein 2017er mit ebenfalls 32GB ersetzt.
Mehr brauche "Ich" nicht bei einem iPad.
Von daher finde ich es auch immer wieder lustig wenn manche aufgrund ihres eigenen Nutzungsverhaltens anderen erzählen wollen was man "mindestens" braucht..
Habe mal das neue 2017 bei mir in der Arbeit ( Kollege hat eines ) verglichen. Die Gimmiks vom neuen sind für mich den Preis nicht wert.
Welche "Gimmiks"? Das 2017er ist ja kein fortschritt zum Air 2, eher ein schritt vor und 2 zurück. Dafür ist es günstig, weswegen ich es auch genommen habe. Hätte ich ein neues Air2 zum gleiche preis bekommen wie ich für das 2017er gezahlt habe hätte ich das "alte" genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und iPhill
Gut da gebe ich dir recht, aber der Preis für eines mit WiFi+LTE ist schon gesalzen 559 € ohne 399 € für32 Gb auch nicht gerade billig.
Mein Air mit 128 Gb und WiFi+LTE hat mich hier bei MU fast neu gerade 560 € gekostet also billig ist das 2017 wirklich nicht.
Gut ich habe ein wenig Glück gehabt und ein 3 Monate altes so günstig bekommen.
 
Zurück
Oben Unten