Air2 refurbished oder iPad 2017?

Okay. iPad 2017 ist angekommen und für gut befunden. Habe als Vergleich allerdings nur ein iPad 2 :cool:
Habe mich für 32GB entschieden, da alle Filme und Serien über iCloud laufen oder Amazon Prime genutzt wird.
 
Also das nicht laminierte Display ist ja im Gegensatz zum laminierten des Air 2 ja schon bescheiden. Habe es heute mal mit dem Air 2 meines Kollegen verglichen. Das des 2017er fühlt sich dagegen ja an, wie ein billig verarbeitetes Display. Klingt und fühlt sich dagegen sehr "hohl" an.
Weiß jemand, warum Apple das wieder geändert hat?
 
Vermutlich weil es in der Produktion günstiger ist und damit mehr Marge. Außerdem greifen dann mehr Leute zum deutlich teureren iPad Pro. Gleiches Prinzip wie bei 16GB Speicher, den sinnvollen 64 GB Speicher gibt es dann erst gegen Aufpreis.
 
Und so kann man auch evtl. vorhandene iPad Air 1 Teile verwerten :)
 
Mir fällt das schlechteren Display ohne Direktvergleich überhaupt nicht auf. Das iPad 2017 hat eine überragende Akkulaufzeit und läuft auch sonst sehr flüssig.

Bei gleichem Preis und gleicher Garantiezeit kann man sich ja für das Air 2 entscheiden, aber sonst macht man m.M.n. mit dem neuen iPad gar nichts falsch - zumal man es gerade aus privaten Anzeigen sehr günstig bekommt.
 
Nein also mir fällt es auch kaum auf, bisschen Einbildung ist das glaub ich auch bei manchen. Habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen und alles ist super. Warum sollte ich das Pro kaufen? Wenn ich keinen Pencil verwenden will oder diese Smart Connectoren verwenden will kann ich mir fast das doppelte an Geld wirklich sparen. Und wer herkommt und sich dieses 12 Zoll Dingen kauft der kann auch direkt zum Mac Book greifen. Zum arbeiten ist n Book auf jeden Fall schöner und so viel mehr kostet es dann auch nicht mehr.
 
Na Gott sei Dank hast du das alleinige Wissen für dich gepachtet :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721 und MacMac512
Also, ich habe das iPad 2017 jetzt seit Dienstag in Gebrauch. Alles tutti.
Mit dem iPhone kann ich jetzt einen neuen StandBy Rekord aufstellen. :D
Das liegt quasi nur noch auf dem Tisch, wenn ich zu Hause bin.
 
Also ich würde mich für das neue iPad 2017 entscheiden. Ganz simple Gründe:
- Bei einem Apple Refurb. Gerät ist der Akku bereits genutzt und wird dementsprechend auch kürzere Lauzeiten und eine geringere Lebensdauer aufweisen. Desweiteren ist der Akku im neuen iPad 2017 auch der absolute Wahnsinn. Er ist genauso groß wie der im iPad Air 1 und hat einen stromsparenden Prozessor, daher sind die Laufzeiten überragend (auch in sämtlichen Tests nachzulesen).
- Neuerer Prozessor und damit in meinen Augen auch später ein höherer Wiederverkaufswert.

Deshalb denke ich, dass man mit dem iPad 2017 zukunftssicherer unterwegs ist. ist nur meine Meinung :)
 
Bei einem Apple Refurb. Gerät ist der Akku bereits genutzt und wird dementsprechend auch kürzere Lauzeiten und eine geringere Lebensdauer aufweisen.

Der Akku und das Gehäuse/Display sind immer neu (bei Refurb. Geräten), also: Ungültiges Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Wo steht das?

Update: Ok, hast recht, ich habs auf der Apple Homepage gelesen. Schande über mein Haupt ^^ Sorry :)
 
Naja, das war ja schon immer so :) Mitunter deswegen sind sie ja refurbished - ansonsten waerens normale Gebrauchtartikel. Wer wuerde das Zeug kaufen wenn man nicht weiss was der Vordermann mit dem Akku angestellt hat?
 
Naja, das war ja schon immer so :) Mitunter deswegen sind sie ja refurbished - ansonsten waerens normale Gebrauchtartikel. Wer wuerde das Zeug kaufen wenn man nicht weiss was der Vordermann mit dem Akku angestellt hat?

Siehe bitte mein Update. Das wusste ich nicht, habe es nachgelesen und mich für meine Falschaussage entschuldigt ;-)
 
und teilweise logischer Menschenverstand.
Sorry, aber das:
Und wer herkommt und sich dieses 12 Zoll Dingen kauft der kann auch direkt zum Mac Book greifen. Zum arbeiten ist n Book auf jeden Fall schöner und so viel mehr kostet es dann auch nicht mehr.
hat nun wirklich nix mit Logik oder Menschenverstand zu tun. Das ist nur eins, und zwar
Praesentieren tust du es allerdings anders.
 
Gibt es eigentlich Erfahrungen von Euch zu Folien, die man auf das iPad 2017 aufbringen kann, damit es nicht so stark spiegelt?
 
Ich bin persönlich kein Fan von Folien. Da das iPad 2017 Display ja heller ist, als das vom iPad Air 2, macht es mir aber auch nichts aus, wenn mehr spiegelt, denn dann drehe ich einfach die Helligkeit rauf. Der Akku hält eh ewig ^^
Aber wenn du eine gute hast, dann mach mal ein Foto davon, mich würde interessieren wie das ausschaut und welche Erdahrung du damit hast.
 
Ich hab leider gar keine Erfahrungen bezüglich der Folien.

Bin nur so am Überlegen: Brauche ich ein iPad pro mit Pencil wirklich? Ich bin noch in der Widerrufszeit.
Oder reicht ein iPad 2017 mit Cell. und 128GB aus?
Wären schon einige Hundert Euro Unterschied.
Aber wenn ich mit dem iPad pro so rumspiele, mal in One Note was schreibe oder Videos gucke, ist es schon geil.
 
Ich hab leider gar keine Erfahrungen bezüglich der Folien.

Bin nur so am Überlegen: Brauche ich ein iPad pro mit Pencil wirklich? Ich bin noch in der Widerrufszeit.
Oder reicht ein iPad 2017 mit Cell. und 128GB aus?
Wären schon einige Hundert Euro Unterschied.
Aber wenn ich mit dem iPad pro so rumspiele, mal in One Note was schreibe oder Videos gucke, ist es schon geil.

Diese Entscheidung werden wir Dir hier nicht abnehmen können, falls das die Frage sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten