Air2 refurbished oder iPad 2017?

OK, also die Tendenz ist ja hier air2. war auch meine ursprüngliche, trotzdem kaufe ich natürlich dann ein refurb (hat aber ja trotzdem die einjährige Apple Garantie, der Wasserschaden macht sich wenn dann dich schon in diesen 12 Monaten bemerkbar?).

Gibt es nicht, also den Wasserschaden. Damit wird es nicht als refurbished verkauft.
Also mach dir darüber keine Gedanken. Refurbished sind Rückläufer jedoch ohne irgendwelche Wasserschäden mit voller Garantie und ACPP fähig.

Tendenz ist gut, es gibt bisher noch keine Stimme für das iPad 2017. ;)

Ist das Air 2 denn noch angenehmer in der Hand zu halten für dauerhaftes lesen oder macht da die Größe des Air2 keinen großen comfort Unterschied?

Dünner und leichter, also vermutlich ja.
Ich habe noch das Smartcase drumherum, damit wird es eh wieder dicker, aber trotzdem sehr angenehm auch über Stunden hinweg zu halten.

Und wenn man vom Speicher absieht, wäre da wegen dem Display eure Tendenz trotzdem noch Air2?

Ja, selbst dann wäre es wegen des Displays sinnvoller das Air 2 zu kaufen.

Also auch wenn das Air 2 "veraltet" ist und als refurb gekauft würde und der Speicher erstmal sekundär wäre, trotzdem Air 2? Da ich viel daran lesen werde, ist das vielleicht doch wichtig mit dem Display. Ich werde schon mal draußen im Park ein, zwei Stunden lesen (nur im Schatten) oder bei meinen Eltern im Garten oder auf dem Weg zu meinen Eltern am Zugfenster.

Siehe oben, trotzdem sinnvoller. Mehr Speicher, besseres Display, dünner - wer's braucht, trotzdem nicht langsamer...

Warum haben die bloß das Display im neuen iPad geändert? :/

Weil die im Grunde alles verschlechtert haben und es trotzdem als Neuerung verkaufen können.
Der normale Nutzer geht halt zu Apple und kauft, was Apple vorschlägt.
Ob das immer das beste oder sinnvollste ist, siehst du jetzt an dieser Diskussion. ;)

Letztlich also: Weil sie es können.
 
Würde dir auch das Air2 nahe legen. Ein top Gerät und für dich mehr als ausreichend.
 
Ich hatte mein Air2 übrigens auch als refurbished gekauft. Alles Topp. Seit 2 Jahren null Probleme! Du musst das Teil auch nicht die ganze Zeit in der Hand halten. Wenn ich damit lese wird mir das Air2 irgendwann auch zu schwer. Dafür gibt es aber auch tolle Halterungen, um das Gerät auf den Tisch zu stellen und dann zu nutzen. Kosten um die 10 - 20 Euro. Beim Display würde ich unbedingt auf ein gutes Display achten. Selbst das vom Air2 ist in voller Sonne kaum zu lesen. Da sind halt die klassischen E-Ink-Displays (Ala Ebook-Reader) klar im Vorteil. Ich kann Dir nur vorschlagen mal zu Saturn oder einem anderen Elektronikmarkt zu gehen und die Geräte mal selbst in die Hand zu nehmen!
 
alles klar, ich denke dann wird es doch das Air 2.

ich frage mich aber trotzdem warum in dem anderen Thread so viele Leute sich dann doch das ipad2017 holen und nicht alle das aus dem refurb Store :)
 
Letztlich also: Weil sie es können.
Wahrscheinlich wollten sie keine A8X Chips mehr produzieren, und die A9 Chips brauchen sie sowieso wegen dem iPhone 6S und dem SE.

Nein, eigentlich wollten sie wahrscheinlich das iPad Pro mehr von der "normalen" iPad-Reihe abheben. Sonst hätte man ja auch "einfach" den A9 auf ein iPad Air 2 Logic Board löten können^^
 
Aus demselben Grund liegen 300 Zahncremes im Supermarkt. Man Gaukelt Auswahl vor und erhöht die Marge. Das iPad 2017 macht gar keinen Sinn. Der Preis würde es höchstens im Falle eines Totalschadens als Alternative möglich machen.
 
Super! Danke :) Dann wird es jetzt definitiv das Air 2 werden!

Als Laie hatte ich dann einfach nur bedenken, dass das Teil in nem Jahr super langsam wird und nicht mehr update fähig ist. Dann regt man sich natürlich auf, weil 400 Euro ja noch ne Stange Geld sind.

Aber für meine Zwecke wäre das vermutlich auch noch ok, wenn das ein paar updates nicht mit machen kann.

Ich hatte höchstens noch an den Wiederverkaufswert gedacht, falls ich es nach meiner Lernerei nicht mehr nutzen möchte.

Vielen Dank für die Hilfe und stimmt mit den Zahncreme ;) und viele meiner Freunde haben auch noch alte iPhones und sind weiter top zufrieden.

Also vielen, vielen Dank euch allen für die tolle Beratung!!! Hab jetzt ein gutes Bauchgefühl beim Bestellen eines "alten" Gerätes :) !
 
Ich hätte das iPad 2017 genommen. Die Berichte von den scheppernden Lautsprechern und dem durchdrücken wegen des dünnen Gehäuses hätten mich zum neuen entschieden.
 
Ich habe mir das aktuelle 9,7 Zoll iPad gegönnt - bin sehr zufrieden, Akkulaufzeit ist gigantisch.

Letzteres dank sparsamerer A9-CPU und weil das iPad "wieder dicker geworden ist" - nämlich die 7,5 mm wie bei iPad Air 1 (wogegen das iPad air 2 nur 6,1 mm dünn war).
Daher hat der Akku 19 % mehr Wattstunden.

Klang ist erstaunlich gut.

Fazit: Kaufe nicht das air 2 !
 
Vielleicht hilfts ja ... 35 min jung das Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, tamuli, Holger721 und eine weitere Person
Nun ja, die überwiegende Mehrzahl der Refurbished-Geräte sind OK.

Aber einfach mal "Bockmist" zu sagen, wenn Kritik an Apple aufkommt, ist auch nicht angebracht.

Sicher sind das feine Geräte, aber auch Apple kocht nur mit Wasser.

iPad rehab haben allerdings auch die Probleme des Displays des 6er iPhones aufgedeckt und vor US-Gerichten Recht bekommen, als Apple die kaputt klagen wollte.

Es dürfte klar sein, daß Apple einfach nur testet, ob die Logic Boards funktionieren, statt sie mit dem Mikroskop zu untersuchen.

Der Leidtragende ist hier allerdings der Kunde, der hier später beweisen müsste, dass nicht er den Wasserschaden verursacht hat.

Ich würde mir übrigens wünschen, dass man das Thema eher neutral angeht, statt einem einfach ein "Bullshit" entgegenzuschleudern.

So etwas ist schlicht nicht nützlich.
 
Was ich bisher erfahren habe, hat das iPad 2017 wenn um technische Hardware geht, also der Prozessor soll moderner sein und unterstützt besser exotische Video Codec.
 
Zurück
Oben Unten