air tags - dinge wiederfinden per bt

Wie soll man denn damit „Menschen betrügen“?
Das ist keine Wanze und Du musst direkten Kontakt mit jemandem haben, dem/der Du den Tracker so in die Tasche oder wohin auch immer schmuggelst, dass er/sie ihn nicht bemerkt (und ja irgendwann auch wieder entfernen).
Also ja, sicher nicht ganz ohne, aber da gibt es wohl schlimmer und bessere Möglichkeiten.
 
naja, ein bisschen kreativ sein, dann könnten findige menschen alles mögliche damit machen. das war meine frage, ob apple ein safety feature eingebaut hat.
 
@MacKaz Sicher nicht. Aber die Polizei fragte mich, ob ich n Tracker hätte.
Im Falle eines Falles son Ding im Auto und der Bösebold könnte gefasst werden - das wär was! An den Pranger stellen solche Mistkerle!
Ich glaube, das war ein Missverständnis - meine Frage, ob das verhindert werden muss, bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Beitrag davor ;-)
 
autos im hochpreissegment haben sicher eine tracking funktion standardmässig eingebaut. :)
 
Apple:

"AirTags wurden so entwickelt, dass sie unerlaubtes Tracking verhindern. Falls ein fremdes AirTag sich in deine Sachen verirrt, erkennt dein iPhone es und benachrichtigt dich. Wenn du es nach einer Weile immer noch nicht gefunden hast, spielt das AirTag einen Ton ab, damit du weißt, dass es da ist.

Natürlich musst du dir keine Sorgen machen, wenn du mit anderen unterwegs bist, die ein AirTag haben, oder wenn viele Menschen mit AirTags im selben Zug sitzen. Die Benachrichtigungen werden nur dann aktiviert, wenn das AirTag nicht mehr in der Nähe seiner Besitzerin oder seines Besitzers ist."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, Samson76, peppermint und eine weitere Person
Wenn man denn ein iPhone hat, das benachrichtigt - aber so gibt es dafür ein Argument mehr :)
 
danke, das hab ich noch nicht entdeckt, aber klar, muss so sein wegen datenschutz
 
der titel des postings ist von januar 2020, da steht leider "bt", weil ich damals noch nicht wusste, dass air tags mit ultra-wideband funzen
 
Aber mal im Ernst: Macht es Sinn, son Track-Dings im Auto zu verstecken?
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ;-)
 
In einem älteren Modell vielleicht. Neue Autos können ja in der Regel auch so gefunden werden.
 
Ein Dieb mit iPhone kriegt gemeldet, dass so ein Teil versteckt wurde, oder?
 
Es liest sich so. Ganz verstanden habe ich es noch nicht.
 
Nein, sie sagen, dass es Meldungen an den Besitzer gibt, ohne dass Andere was davon erfahren. Es wird nur deren Netz verwendet. Oder so.
 
Nein, sie sagen, dass es Meldungen an den Besitzer gibt, ohne dass Andere was davon erfahren. Es wird nur deren Netz verwendet. Oder so.
Siehe Beitrag Nr. 25.
Wenn Du ein iPhone hast, wirst Du über fremde airtags informiert, wenn sie sich nicht in der Nähe des Besitzers befinden.
Demnach würde ein Autodieb mit iPhone mitkriegen, wenn sich die Teile im Auto befinden (wenn ich das richtig verstanden habe).
 
Das wäre doch Quark! so kann und darf es nicht laufen. Na, die nächsten Tage werden wir schlauer.
Ich werde son Ding kaufen. Das zu testen, is es mir wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmemphis26
Das wäre doch Quark! so kann und darf es nicht laufen. Na, die nächsten Tage werden wir schlauer.
Ich werde son Ding kaufen. Das zu testen, is es mir wert.
Wenn es nicht so liefe, wäre der unbemerkten Kontrolle von Kindern, Partnern, etc. Tür und Tor geöffnet.
 
Wobei sich der vermeintliche Schutz ja anscheinend nur auf iPhone-BesitzerInnen beschränkt (nach bisherigen Infos).
 
Ich plane mir ein 4er Pack zu bestellen. Hierbei werde ich wohl einen AirTag unerkannt am eScooter und einen weiteren an meinem Fahrrad befestigen. Ich finde die Dinger toll und praktisch.
 
@Lordcord genau, das kann nicht die Intention von Apple sein! Das Ding soll helfen und nutzbringend sein und niemanden ausspionieren.
 
Zurück
Oben Unten