Adium ICQ Fehler

Bei mir mit Adium 1.3b auf 10.5.4 geht's nicht,
Adium 1.2.5 und 10.5.4 soll es wohl ohne Probleme tun.
Sehr kurios alles :)

Ne, geht auch nicht!
Ich benutze die 1.2.5er mit der nun aktuellen 10.5.4 und Adium will _nicht_ mit ICQ verbinden.

AIM unter Adium funktioniert aber!
Hat AOL nicht beide Protokolle zusammengelegt?
 
Warum kann Adium nicht einfach direkt ne neue Version rausbringen, die ein neues Protokoll beinhaltet?
 
Um vier gings noch.

Aber jetzt geht absolut nix mehr...
 
Na Klasse AOL..... dummer Verein. Wollen net das andere externe Clients nutzen, bringen aber keine updates für Os X und Linux raus...

Leute sollten echt auf Jabber setzen :)
 
scheinbar ist nur icq betroffen, denn msn mit adium funktioniert immer noch
 
Toll n Kollege von mir meinte das sein Adium nicht mehr geht, ich sagte dann das meins geht und hab's zum Testen geschlossen, dann auch der Fehler. Könnt mich in ***** beißen :D :( Genau aus solchen Gründen will ich Original ICQ, aber denen sind die Mac User ja scheiss egal :-/
 
Hatte den gleichen Fehler, allerdings werden die ICQ Accounts normal angezeigt.

PS: Seit wann sind denn die Signaturen umrandet? Das ist ja furchtbar unübersichtlich.
 
So lange es nicht funktioniert alternativ einfach www.meebo.com benutzen.. Das Problem wird sich irgendwann wohl wieder von alleine geben!


auch über meebo kann ich mich nicht einloggen

da funzt mein msn, aber mein icq nicht... also liegts vielleicht an icq genrell
 
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe; folgende Meldung vom März:
http://www.golem.de/0803/58314.html

"Unter anderem veröffentlicht AOL daher das OSCAR-Protokoll, das sowohl von AIM als auch von ICQ eingesetzt wird."



Wie schon im Vorpost gesagt: AIM-Account funktioniert bei mir! ICQ-Account nicht!
Und beide benutzen dasselbe Protokoll!
 
wahrscheinlich ist ICQ generell kaputt:-( was machen nur die millionen von Teenes die jetzt nicht ihren Freundinnen schreiben können:D
 
Stand der Dinge:

Auch PC Benutzer, mit einem Originalen ICQ kommen nicht mehr rein, solange sie nicht die 6er Version benutzen. Scheinbar hat ICQ da allen den Hahn zugedreht, die nicht auf die 6er Version updaten wollten und aus Versehen somit auch alle 3rd Party Clienten mit ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in iChat läuft ICQ
 
...somit auch alle 3rd Party Clienten mit ausgeschlossen.

Und warum geht es dann bei einigen?

Ich bin übrigens werde in den genannten Ländern, noch bei 1&1.

Hier wäre vielleicht eine Provider Umfrage nicht schlecht.
 
verschwörungstheorien.... ^^

ja hier ein macbook mit 10.5.4 1und1 und adium will auch nicht


und die signatur ansicht geht mal so gar nicht!
 
Ich schätze die bei Adium haben gepennt und die Protokollversion nicht erhöht.

Beim Verbindungsaufbau muss der Client seine Protokollversion melden und der Server akzeptiert die oder auch nicht, wenn sie zu alt ist. Normalerweise ist die Spanne zwischen aktueller Versionnummer und nicht mehr unterstützten gross genug. Früher, also so vor 6-7 Jahren, gab es da öfter Probleme mit.
 
Ob das mit dem ominösen ICQ Nutzer "ICQ System" zusammenhängt, der angeblich von offizieller Seite kommt.:suspect:

Genau das wollte ich auch grade schreiben...
edit: Man geht das schnell hier... mit "wollte ich auch grad schreiben" meinte ich die Nummer mit diesem ominösen Nutzer "ICQ System"...

stand der Dinge:
10.4.10
Neueste Adium Version
zwei ICQ Accounts (einer bestimmt schon fünf Jahre alt, der andere nicht ganz ein Jahr)
Provider: Telekom
Wohnort: NRW

Nichts tut sich...
 
Zurück
Oben Unten