Adobe CS 4 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

die anleitung wie sie jetzt auf seite 1 steht funktioniert. die frage ist nun nur wie es mit dem adobe updater aussieht. sind neue updates darüber problemlos möglich?
 
Hallo an's Forum.


Habe die Diskussionen bisher interessiert verfolgt und möchte ebenfalls meine Host-Datei modifizieren. Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich.

Nach Eingabe des sudo-Befehls im Terminal und Anmeldung als Admin erhalte ich folgende Meldung:

sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit/etc/hosts: command not found

Wo liegt da der Fehler?
Habe vorher noch nie in der "Root" des OSX rumgefummelt (...ja damals am PC - noch unter MS-Dos...).

Gibt's Hilfe? Würde mich freuen...



Hardware: iMac (3.06 GHz Intel Core 2 Duo)
Software: CS4 Design Standard / Little Snitch
 
Code:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts

Leerzeichen zwischen „Edit” und dem „/”.
 
Ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen, würde aber gerne wissen ob so eine Sache von der CS3 auch bekannt ist und es falls ja auch eine Anleitung gibt das Ganze zu unterbinden.
 
CS3 telefoniert auch nach Hause und lässt sich wie CS4 über die Modifikation der Host-Datei daran hindern.
 
Hallo liebe Leute, wollte meine hosts auch ändern unter anderem mit sudo pico usw. ....hab alles probiert...aber die hosts bleibt hartneckig unverändert. hab propiert mich als root anzumelden, passwort angelegt, schloss entriegelt...die hosts ist weiterhin "unantastbar" was ist da passiert?...hatte sogar schon den kompletten Rechner neu installiert. wie komme ich an die hosts ran oder warum kann es sein das die so widerspenstig ist...nerv...hat sich da ev. irgendwas eingenistet? Danke für Eure Tipps!


Ps:möchte die telefonierei auch nicht...es wurde wohl telefoniert, hab den Rechner aber danach komplett neu installiert...seitdem bin ich nicht online ...außer einmal...da war aber nix drauf außer CS2 (das telefoniert ja nicht oder)...kann man hinterher da noch was retten? IP-Adresse ändern oder keine Ahnung...?

Welche Gründe kann es Eurer Meinung nach haben, das die hosts sich nicht verändern läßt...wieso ist die so hartneckig geblockt....

Ach ja: Einmal war Indesign CS4 auf ohne das der Code im hosts war...der Rechenr war aber weder davor noch danach online...kann dadurch ein "hosts-Block" entstanden sein? keine Ahnung....aber wenn programme nach hause telefonieren, kann ich mir das auch vorstellen das Adobe meinen hosts blockt (oder habe ich paranoia)...möchte eigentlich lieber selbst entscheiden, was auf meinem Rechner abgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das programm geöffnet ist interessiert adobe herzlich wenig - sobald du die cs4 installiert hast telefoniert der rechner nach hause - egal ob du sie auch nutzt.

aber die hosts datei sollte sich problemlos ändern lassen - vielleicht speicherst du die änderungen nicht ab...
 
Wenns bei dir total klemmt, die Hostdatei auf den Schreibtisch kopieren, abändern und dann zurück mit "Ersetzen".
 
danke für Eure Antwort! Das mit dem "kopieren auf den Schreibtisch und ersetzen" hab ich probiert...dann erzählt er mir aber, dass ich keine Rechte hab.

muss ich online sein um hosts zu ändern? hab mich als root angemeldet, glaube ich zumindest, da ich ein root passwort angelegt hab und das
Schloss im entsprechenden Fenster entriegelt wurde.

Mit CS4 war ich nach der Neuinstallierung des REchners übrigens nicht mehr online...was bissle nervig ist...

@tocotronaut:wie speichere ich denn richtig ab im terminal...doofe frage, hab aber bisher nie was damit gemacht!
 
apfel + i, dort dich als eigentümer eintragen, bei der Hostdatei.
 
danke, dass hab ich auch schon gemacht, aber eventuell falsch...habe mich und "system" (welches system ist da eignetlich genau gemeint) auf lesen und schreiben gestellt.

wheel + everyone steht auf "keine rechte"....weiß auch nicht wer wheel oder everybody ist:confused:

noch mal eine Frage zu dem code:
127.0.0.1 192.168.112.2O7.net
127.0.0.1 2O7.net
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 ereg.adobe.com
127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
127.0.0.1 t3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sea.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tereg.adobe.com
127.0.0.1 tereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 thl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 tpractivate.adobe.com
127.0.0.1 twip3.adobe.com
127.0.0.1 twwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 wip3.adobe.com
127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com

der wird ja immer länger...was bewirken die "t" vor dem ursprünglichen Code:
# Block Adobe Actitavtion
127.0.0.1 adobe.activate.com
127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
127.0.0.1 ereg.adobe.com
127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 wip3.adobe.com
127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
-------------------------------------------
...."127.0.0.1 192.168.112.2O7.net" gilt das nur für Windows oder auch mac?

Und: kann man den Adobe Updater nicht einfach löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dem Ganzen auch mal einen Riegel vorschieben.

Ich bin der Anleitung von Seite 1 dieses Threads gefolgt stieß aber bei Punkt 4 auf folgendes Problem:

Ich gab den Befehl:

sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts

ein, wurde nach dem Admin-PW gefragt und erhielt als Antwort:

sudo: /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit/etc/hosts: command not found

CS3, Snow Leo

Kann jemand damit etwas anfangen?
 
Ja, danke. Habs auch gerade gesehen :)
 
Hallo! Was wird denn eigentlich übertragen, wenn Adobe eine Fehlermeldung sendet. Wird das durch oben stehenden code auch blockiert? Wie kann man das unterbinden?
 
Fehlermeldungen beim Abstürzen von Adobe Produkten meinst du? Die werden doch standardmäßig nur gesendet wenn der User im erscheinenden Dialog auf „Senden” drückt oder?
 
ne...bei CS4 stand da glaub ich "es wurde eine Fehlermeldung verschickt"....ich konnte nur anklicken dass zukünfig nix verschickt wird....aber was bedeutet das jetzt....mich nervt das bissle

ich finde wir leben heute dank electronic cash schon transparent genug ein bisschen privatsphäre wäre schon löblich :cool:
 
vllt hab ich es im thread auch übersehen, aber was mache ich denn, wenn ich nicht als admin, sondern nur als Benutzer angemeldet bin? Ich habe aber natürlich das admin-Passwort. Das bringt mir aber nichts, da ich ja als Benutzer angemeldet bin.
 
Zurück
Oben Unten