Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich persönlich bislang noch nie feststellen können. Läuft eigentlich so, wie ich es mir vorstelle. Ich bin damit zufrieden, sehr sogar.....
Aber für mich ist die iCloud leider zu unzuverlässig.
Ok, das mache ich ebenso.Das meine ich nicht, sondern die Hintergrund Tasks, die ich nur dann aktiviere, wenn es Sinn macht.
Nein, nein, bitte nicht, dass muss nicht sein.Dass war nur als Beispiel gedacht. Nicht, dass jetzt wieder Jemand auf den Trigger Windows reagiert.
Ja, das stimmt. Adobe macht sich extrem breit auf dem Rechner. Aber es gibt auch von Adobe selbst Tools und Anleitungen, wie man das alles wieder los wird. Das würde ich in jedem Fall zuerst abarbeiten, bevor ich es manuell mache.Musste dabei feststellen, das es unglaublich ist, wie tief sich Adobe in das System verzweigt. Ich habe lange benötigt um alle Adobe Dateien zu entfernen, zu löschen und vom Mac zu verbannen. Letztlich habe ich es aber geschafft und weiß nun sehr genau, das mir nichts mehr von diesen unsäglichen Adobe Programmen auf den Mac kommt.
Geholfen hat mir dabei:
AppCleaner
Hazel
EasyFind
Find any File
Ja, dann kann der Uninstaller natürlich nicht mehr (richtig) funktionieren.Ich habe einen Uninstaller laufen lassen, wenn ich mich recht erinnere.
Zuvor hatte ich es aber, wie ich es immer mache, über den AppCleaner gemacht.
Vermutlich habe ich dadurch etwas durcheinander gebracht.
Oh, da gibt es so viel schlimmere… Kannst Dir ja mal „süaßeshalber“ Sophos Endpoint oder etwas in der Richtung installieren.Absolut. Das war da nicht anders. Kein von mir genutztes bzw. eingesetztes Programm, aus meiner Erinnerung, hat sich derart verzweigt und sich oft wie eine Diva verhalten.
 Die Microsoft-Programme verzweigen sich mindestens (!) genauso wie die Adobe-Sachen.
 Die Microsoft-Programme verzweigen sich mindestens (!) genauso wie die Adobe-Sachen.Naja, es wurde bemängelt, dass Adobe beide Versionen installiert hat, aber ich meine, beim ersten Mal wird sogar danach gefragt, wie man die Updates handhaben möchte.Nein, man sieht eben keinen Haken bei „Ältere Versionen entfernen“.
Und wieso auch? Auch zu was?
Natürlich kann MacUpdateR keine Adobe-Programme aktualisieren, wie hier mehrfach beschrieben. Hier wurde nicht bemängelt, dass Creative Cloud ältere Versionen entfernen kann. Hier wurde erwähnt, dass CC ältere Versionen entfernen kann. Wo ist jetzt Deine Neuheit/Frage oder wasauchimmer?

Adobe war das nicht, das war der User selberAls ich dann auf Bridge 2025 updaten konnte, hat mir Adobe das Programme Bridge 2025 "zusätzlich" installiert, da waren es dann zusammen 9 GB. Nun war der Zeitpunkt gekommen und ich habe mir gesagt, es ist Zeit, mich von Adobe endgültig zu trennen.

Ich hab gerade nachgeschaut, der MacUpdate kann die CC nicht aktualisieren. Man landet direkt in der Cloud Application.
Anhang anzeigen 446761
Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Das ist nicht ironisch gemeint. Deshalb großen Dank an euch beide.Es ging darum, ob MacUpdater Adobe-Programme entfernen kann. Und dort gibt es (natürlich) keinen Haken für ältere Versionen.
In CC natürlich schon, das ist klar.
Und, ja klar, dass wird gefragt bzw. hat man eben angehakt oder nicht.



Wenn ihr das beide so seht ist ja alles i.O.Ach, wir haben gar nicht mal gestritten (glaube ich), nur ein bisschen aneinander vorbei geredet.
Aber super, wenn es Dir geholfen hat!


