Ähnliches wie Picasa?

meines wissens hat google schon längst offiziell verlauten lassen, dass picasa für den mac portiert werden wird. habe ich irgendwo mal gelesen. Für linux gibt's picasa ja auch schon...

Die Frage ist nur wann.

Wenn OS X eingestellt wurde und auf Macs auch nur noch Vista läuft. :hehehe:
Kann also nicht mehr lange dauern... Zur WWDC07 vielleicht?
 
hi

ich vermisse auch wahnsinnig eine live überwachung.

und dazu wäre eine funktion das die proggis mit netzwerkordnern klarkommen auch perfekt.

ich bin immernoch am programm suchen

iphoto ist mir zu langsam
lightroom hat auch net alles was ich will und dafür zu teuer
aperture iss mehr was für raw bearbeitung
iview media pro iss schon aufm richtigen weg da bin ich noch am testen
 
...und genau, dass find ich ssoooo wichtig und iphoto kann das nicht. shit

Ich versteh's nicht! :hamma:

Mit dem Wechsel auf den Mac habe ich es komplett aufgegeben, mich selbst um die Ordner & deren Inhalt zu kümmern, sondern überlasse es völlig dem System, wohin es meine Daten speichert.

Die Hauptsache ist, ich bekomme alles im Programmfenster wieder angezeigt. :cool:
 
Ich versteh's nicht! :hamma:

Mit dem Wechsel auf den Mac habe ich es komplett aufgegeben, mich selbst um die Ordner & deren Inhalt zu kümmern, sondern überlasse es völlig dem System, wohin es meine Daten speichert.

Die Hauptsache ist, ich bekomme alles im Programmfenster wieder angezeigt. :cool:

aber du musst doch zugeben, dass es ein tierischer aufwand ist bei 16000 bildern diese ganze schlagwörterkrams einzugeben oder?
 
aber du musst doch zugeben, dass es ein tierischer aufwand ist bei 16000 bildern diese ganze schlagwörterkrams einzugeben oder?

Könnte ich mir vorstellen. Habe ich aber auch zu Win-Zeiten mir nie angetan. Z.Zt. habe ich ca. 3000 Bilder in iPhoto, die ich in "Filme" sortiere, was bei mir eher thematischen Zusammenhängen entspricht.

Die Bordmittel zur Verschlagwortung in iPhoto habe ich mir zwar mal angesehen, finde sie aber in der Tat zu spartanisch. wenn ich tatsächlich mit Verschlagwortung anfangen würde, dann spendiere ich meinem iPhoto auch ggf. so etwas:

http://www.bullstorm.se/KeywordManager.php
 
hm

ich bin hin und her gerissen.... ob ich iphoto gut finden soll oder zu externer software greifen soll wobei ich mir sage, dass ich dann nochmehr abhngig bin falls ich mal nen system neu aufsetzen möchte.

weiterhin bin ich bissel von meiner nas enttäuscht. (geschwindigkeitstechnisch) wahrscheinlich werde ich meine bildersammlung doch wieder auf die macs kopieren und dann mit sync tools arbeiten.

nicht schön aber selten ;)
 
@kay101011: Ich habe das Maximum in meinem Powerbook - 1,25 GB - alles ist es nicht nur eine Frage des RAM.

iPhoto ist ein tolles Programm - aber ab ca. 5.000 Bildern nahezu unbenutzbar.
 
ok .. ich hab auch nur 3000 irgendwas bilder drin .. bei mir flutschts noch super (letzte woche mit nur 1GB ram wars schlimm, seit freitag ist bei mir aber spass angesagt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine 2-levelige Ordnerstruktur lässt sich eigentlich gut mit iphoto verwalten. Ich hab unter anderen Betriebssystemen meine Fotos in Jahres Ordner und zugehörige Unterordner ("yyyy-mm-dd inhaltsbeschreibung") organisiert. Genau so kann ich es in iPhoto danke der Filmrollenansicht, welche ja die Ordner wiederspiegelt auch machen.
 
Also eine 2-levelige Ordnerstruktur lässt sich eigentlich gut mit iphoto verwalten. Ich hab unter anderen Betriebssystemen meine Fotos in Jahres Ordner und zugehörige Unterordner ("yyyy-mm-dd inhaltsbeschreibung") organisiert. Genau so kann ich es in iPhoto danke der Filmrollenansicht, welche ja die Ordner wiederspiegelt auch machen.

Mach ich auch so - ist trotzdem zu langsam....
 
Ja keine Frage ... Ordner-Live-Überwachung mit zugehöriger Bibliotheksabgleichung würde ich mir auch wünschen und wenn es nur ein Button für händisches anstossen wäre. So könnte man auch von anderen Programmen Fotos hinzufügen ohne zusätzlich über die Importfunktion von iPhoto zu gehen ...
 
@Bruddler: Da warte ich auch schon lange drauf.... Zack wäre iPhoto von der Platte geputzt....
 
Mit Crossover Mac kann man Picasa auch in OSX verwenden, man benötigt dann aber X11. Und imho wird auch nicht mehr von Google kommen, da ist es wahrscheinlicher, dass Apple iPhoto eine Ordner-Überwachung spendiert. ;)

Ich find Picasa auch ganz nett, aber sooo toll ist es nun auch wieder nicht. Imho ist iPhoto sogar ursprünglich das Vorbild für Picasa gewesen.
 
Mal schauen was das neue iPhoto bringt wenns denn mal kommt... schlafen werden die bei Apple auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten