Air2 refurbished oder iPad 2017?

Z

Zizouzizou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community!

Ich suche zum lernen (primär lesen von ppt Folien und einem Karteikarten System) und etwas Serien gucken ein Einsteiger iPad.
Bei Apple gibt es im refurbished store das iPad air2 mit 64 gb für 409 Euro oder das iPad2017 mit 32 gb für 399.

Zu welchem würdet ihr einem absolut Einsteiger raten? Und würdet ihr Apple care dazu nehmen?

Ich tendiere nach meinen Recherchen zum air2. Bei gravis riet man mir zum iPad für 399 zzgl. deren Protection Plan für 49,99 Euro.

Was meint ihr? Oder ist das air2 schon bald zu outdated?

Danke für eure Hilfe!!
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, mehr GB sind immer besser. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
ich hab mich kurz nach erscheinen des iPad 2017 für das iPad Air 2 (Ref. von Apple) entschieden :)
Der mehr Speicher war/ist mir wichtiger als die Neuerungen beim 2017.
Bin sehr zufrieden, hab es keine sek. bereut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Chaostheorie
iPhone und iPad nie mehr unter 64GB

2010 - iPad 1. Gen. war es für mich absolut i. O.
Als ich ip4s etc. pp hatte war alles im Rahmen, aber seit ich mein 6s im Urlaub voll wurde ( 16GB ) ärgere ich mich jetzt mit >64GB nicht mehr, da ich 128GB habe.

Für Zuhause - iPad - langen mir 64GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown
Und zum lesen, draussen, hat das Air2 das besser Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, iPhill und Chaostheorie
Ich hab eure Antworten zu spät gelesen :)

Jetzt habe ich im Apple Store das neue iPad gekauft und noch Studentenrabatt bekommen und so 375 Euro bezahlt. Wobei natürlich für marginal mehr Geld beim refurb der doppelte Speicher hmm...das Problem ist auch, dass ich zu wenig Ahnung von Technik habe um so Speichergrößen einordnen zu können.

Ich habe eher die Sorge, dass das Air2 übertrieben gesprochen dann in einem Jahr massiv langsamer wird oder die Updates nicht mehr trägt. Ist halt mein erstes iPad und logo sowohl bei Gravis als auch bei Apple sagen die natürlich das neuste Modell ist besser/langlebieger bzgl. erscheinender technischen Neuerungen.

Ich kaufe es jetzt auch nur für die Uni, für mein eLearning Karteikarten System, womit ich mich 3 Monate aufs meinen Studienabschluss vorbereiten möchte. Ich dachte erst ich verkaufe das iPad danach wieder, aber wer weiß, wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, will ich es vielleicht behalten-

Ich habe für Speicher ja noch eine externe Festplatte und mein Macbook.

Spotify ist auf meinem iPhone und damit steure ich dann meine Bluetooth Box an, da brauche ich das z.B. nicht noch auf dem iPad.

Wobei ich überlege gerade mir ein paar Artikel aufs Pad zu laden und neben den Mac zu legen und kann dann daran lesen währen dich an meiner Arbeit schreibe. Dann muss ich weniger ausdrucken und das switches zwischen verschiedenen Fenstern nur auf nem kleine Macbook finde ich zu ungemütlich. Und zack, jetzt hab ich doch Sorge, dass 32 Gb nicht reichen :/
 
Da ich mittlerweile aus eigener Erfahrung zu beiden etwas sagen kann (ja, habe beide gekauft), kurz:

In deinem Falle definitiv das iPad Air 2 !

Es hat den doppelten Speicher für € 8.- mehr, das angenehmere Display (für draussen) und ist dünner/leichter; aber der Preis ist in dem Falle meines Erachtens das Killerargument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, medeman und MacMac512
@iPhill : Ist doch schon das neue gekauft. ;)

Ist irgendwie inzwischen Mode zu fragen was sinnvoll wäre, Empfehlungen anzuhören und am Ende dem Mitarbeiter im Apple Store/Gravis doch alles abzukaufen was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

So macht helfen nicht wirklich viel Spaß.

PS: +1 für das Air2. Besseres Display und mehr Speicher ist für die Uni immer besser und der Pseudoneuerung eindeutig vorzuziehen.

Aber wer nicht will, der hat schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Compikub, iPhill und eine weitere Person
Bin mit dem Air auch sehr zufrieden...habe zwar keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Geräten, aber da der A8 im Air 2 ein A8X ist und der A9 im 2017er iPad "nur" ein normaler A9, sollten die sich von der Leistung her auch nicht allzu viel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Danke für eure Antworten :)

Ich kann das iPad ja noch umtauschen. Daher habe ich ja doch noch mal hier gefragt (mir ist ja klar, dass die Gravis/Apple Store Mitarbeiter eher die neueren Sachen verkaufen).

Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Air2 noch lange zurecht komme, ganz gut, ne?

Von wegen bald keinen Apple Support mehr etc.

Ich habe außerdem gerade mal nach Beispielen für GB Verbrauch gesucht. An sich habe ich wirklich nicht viel und das Studium ist so gut wie vorbei :) Aber ich habe auch gelesen und kann dem durchaus Glauben schenken, dass der Spaß beim Benutzen kommt und man dann vielleicht doch mal nen Film runter lädt (Musik denke ich bleibt bei mir nur auf dem Handy via Spotify)

Ich habe gerade mal nachgesehen und auf meinem MacBook sind nur 62 GB von mir belegt und das Teil ist 7 Jahre alt :) Also ich bin echt keine Power Userin. Wobei ich mir schon vorstellen kann das iPad dann doch mal für Filme zu nutzen.
 
also ich habe meine Daten irgendwie einfach verteilt, da Spotify nur auf dem 64 GB handy ist, spart Musik schon einiges an Speicher. Ich tendiere jetzt doch wieder zum Air2, wenn man das jetzt noch gut kaufen kann :)
 
Wenn da nicht künstlich eingeschränkt wird gibt es keinen Grund, dass das 2017er iPad länger unterstützt wird als als Air 2 (bezogen auf Softwareupdates).
 
Bin mit dem Air auch sehr zufrieden...habe zwar keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Geräten, aber da der A8 im Air 2 ein A8X ist und der A9 im 2017er iPad "nur" ein normaler A9, sollten die sich von der Leistung her auch nicht allzu viel nehmen.

Konkret sind's ziemlich genau +10% (CPU-Leistung) fürs iPad 2017, im Alltagsgebrauch so ziemlich irrelevant. ;)
 
Konkret sind's ziemlich genau +10% (CPU-Leistung) fürs iPad 2017, im Alltagsgebrauch so ziemlich irrelevant. ;)
Wenn wir Pech haben dann bekommt das iPad Air 2 aber kein iOS 13, das iPad 2017 aber schon, weil die neue Unlock-Animation auf dem Air 2 nur mit 54,38 FPS statt 60 FPS läuft...
 
Finde das nicht laminierte Display vom neuen iPad ein absolutes KO-Kriterium.
Bei mir wurde dann das Pro 9,7" draus aber von daher würde ich zum Air2 greifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ich habe das Air2 seit Anbeginn und bin sehr zufrieden. 64 GB sind eine gute Wahl, da ich viel über die Cloud auslagere (Fotos) und mir für 12€/Jahr die Erweiterung auf 50 GB gegönnt habe. Ich glaube nicht, dass das Air2 so schnell aus dem Rennen ist. Die Geschwindigkeit ist zurzeit völlig in Ordnung.
 
Einen guten WLAN - Speicherstick mit 128er Mini-SDHC und das Problem ist gegessen.

Refurbished würde ich mir insofern nicht antun, da Apple durchaus auch Boards mit Wasserschäden vertrieben hatte.
 
Ich habe mein Air 2 auch aus dem Refurbished Store. Da steht sogar bei, dass das Gehäuse und der Akku durch nagenneue ersetzt wird. Das einzige was im Zweifelsfall ein paar Tage/Wochen alt ist ist also das Logic Board...und da verschleißt wohl eher weniger was, vielleicht hat der Flash-Speicher schon 2-3 Schreibvorgänge mehr mitgemacht, aber nichts wo man sich realistisch Gedanken zu machen muss. Dafür war es meine ich um die 100€ günstiger.
 
OK, also die Tendenz ist ja hier air2. war auch meine ursprüngliche, trotzdem kaufe ich natürlich dann ein refurb (hat aber ja trotzdem die einjährige Apple Garantie, der Wasserschaden macht sich wenn dann dich schon in diesen 12 Monaten bemerkbar?).

Und wenn mir der Speicher reichen würde über Wlan Stick oder die Cloud (wobei um dann an Daten zu kommen bräuchte ich halt immer WLAn, korrekt?) denn, dass man Tage ohne Wlan ist, wird wohl eher selten vorkommen. Ich hatte nicht vor alle meine Fotos und Dateien immer auf dem Pad zu haben, dafür habe ich ja noch mein Mac plus externe Festplatte., sondern einfach nur das was ich vielleicht gerade haben möchte.

Wobei natürlich Fotos gucken auf dem Pad schon toll ist.

Ich dachte eigentlich ich verkaufe das Pad wieder nach dem Examen. Im Alltag hatte ich bisher nicht das Bedürfnis ein iPad zu haben, außer für meine Vorlesungsfolien.

Ist das Air 2 denn noch angenehmer in der Hand zu halten für dauerhaftes lesen oder macht da die Größe des Air2 keinen großen comfort Unterschied?

Und wenn man vom Speicher absieht, wäre da wegen dem Display eure Tendenz trotzdem noch Air2?

Ich werde es halt über 3 Monate 8-10 Stunden am Tag nutzen um die Karteikarten bzw. es ist eher ein online Buch zu lesen und alte Examina per multiple Choice App zu beantworten.

Falls hier Mediziner mitlesen brauche ich das iPad primäre erstmal für Amboss und der Rest dann just for fun :)

Also auch wenn das Air 2 "veraltet" ist und als refurb gekauft würde und der Speicher erstmal sekundär wäre, trotzdem Air 2? Da ich viel daran lesen werde, ist das vielleicht doch wichtig mit dem Display. Ich werde schon mal draußen im Park ein, zwei Stunden lesen (nur im Schatten) oder bei meinen Eltern im Garten oder auf dem Weg zu meinen Eltern am Zugfenster.

Danke für eure Hilfe. Ich finds echt schwierig. Warum haben die bloß das Display im neuen iPad geändert? :/
 
Zurück
Oben Unten