Adobe stellt die Creative Suite ein

Die von Apple sind schon Hundlinge, da wird spekuliert das die Adobe übernehmen - und was machen die?
Die warten bis sich Adobe mit solchen Schnapsideen selbst ins Knie schießen, danach können sie Adobe für
"lau" übernehmen. Respekt.

Du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass sich Adobe ins Knie schießt? Für sehr viele kommt ein Wechsel nicht in Frage.
 
Echt? Nee!!?

Das wär der Hammer o_O
 
Du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass sich Adobe ins Knie schießt? Für sehr viele kommt ein Wechsel nicht in Frage.

Doch, ich glaube im Ernst das sich Adobe ins Knie schießt. Du darfst nicht nur die ganzen Profis sehen, sondern auch die ganzen Amateure und
Semiprofis, zB. organisiert in Fotoclubs, für die das ganze ein Hobby ist oder ein Nebenverdienst. Es gibt in jeder Stadt ab 100000 Einwohner
mindestens zwei Fotoclubs, mindestens. In kleineren Städten mindestens einen. Viele von den Mitgliedern haben eine legale Lizenz für die Suite.
Wenn von denen nur die Hälfte wegfällt, weil sich keiner auf das Abomodell einlässt, glaube mir ich weiß wovon ich rede. Ich glaube nicht, dass
sich das Adobe erlauben kann.
 
Hat Adobe eine definitiven Termin für das Ende der CS 6 boxed Versionen?
 
Ich habe zumindest keine präzisen Infos, wie überhaupt alles z.Zt. sehr schwammig formuliert wird seitens Adobe.

An einer Stelle fand ich bei Adobe die Info, "dass die Box-Version weiter im Handel verfügbar ist".

An anderer Stelle bei Adobe: "Solange Vorrat reicht" (sinngemäss)
 
Bedeutet das jetzt eigentlich, dass die Händler durch die Adobe Cloud außen vor sind und alles über Adobe direkt läuft?
 
Dann sind ja nicht nur viele User sauer auf Adobe, die Händler sind es auf jeden Fall. Krass. Ich hoffe das Adobe auf die Schnauze fällt.
 
Bedeutet das jetzt eigentlich, dass die Händler durch die Adobe Cloud außen vor sind und alles über Adobe direkt läuft?

Das sind sie nicht erst durch das Miet-Modell (Cloud), sondern schon allein aus dem Grund, dass es
keine DVD-Versionen mehr gibt, nur noch Downloads.

In den USA bei Adobe kann man momentan noch DVDs bestellen.
 
...plus evtl. einige Restbestände im Handel, mal sehen, wo :)
 
Ich hab mal geschaut:
Upgrade CS 5.5 Design Standard auf CS 6, boxed im Handel: 474 €
bei Adobe Download 355 €

:eek:

Kriegt man denn den Download anständig auf ne DVD?
 
Design Standard CS6 Upgrade, boxed Version hab ich keine mehr gefunden.
 
Danke Jürgen. Aber teuer als zuletzt. Oder?
 
Ich hab mal geschaut:
Upgrade CS 5.5 Design Standard auf CS 6, boxed im Handel: 474 €
bei Adobe Download 355 €
Kriegt man denn den Download anständig auf ne DVD?

Im Prinzip ja. :) Der Download beinhaltet ein dmg-file. Für den download von Vollversionen wird der Akamai Download Manager verwendet, der dann eine automatische Installation vornimmt.
Du kannst den downlaod und die Installation auch manuell vornehmen.
Siehe ab Punkt 4 hier:
http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cant-download-store-purchase.html
Das dmg-File dann fürs Archiv halt auf DVD brennen.

Übrigens, wenn du eine USt-ID hast, diese bei der Bestellung angeben, dann wird alles netto berechnet. Heißt bei der Design Standard 289,- EUR.
 
toto, glaube ich stelle mich wieder doof an?
Aber wo finde ich bei Adobe denn die Design Standard CS6?
 
Dann sind ja nicht nur viele User sauer auf Adobe, die Händler sind es auf jeden Fall. Krass. Ich hoffe das Adobe auf die Schnauze fällt.

Naja, meine Software hier gibt es auch nur als Download... mein altes Aperture, OS X, Capture One Pro, Media Pro, FontXplorer etc.
Einzig beim OS ist mir noch ein Datenträger wichtig, beim Rest ist mir das quasi egal, da man fast immer nicht nur Updates, sondern das ganze Image laden muss.
 
Ja. Danke.
Und du schreibst "Heißt bei der Design Standard 289,- EUR". Finde ich das auch bei Adobe direkt?
 
Ja. Danke.
Und du schreibst "Heißt bei der Design Standard 289,- EUR". Finde ich das auch bei Adobe direkt?

Ja, gehe bei meinem Link links auf "CS6 kaufen". Dann bei der Bestellung die USt-ID angeben, wenn du eine solche hast. Damit zahlst du netto.

Im übrigen werden wohl auch Händler am Vertrieb der Cloud-Version verdienen. In US gibt es schon länger PrePaid-Versionen, die wohl auch hier kommen werden. Mit entsprechenden Provisionen. :)
 

Ähnliche Themen

Turboplasma
Antworten
22
Aufrufe
2.011
i-Pizza
I
Zurück
Oben Unten