Adobe CS 4 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

Naja ich habe mich mit der Adobe page noch nicht s beschäftigt^^
Mit ein wenig Suche hätte ich den sicherlich gefunden :p
Danke dir haha ;-)
 
Hat das denn wirklich was mir der Aktivierung von Adobe CS4 zu tun?
Das was Adobe da macht ist doch Illegal!
Microsoft hat so was auch mal versucht und eine Milliardenklage kassiert soweit ich mich erinnern kann!
 
Für gewöhnlich kann es dir passieren, dass Adobe dein "Produkt" und den dazugehörigen Key überprüft, um dir dann mitzuteilen, dass der leider nicht gültig ist. Und wenn ich die Software für 3100,- Flocken gekauft habe, dürfen die ruhig wissen wer ich bin. Schliesslich darf ich die dann ja auch anschreiben, wenn ich mal ein Problemchen habe.

Ich weiß gar nicht, was da alles für ein Aufhebens gemacht wird. Apple - Updates werden doch auch gemacht, weiß da jemand, was Steve mit den Daten macht ?

*ein Schelm wer jetzt böses denkt *hust*
 
Es geht aber darum das ich den gleichen Support bekomme, wenn ich den Kram auf nem Rechner installiere, der keinen Netzzugang habe. Zudem: Es wäre echt ne faire Geste, wenn sie Jemanden darauf hinweisen, dass sie solche Daten nutzen bzw. erheben!
 
Hallöchen

Ich probiere als Neuling dieser Diskussion zu folgen.

Aber schon bei der suche nach dieser Datei ist schluss:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts

Ich kann diese Datei auf meinem Mac nicht finden kann mir bitte dies jemand erklären, wäre sehr dankbar.

Grüße Merlin
 
Hallöchen

Ich probiere als Neuling dieser Diskussion zu folgen.

Aber schon bei der suche nach dieser Datei ist schluss:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts

Ich kann diese Datei auf meinem Mac nicht finden kann mir bitte dies jemand erklären, wäre sehr dankbar.

Grüße Merlin

diese Zeile gibst du im Terminal an, was Du in den Dienstprorammen findest.
 
halt schon mal dein kennwort bereit, ohne darfste da nicht an der host rumfummeln ;-)

und selbst mit konnte ich sie manchmal nicht speichern. hab mir dann geholfen indem ich sie auf den desktop gezogen habe, dort editiert und gespeichert.

dann in etc gelöscht und die vom desktop reinkopiert. das klappt immer.
 
Und ganz wichtig... Die HOST- Datei nur speichern (nicht speichern unter)...
 
So ich hab nun mal alles gelesen und auch ein bischen links und rechts von MU geschaut. Im LS Forum gabs noch ein paar Adressen.

Zusammengefasst (alle Adressen hier im Thread und bei LS Forum):

127.0.0.1 192.168.112.2O7.net
127.0.0.1 2O7.net
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 ereg.adobe.com
127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
127.0.0.1 t3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sea.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tereg.adobe.com
127.0.0.1 tereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 thl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 tpractivate.adobe.com
127.0.0.1 twip3.adobe.com
127.0.0.1 twwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 wip3.adobe.com
127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com

Finds einfach eine Sauerei, wenn ich was gekauft hab will ich nicht noch wie im Kindergarten ne Nanny nebenbei gestellt bekommen - bildlich gesprochen - kommt natürlich ganz auf die Nanny an :D Aber die will ich dann schon selber aussuchen.

Was komisch ist, das im LS Forum einige Fragen bezüglich dem Problem existieren aber nie eine richtige Antwort kommt - da stellt sich mir dann schon die Frage ob die nicht doch eine Abmachung mit Adobe haben :confused:

Grüsse
Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaLuke, ZoliTeglas, wetwater und eine weitere Person
Hallo Macuser,

ich habe eben eine frage zu der im ersten posting genannten Technik.

Am Wochenende möchte ich mir die CS4 Design Premium gönnen, will aber keine Überwachung von Adobe. Kann ich dann einfach diesen workaround ausführen und kann dann sicher sein (solange ich CS nicht update) das die nicht miteinander kommunizieren?

Kann man das dann irgendwie noch überprüfen?

Vielen DAnk

Florian
 
Hallo Macuser,

ich habe eben eine frage zu der im ersten posting genannten Technik.

Am Wochenende möchte ich mir die CS4 Design Premium gönnen, will aber keine Überwachung von Adobe. Kann ich dann einfach diesen workaround ausführen und kann dann sicher sein (solange ich CS nicht update) das die nicht miteinander kommunizieren?

Kann man das dann irgendwie noch überprüfen?

Vielen DAnk

Florian

Du kannst doch auch so einfach die CS updaten?
Was ist denn das für ein Schwachsinn, sich solch ein teures Produkt zu kaufen, aber dann, wenn es (nötige) Updates gibt, diese der "Sicherheit" wegen nicht zu installieren?

Ich mag den Adobe Updater nicht und hab mir das Update direkt aus dem Internet geladen.
 
Als ich vor etwa 2 oder 3 Jahren auf dieses Problem hingewiesen habe,
waren alle so geil auf Adobe und vor allem auf Indesign, dass ich für blöd erklärt wurde…

Es gibt übrigens ja auch die Diskussion, dass sich sogar Little Snitch selbst zuhause anmeldet …

http://forums.obdev.at/viewtopic.php?t=1899
Jaja.
Diskussion. Nicht: „Tatsache“.
Hier das Statement des LS-Entwickler selbst
http://forums.obdev.at/viewtopic.php?p=2533

norbert schrieb:
Little Snitch does not phone home. But I'm an obdev guy, so why should you trust my statement?

Mac OS X has some built in tools that let you monitor any incoming and outgoing network traffic (e.g. tcpdump or fs_usage). You may use these tools to check yourself whether you can trust Little Snitch or not.

Furthermore, Little Snitch is widely used. If it did some inadequate things, people would have already found out by using network sniffing tools such as those mentioned above. And why should we do such nasty things at all? We would just lose our reputation and ruin our own business.
 
die aktivierungsserver werden damit aber aber weiterhin bedient, oder?

Diese Einstellungen haben keine Auswirkungen auf andere Onlineverbindungen in folgenden Funktionen:
Resource Central
"Hilfe" > "Online-Registrierung"
"Hilfe" > "Produktupdates"
"Hilfe" > "Adobe Produktverbesserungsprogramm"
 
Danke für den Link von der Adobe Seite.

Warum ist Adobe nur so bescheuert und bietet diese Einstellung nicht in einem einfachen Kontrollfeld an. Sonst wird doch auch überall jede Menge Mist installiert. Natürlich kann man das so machen, aber die Admins haben vielleicht noch Wichtigeres zu tun.
Das mit der Localhost Modifikation von Mogway verstehe ich nicht, kann mir das mal jemand näher erläutern.
 
Natürlich kann man das so machen, aber die Admins haben vielleicht noch Wichtigeres zu tun
Ich sehe schon etliche Kleinunternehmer Admins in der Registry rumhacken, die vorher noch nie in diesem Bereich des Rechner waren!

Localhost Modifikation würde mich auch interessieren.
 
Also die Localhost Modifikation habe ich selber auch nur aus dieser Seite entnommen (http://machacks.tv/2009/01/28/stop-adobe-cs4-calling-home-to-mother-ship-in-os-x/).

Dort wurde halt ausdrücklich darauf hingewiesen die Serverliste zwischen den eingerahmten Zeilen einzufügen. Inwieweit das jetzt einen Unterschied zum einfachen "drunterkopieren" darstellt weiß ich nicht. :confused:

Daher auch meine Frage nach einem Funktionstest der Modifikation der "host" Datei. So könnte man die Ergebnisse vergleichen, welche beide Modifikationsarten aufweisen.
:)
 
Zurück
Oben Unten