Ähnliches wie Picasa?

Nein, Picasa ist im PC Bereich die beste Bildverwaltung.
IrfanView der beste Bildbetrachter.

... Bildverwaltung = Lightroom / Bridge (PC) bzw. Aperture (+Mac)
der Rest ist Rumgehampel für kleine Bibliotheken (<25000 Fotos) und für die jpeg-Massenware.

Gruß
xist
 
Frage nochmal zu iPhoto.

Von Picasa war ich es gewöhnt, bereits angewendete Effekte wieder rückgängig machen zu können.

Kann es sein, dass iPhoto einfach mein Original überspeichert?
 
Frage nochmal zu iPhoto.

Von Picasa war ich es gewöhnt, bereits angewendete Effekte wieder rückgängig machen zu können.

Kann es sein, dass iPhoto einfach mein Original überspeichert?
Seit Anbeginn von iPhoto wird doppelt gespeichert (original- und modified-Ordner in der iPhoto-Library). Und seit iPhoto '08 ist die Bearbeitung komplett Non-Destructive (dank an Aperture).
Um zurück zum Original zu kommen, rechte Maustaste auf das Foto in iPhoto klicken und "Zurück zum Original" auswählen.

P.S. Imho könnte es aber sein, dass die Option "Objekte in iPhoto-Mediathek kopieren" aktiviert sein muss.
 
…das ist aber doch nur ein Uploader, oder?
 
Natürlich ist das nur der Web Uploader, und schon zum 2. oder 3. mal hier in diesem Thread :D
 
Zurück
Oben Unten