Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

hey leute! ich bin blind :-( ich hab nie oben in die leiste geguckt..natürlich hab ich "darstellung" auch ;-) ich hab mein macbook noch nicht so lange und muss mich erst dran gewöhnen *g* DAANKE!

aber noch ne frage: wo kann man bei adium einstellen, dass mich bestimmte kontakte sehen, wenn ich invisible bin?
 
Gar nicht, das unterstützt Adium leider noch nicht.
 
Ich hab ein Problem mit dem Status Unsichtbar.

Ich stell meinen Status auf Unsichtbar,doch all meine Kontakte können mich trotzdem sehen,an was könnte das liegen?
 
Kann es sein, dass Adium zwischendrin so Hänger hat, und keine Nachrichten mehr empfängt ? Ich hab das ab und zu - da fällt mir dann eine gewisse Stille im Chat auf, und dann start ich mal Adium neu, und die Leute meinen dann, ich wäre offline gewesen.. Adium nutz ich in der Version 1.33...
 
Hey Leute.

Habe seit kurzem ein ziemlich komisches Problem mit Adium.
Soweit läuft alles super, aber wenn ein Kontakt offline geht, scheint mein Adium dies nicht mehr zu bemerken und der Kontakt wird auch weiterhin als online angezeigt.

Das merke ich dann erst, wenn ich den Kontakt anschreibe. Blöd ist nur, dass wenn Adium mal ein paar Stunden rennt, fast meine komplette Kontaktliste als online angezeigt wird, obwohl davon nur ein knappes Drittel tatsächlich online ist.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf, früher lief alles wunderbar.

Kennt das Problem vielleicht jemand und kann mir einen Lösungsansatz/Link geben?
 
Jap. Habe ich auch. Nervt gerade wie ....

/EDIT
im moment kam die liste wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanilla: ging um die ICQ Buddy Liste. Der Server hatte nen Problem. Ist aber schon wieder behoben.
 
kommt bei mir auch ab und an vor....
bei mir kommt aber noch die meldung das ich ein paar minuten warten soll.... dann ist die liste auf einmal wieder da
 
Jap. Das kommt dann immer danach noch und irgendwas mit "alle ablehnen oder weiter". Egal. Scheint nen Serverproblem zu sein.
 
beim mir z.b. kackt in letzter zeit ständig ICQ/Adium ab, ist aber dann ein paar sec. später wieder da....
letzte woche sind aus den paar sec. mal 15min geworden wo bei ICQ/ADium gar nichts mehr ging?!
 
Jap. Ist bei mir in der letzten Zeit auch öfters so. Keine Ahnung, was die an dem Server drehen.
 
ich würde mich mal freuen Statusicons ICQ like für Adium zu finden?!?

unter ICQ gibts ja die status bildchen, z.b. schlafen und tv usw.
wenn ein kumpel über icq so einen status gewählt hat, wird er bei mir als online angezeigt... obwohl er z.b. grad schläft oder so?!
 
ich würde mich mal freuen Statusicons ICQ like für Adium zu finden?!?

unter ICQ gibts ja die status bildchen, z.b. schlafen und tv usw.
wenn ein kumpel über icq so einen status gewählt hat, wird er bei mir als online angezeigt... obwohl er z.b. grad schläft oder so?!
Hast Du mal unter "Einstellungen/Erscheinungsbild/Theme/Status" geschaut, ob hier alle Häkchen gesetzt sind?
 
ohhh... muss ich dann mal schaun
mach ich aber später.... muss jetzt mal schnell weg ....

EDIT: okay, da sind alle häckchen drin.... aber sowas wie schlafen, tv oder so gibts dort ja nich, also werde ich das so wie ich will auch nie sehen ;)
 
Die so genannten "X-Status" werden noch nicht unterstützt.
 
Weiß ich nicht, ob Du das tust. :p

Und ich kann nur wenig dazu sagen, ob Du das kannst. Pidgin wird die X-Status in der nächsten Version (2.6.0) unterstützen, glaube ich. Ich weiß jedoch nicht, wie viel auf Seiten Adiums getan werden muss, damit es auch dort funktioniert.

Adium 1.4 ist noch ein gutes Stück entfernt, es ist also nicht auszuschließen, dass dies dann dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten