Adobe CS 4 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

Also GlimmerBlocker runterschmeißen. Und dann? Welchen Blocker dann nehmen? AdBlock und SafariBlock funktionieren bei mir nicht unter SnowLeopard.

Adblock funktioniert. Allerdings nur unter 32 bit Safari.
 
Hast du die aktuelle Version?
Sonst deinstallier und installier es noch mal neu.
 
Hast du die aktuelle Version?
Sonst deinstallier und installier es noch mal neu.

Jo habs schon paar mal gemacht. Komisch. Versteh ich auch nicht. Und jetzt wo ich Glimmerblocker wieder runtergehauen habe, funktioniert Safari nicht mehr. Es können keije Internetseiten angezeigt werden. Wie kann ich die Proxy-Einstellungen wieder auf Standard setzen? :rolleyes:
(Wusste doch, dass bei Glimmerblocker einen Haken gegeben hat)

EDIT:
Habs wieder hinbekommen.
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es eigentlich nicht die ganzen url´s manuell für alle Programme in LS zu verbieten?
 
reicht es eigentlich nicht die ganzen url´s manuell für alle Programme in LS zu verbieten?

Nein, das reicht nicht.

Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, aber es sind 3 Fragen übrig geblieben (man lernt halt nie aus):

1. Reicht es, die Host-Datei einmalig über den Admin zu ändern oder muss man sie für jeden Benutzer neu definieren?

2. Muss es nun 127.0.0.1 2O7.net oder 127.0.0.1 207.net heißen?

3. Muss das mit rein in die Host-Datei?
127.0.0.1 practivate.adobe.newoa
127.0.0.1 practivate.adobe.*
127.0.0.1 practivate.adobe.ntp
127.0.0.1 practivate.adobe.ipp


4. Kann/Muss man die bearbeitete Host-Datei eigentlich wieder auf ihren Ursprung setzen, bevor man cs4 erneut installiert? Wenn ja, wie?

Vielen vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Muss es nun 127.0.0.1 2O7.net oder 127.0.0.1 207.net heißen?
[/QUOTE]

Ja, es ist ein "O" wie Otto und keine Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mckbkpr01
zu 1.: Nachdem die Datei in /applications/ liegt, gehe ich doch schwer davon aus, dass du sie für jeden Benutzer ändern musst. Aber hättest du einfach nachgeschaut, wüsstest dus jetzt schon. ;)

zu 3.: Wo hast du die Adressen denn her?

zu 4.: Wüsste nicht, weshalb du die host-Datei vor Neuinstallation auf den Ursprung bringen müsstest/solltest. Hinterher halt wieder anpassen.
 
Hm weiß ich jetzt auch nicht, täte es aber gern. Also raus mit der Sprache! :)
 
ich möchte mich hier mal kurz einmischen , habe den Thread eben ein bisschen überflogen.

Was genau ist daran schlimm ,dass Adobe nach Hause telefoniert , wenn man einen originalen Key hat ??? Wer einen hat , hat doch nichts aber auch gar nichts zu befürchten .

schränkt euch die Verbindung zu Adobe in irgendeiner Form ein ?
 
Nein, aber ich möchte a gerne selber entscheiden, was ich von mir preisgeben und b ist es imho ein Unding und Kundenverarsche von Seitens Adobe, dass sie das so handhaben, ohne das der Nutzer davon was mitbekommt.

Des weiteren lass ich keine Software nach hause funken, bei der es nicht unbedingt nötig ist. Auch bei Apple selbst nicht.
 
Ein groß aufploppendes Fenster bei der Installation, das besagt "Achtung, in regelmäßigen Abständen werden ohne Nachfrage folgende Daten: ... anonym an: ... übertragen", wäre immerhin etwas vertrauenserweckender gewesen..
 
@ AppleEater:

was ist denn so schlimm daran, wenn einer ab und zu in deine Wohnung geht und sich ein bisschen umschaut. Wenn du Besitzer bist, oder regelmäßig deine Miete zahlst hast du doch nichts zu befürchten?!?




Sag mal wie blöd sind denn eigentlich diese Leute die so etwas nicht schlimm finden. Ich könnte mich jedes Mal tierisch über das fehlende Feingefühl bei persönlichen Daten aufregen. Warum muss Adobe nach Hause telefonieren. Was bringt es dem User: Nichts!
Was bringt es Adobe? Offensichtlich etwas, denn sonst würden sie es nicht machen. Wer hat bei so einer Situation Vorrang ich oder Abobe?
Auf jeden Fall ich! also wegblocken!!!!

P.S. Die Updates kann man auch auf www.macupdate.com herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r.tosh, Mckbkpr01, man0l0 und 3 andere
und warum machen sie es heimlich?
und zwar so heimlich dass es für einen laien wie mich schon fast an ein Virus/Rootkit grenzt.

warum zeigen sie einem nicht eine textdatei in der alle informationen stehen, die übertragen werden.
diese dann in eine mail einfügen und an adobe schicken lassen.
dann könnte man selbst entscheiden was man wann übertragen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Ich hab das versucht und hab eine Serial eingegeben vom I-net und dann komm ein hacken daneben dachte geht dann auf weiter und dann auf einmal kawumm Der Schlüssel ist abgelaufen was habe ich falsch gemacht ?
muss ich enter drücken ?
 
Ich hab das versucht und hab eine Serial eingegeben vom I-net und dann komm ein hacken daneben dachte geht dann auf weiter und dann auf einmal kawumm Der Schlüssel ist abgelaufen was habe ich falsch gemacht ?
muss ich enter drücken ?

Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Du willst, dass wir dir helfen, eine Raubkopie zu aktivieren? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: photostev
Wenn der Aktivierungsschlüssel falsch ist, Adobe einfach eine Email schreiben.
Die schicken dann einen Neuen.
Kinder, Kinder, das ist doch nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tau
Zurück
Oben Unten