Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Och Mensch, Mac-Book-Chris, mit ein bisschen Selbstständigkeit könntest Du viel Zeit und Aufwand sparen. :)
 
Also geht definitiv nix, wo mit ich wirklich unsichtbar sein kann und nur für meine visible kontakte sichtbar, gibts da nix?
Gibt es denn noch andere alternative zu Adium zum antesten?
 
Einstellungen dazu wer dich sehen darf und wer nicht, musst du weiterhin in ICQ2Go oder ICQ für Mac machen. Da gibts in Adium noch keine Lösung. Wenn ich in Adium als unsichtbar on gehe, dann klappt das bisher auch immer einwandfrei.

Zum Thema Werbung: So scharf wie Miranda kriegt man Adium nicht. Aber es hilft schon mal ungemein, wenn man seinen Web-Status so einstellt, dass der eigene Status nicht von jedermann im Web abgerufen werden kann. Ich kriege vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr Werbung via ICQ und ich vermute fast, dass die sich das von der ICQ Seite ziehen.
 
Zum Thema Werbung: So scharf wie Miranda kriegt man Adium nicht. Aber es hilft schon mal ungemein, wenn man seinen Web-Status so einstellt, dass der eigene Status nicht von jedermann im Web abgerufen werden kann. Ich kriege vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr Werbung via ICQ und ich vermute fast, dass die sich das von der ICQ Seite ziehen.
Kann ich auch so sagen. Sobald man den Onlinestatus sichtbar macht, gehts los mit der Werbung. Ist er nicht zu sehen, hat man Ruhe.
 
seit ein paar tagen habe ich in meinem nachrichtenfenster eine reflexion unter den userbildchen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass die sonst da nicht war und ich find die auch irgendwie irritierend.
leider finde ich keinerlei einstellmöglichkeiten, wie ich die wieder loswerde.
ich habe die auf jeden fall nicht bewusst eingestellt und ich weiss auch nicht wodurch die kommt.

hier mal ein bild, damit klar wird, was ich meine:

http://img.skitch.com/20090303-fkrfj3ymet67imi6iq4iuf3xge.jpg


hat jemand ne idee was da los ist?

keiner ne idee dazu?
 
Wegen der Spiegelung:
Hast du vor kurzem Safari 4 draufgespielt? Hatte danach auch das gleiche Problem bei nem anderen Programm (Bowtie), denke fast das liegt daran.
 
weist du wiiiiiiieee lange ich windows genutzt hab ... da ist doch naheliegend das man es so doch mal probiert ;)
 
tut mir ja leide .... schande über mein haupt ... ich werde es nie mehr tun :Pfeif:
 
Also in Deinem Vorschlag steckt durchaus eine Idee, die nicht schlecht ist: dass nämlich bei den Einstellung irgendetwas nicht stimmt.

Um dies aber zu ermitteln, muss man nicht gleich alles löschen. Man kann die entsprechenden Dateien einfach an einen anderen Ort bewegen.
Dieser und andere Vorschläge werden in den Troubleshooting Tips vom Adium-Wiki gemacht. Das wäre vielleicht etwas für Dich, zirkel! :)
 
Wegen der Spiegelung:
Hast du vor kurzem Safari 4 draufgespielt? Hatte danach auch das gleiche Problem bei nem anderen Programm (Bowtie), denke fast das liegt daran.

jau. der unterschied zwischen den beidens macs ist tatsächlich, dass auf dem einen (dem betroffenen) safari 4 beta ist und auf dem anderen nicht.

da wär ich im leben nicht drauf gekommen, dass das zusammenhängen könnte.
aber wenn ich drüber nachdenke.. joar, der zeitpunkt passt auch.

danke, ich glaub wir haben die lösung.

noch kurz was dazu:
Ist bei "Modern Bubbling" so...
ja natürlich ist das so. ist auch so gewünscht.
nur normalerweise ist die spiegelung dezent und kaum zu sehen. in meinem falle ist die spiegelung aber eine 100% spiegelung und das sieht einfach kacke aus.

aber wie gesagt.. ich denke der übeltäter ist identifiziert.
 
Zurück
Oben Unten