Adobe CS 4 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Du willst, dass wir dir helfen, eine Raubkopie zu aktivieren? :confused:

Darum gehts doch in dem Thread oder hab ich da was falsch verstanden? :kopfkratz:

Achtung: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
 
Darum gehts doch in dem Thread oder hab ich da was falsch verstanden? :kopfkratz:

Achtung: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

Naja wenn er schreibt, dass er eine SN aus dem Internet hat und diese nicht funktioniert. :confused:
 
Ist es zwingend notwendig alle Adobe Programme neu zu installieren? Ich habe alles wie in Post #1 gemacht und es scheint zu gehen. Wie kann ich denn sehen ob irgendeines meiner Programme "nachhause telefoniert"?

danke
 
Raubkopie dann ist jede Demo so was :hehehe:
 
Darum gehts doch in dem Thread oder hab ich da was falsch verstanden? :kopfkratz:

Ich hoffe du meinst das ironisch. Hier geht es nicht darum eine nicht bezahlte Lizenz zu aktivieren, sondern ein unnützes "Nach-Hause-Telefonieren" zu unterbinden.
 
Die CS telefoniert seit anno Schnee nach Hause.

Eigentlich war es längst fällig, das Adobe dem Treiben mit gezockten Kopien ein Ende setzt.
 
*offtopic*
warum wird bei diesem fred der kleine blaue pfeil nicht angezeigt?
 
Die CS telefoniert seit anno Schnee nach Hause.

Eigentlich war es längst fällig, das Adobe dem Treiben mit gezockten Kopien ein Ende setzt.

Nur wusste man davon bislang. Bei der CS4 wird es hinterrücks gemacht und ohne, dass der Kunde davon was mitbekommt.
Und auch als ehrlicher Kunde und Käufer habe ich kein Interesse daran, unnötig viele Informationen an einen Konzern weiterzugeben.

Eigentlich war es längst fällig, das Adobe dem Treiben mit gezockten Kopien ein Ende setzt.

Das ist imho einer der Hauptgründe, warum es Adobe zum Platzhirsch geschafft hat.
Ohne all denjenigen, die sich in jungen Jahren auf andere Art und Weise geholfen haben und die dann später beruflich auch auf der CS hängen geblieben sind, wäre Adobe nicht da, wo es heute ist.
Zumal wohl eh jeder, der damit sein Geld verdient, ein Original besitzt.

Aber mit dem Thread hat das mal so rein gar nichts zu tun. :)

*offtopic*
warum wird bei diesem fred der kleine blaue pfeil nicht angezeigt?

Wird er doch.

Bildschirmfoto%202009-11-24%20um%2019.43.43.png
 
Nur wusste man davon bislang. Bei der CS4 wird es hinterrücks gemacht und ohne, dass der Kunde davon was mitbekommt.
Und auch als ehrlicher Kunde und Käufer habe ich kein Interesse daran, unnötig viele Informationen an einen Konzern weiterzugeben.

Für mein heute auf Win erhaltenes ID CS4 kann ich das nicht bestätigen.
Der Rechner wurde im Haupthaus vorinstalliert, die Registrierung durchgeführt, und bei uns im Nebenhaus aufgestellt und ins Netz eingebunden wurde postwendend wieder nachgefragt. Das bekommt der Kunde schon mit. Vielleicht ist das Procedere am Mac anders.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass ich auch gerne selber entscheide, ob ich registrieren lasse und welche Informationen ich an der Stelle preisgebe. Bislang habe ich eigentlich trotz Registrierung sehr vieler Programme selten brauchbare Dinge erhalten. Damit kann ich drauf pfeifen.

Aber ich verdien damit auch nicht mein Geld und damit ist es mir schnurz.
 
Für mein heute auf Win erhaltenes ID CS4 kann ich das nicht bestätigen.
Der Rechner wurde im Haupthaus vorinstalliert, die Registrierung durchgeführt, und bei uns im Nebenhaus aufgestellt und ins Netz eingebunden wurde postwendend wieder nachgefragt. Das bekommt der Kunde schon mit. Vielleicht ist das Procedere am Mac anders.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass ich auch gerne selber entscheide, ob ich registrieren lasse und welche Informationen ich an der Stelle preisgebe. Bislang habe ich eigentlich trotz Registrierung sehr vieler Programme selten brauchbare Dinge erhalten. Damit kann ich drauf pfeifen.

Aber ich verdien damit auch nicht mein Geld und damit ist es mir schnurz.

Ne, dass Adobe prüft, ob der Key der richtige, ist ja in Ordnung.
Aber es wird ja durchgehend eine Verbindung zu deren Servern aufgebaut.
Und von der weiß man halt sonst nix. Auch Little Snitch erkennt das eben nicht.
 
Ne, dass Adobe prüft, ob der Key der richtige, ist ja in Ordnung.
Aber es wird ja durchgehend eine Verbindung zu deren Servern aufgebaut.
Und von der weiß man halt sonst nix. Auch Little Snitch erkennt das eben nicht.

Kann ich leider nix zu sagen.
Ich weiss nicht, wie es sich bei der CS4 verhält, aber was machen eigentlich Menschen, die CS3 oder CS4 haben und kein Internet? So exotisch sich das anhört........ laufen die CSsen dann nicht? Wäre doch irgendwie Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der witz ist: CS4 auf einem Offlinerechner wird immer laufen. Da dort keine Aktivierung mehr nötig ist. Bei CS3 war das noch etwas anders. Wer also illegale Kopien betreiben möchte, hatte es noch nie so einfach wie bei CS 4.
 
CS3 offline ging auch prima. Weil man da den Punkt "Registrieren" gezielt abwählen konnte. Trotzdem versucht der Adobe Updater unermüdlich, ne Verbindung herzustellen. Hat er halt Pech gehabt, und es geht trotzdem.
 
Ich hoffe du meinst das ironisch. Hier geht es nicht darum eine nicht bezahlte Lizenz zu aktivieren, sondern ein unnützes "Nach-Hause-Telefonieren" zu unterbinden.

Da schreibt man extra, dass man es ironisch meint und selbst das wird übersehen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetwater
Sollten hier vermehrt Hinweise oder Nachfragen zum Thema Raubkopie etc auftauchen, ist das Thema dicht.
Entsprechende Andeutungen zu Anleitungen habe ich gelöscht.
Also bitte übt Euch in Zurückhaltung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaLuke und masta k
Hey Leute,

Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage.
Ich würde mich selber als ziemlicher Angsthase in diesen Sachen bezeichnen und möchte immer möglichst anonym bleiben. Daher habe ich bei meiner Adobe Softare auch ersteinmal mit Little Snitch das nach Hause telefonieren unterbunden.
Bei mir klappt dazu Little Snitch übrigens super. Habe es auch getestet.
Allerdings wird meine Adobe Software ja auch nicht neuer, und momentan hänge ich z.B. bei Premiere Pro immer noch bei 4.0.0, wo es ja schon deutlich neuere Versionen gibt.
Wen ich dem Adobe Updater jetzt freie Hand lasse... Updatet der dann nur, oder macht der auch noch andere Sachen. ich möchte einfach sicher gehen, da ich mir speziell bei Adobe immer im Ungewissen bin, was die so in ihre Software einbauen. Also was passiert speziell beim Updatevorgang und kann ich den unbesorgt durchführen?

Danke schonmal ;-)

grüße hokage
 
Daher habe ich bei meiner Adobe Softare auch ersteinmal mit Little Snitch das nach Hause telefonieren unterbunden.

Von welcher Adobe Software reden wir? Denn wie du dem Thread entnehmen kannst, bringt dir LS bei der CS4 gar nichts.

Das mit dem Updaten: Musst dir überlegen, was dir wichtiger ist. Irgendwo hören die Paranoia ja auch auf. ;)
(Sonst schau halt, ob du das Programm direkt über die Seite runterladen kannst)
 
Der Adobe Updater nervt nur. Du kannst alle Updates auch von Hand bei Adobe runterladen und installieren. Mache ich auch immer so, da der Updater bei mir ständig versagt und schon mal mein System lahmgelegt hat.
 
Also ich habe die Adobe CS4...
Ka, dann werde ich das andere (am Anfang gepostet) wohl lieber auch noch machen. Trotz Little Snitch...

Wo auf der Adobe Page kann ich die Updates denn laden?
Also ich habe die Adobe Master Collection...
Bin grad etwas unbeholfen haha

Nochmal zum Updater:
Davon ausgehend, dass der mein System nicht lahm legt, macht der denn noch was anderes als updaten? Also irgendwelche informationen senden, überprüfen, etc.?
Denn wenn das nicht der Fall ist wäre das denke ich ja schon die beste und einfachste Möglichkeit, oder?

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten ;-)

grüße
 
Also ich habe die Adobe CS4...
Ka, dann werde ich das andere (am Anfang gepostet) wohl lieber auch noch machen. Trotz Little Snitch...

Wo auf der Adobe Page kann ich die Updates denn laden?
Also ich habe die Adobe Master Collection...
Bin grad etwas unbeholfen haha

Nochmal zum Updater:
Davon ausgehend, dass der mein System nicht lahm legt, macht der denn noch was anderes als updaten? Also irgendwelche informationen senden, überprüfen, etc.?
Denn wenn das nicht der Fall ist wäre das denke ich ja schon die beste und einfachste Möglichkeit, oder?

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten ;-)

grüße

Du hast die Mastercollection und kannst deren Produkte beherrschen, findest aber den Punkt "Updates" auf der Herstellerseite nicht? ;)

Nutz halt einfach den direkten Download. Arg viel simpler kanns mit dem Updater nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten