Adios Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wenn das hier jetzt fehl am Platz war. Ich wollte nur auf die Bitte von @DrHook reagieren der um Rückmeldung gebeten hatte. Hätte ich natürlich auch per PN oder so machen können..

Das passt schon und der Doktor freut sich auch darüber - vielen Dank!
Ich denke die Kritik war eher so gemeint, dass die Erfahrungsberichte zu eGPUs schon wertvolle Informationen darstellen und die Sorge war, dass diese Infos in diesem Thema nicht gefunden werden könnten. Du könntest natürlich ein neues Thema aufmachen und von deinem Weg zur eGPU berichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
die Kritik war eher so gemeint, dass die Erfahrungsberichte zu eGPUs schon wertvolle Informationen darstellen und die Sorge war, dass diese Infos in diesem Thema nicht gefunden werden könnten
Genau so war mein Kommentar gemeint und man muss schon eine ziemlich abgehobene Haltung zur "Aktualität" von Apple-Produkten haben ("wenn wir 2016 hätten und Mac + TB3 eGPUs der neue Shice wären und jeder davon erfahren müsst"), um nicht zu sehen, dass viele Nutzer hier immer noch gut & gerne mit älteren Gerätschaften arbeiten und von solchen Beiträgen wie die von ng89 profitieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ansonsten seh ich hier eigentlich nur dass du hier Leute, Posts und Thread abwertest.
Es hat schon fast was von Realsatire, sowas aus Deiner Feder als Vorwurf einem Anderen gegenüber zu lesen, wenn man Deine Einlassungen in diversen Threads hier im Forum so mitbekommen hat. ;)

Aber wie auch immer - ich habe gar keine Lust, mich auf Dein sinnbefreites Wortgeplänkel einzulassen - Dein ach so "konstruktiver" Einwand diente eh nur als Vorwand für "Anderes". Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade und mir geht's deutlich besser! :D
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
:reise: Und vergiss nicht noch den Thread „SSDs sind scheinbar flotter als HDDs“ zu eröffnen! Könnte für manche iMac Käufer tatsächlich ne brandheiße News sein :crack:
 
Sorry, @Dextera. Manchmal kann ich bei Dir nur noch den Kopf schuetteln... Einerseits hast Du schon wirklich gute, fachkundige Beitraege hier abgeliefert, andererseits bist Du antisozial wie nur was. Und ich weiss, dass ist Dir egal... siehe antisozial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom
Ach Leute kommt schon. Klar kann man nicht jeden mögen, und man hat andere Meinungen etc.
Ich war jetzt seit längerer Zeit nicht mehr Online und was muss ich hier miterleben? Unmengen von neuen Mitgliedern, die bei jedem kleinen Witz sofort an die Decke gehen, mit schlechter Rechtschreibung und mangelnder sozialer Kompetenz ihre gedanklichen Exkremente herumwerfen müssen.

Ich finde das ist gerade ein viel größeres Problem als Hardware von 2016 oder ein Zickenkrieg ala Gernanys Next Macmodel :freu:
Lasst uns da einfach mal ein Bier zusammen trinken und gut :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, macnarr, zterm und 4 andere
Kurze Rückmeldung
Habe seit ca. 3 Monaten ein Notebook von Lenovo (E590-512 SSD) und einen Curved Monitor von Samsung (27 Zoll). Bin begeistert. Und dies für ca. 1200 Euro. Gut, Apple bleibe ich Dank iPhone und iPad-Pro noch erhalten. Ein 27 Zöller iMac mit der gleichen Ausstattung hätte über 2000 Euro mehr gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89 und Leslie
Curved Monitor von Samsung (27 Zoll)

#Bachatero,

dein Monitor hat eine ausgesprochen bescheidene Auflösung, verglichen mit einem IMac-Display.

Wenn du davon allerdings begeistert bist (1900 x 1080 statt 5100 x 2990) rate ich dir zu einer neuen Brille .. ;-)

Gruss, Ciccio
 
#Bachatero,

dein Monitor hat eine ausgesprochen bescheidene Auflösung, verglichen mit einem IMac-Display.

Wenn du davon allerdings begeistert bist (1900 x 1080 statt 5100 x 2990) rate ich dir zu einer neuen Brille .. ;-)

Gruss, Ciccio

Unter Windows ist das besser so. Ich habe inzwischen ein Display mit hoher Auflösung, bei dem ich die Skalierung höherdrehen muss, um eine halbwegs normal große Darstellung zu erreichen. Würde sofort wieder auf eine "schlechtere" Auflösung wechseln, wenn ich dafür den Zoomfaktor zurück auf 100 % stellen können und dafür die Inhalte wieder sauber dargestellt würden. Von sehr hohen Auflösungen profitieren unter Windows m. E. derzeit leider nur Bilder/Videos so richtig. Das ist mit höheren Auflösungen in integrierten Mac-Displays konzeptionell nicht vergleichbar.
FHD auf 27 Zoll wäre mir allerdings auch deutlich zu wenig bzw. selbstverständlich muss das billiger sein als Alternativen aus dem Premium-Segment.
 
Wenn du davon allerdings begeistert bist (1900 x 1080 statt 5100 x 2990) rate ich dir zu einer neuen Brille .. ;-)
Ich kannte früher auch Heinis, die sich auf Megapixel bei Kameras einen runtergeholt haben ...
Ob man von etwas begeistert ist oder nicht hängt für die meisten (normalen) Leute von deutlich mehr als Pixeldichte ab.

Aber ich find gut, dass hier immer den "Pseudo-Hatern" vorgeworfen wird dass sie den armen Apple-Usern ihr Zeug madig machen, du jedoch schließt bereits aus "curved 27 Zoll" welcher Monitor es ist, welche Auflösung er hat, wie weit der User davon wegsitzt (spielt ne SEHR große Rolle) und ob er davon begeistert zu sein hat oder nicht. Goil :thumbsup:

Und auf Windows sieht FullHD übrigens bei weitem nicht so bescheiden aus wie auf macOS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89, dg2rbf, Madcat und eine weitere Person
Aber er ein iMac für 3.200€ dürfte in allen Bereichen schneller sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Ob man von etwas begeistert ist oder nicht hängt für die meisten (normalen) Leute von deutlich mehr als Pixeldichte ab.

Es ging aber um den Preisvergleich. Und da sollte man nicht „gleiche Ausstattung“ schreiben, wenn
ein vergleichbares Display wesentlich mehr kosten würde.
 
Es ging aber um den Preisvergleich.
Ja? Ging es?
Ist müßig sich darüber zu unterhalten ... du kannst beim iMac eh kein anderes Panel wählen - und nicht jeder braucht das 5K Display.

Daher ging’s für mich in dem Post nicht um einen Preisvergleich. Den Rest vom iMac bekommst ja wirklich wesentlich günstiger woanders. Aber es bleiben auf der einen Seite halt immer nur 2 Argumente übrig zum ausspielen. Das 5K Panel / und macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Leslie
Aber es bleiben auf der einen Seite halt immer nur 2 Argumente übrig zum ausspielen. Das 5K Panel / und macOS.

Das 5K Panel ist wirklich super aber ich finde es etwas blöd das es nicht noch eine 32“ Zoll Variante gibt, was ja heutzutage durchaus eine gängige Größe ist. Denn wenn man sich dann einen zweiten 27“ dazu stellen muss, sieht das immer etwas blöd aus weil es optisch nichts passendes gibt. Ist zwar nicht dramatisch aber hier könnte es etwas mehr Auswahl geben wie ich finde.

Wobei, vermutlich wäre ein 32“ iMac auch einfach für die meisten dann wieder zu teuer. Ich habe mich persönlich deshalb auch für den Mini + 32 Zoll 4K Screen entschieden. Nicht so hübsch wie der iMac und kein 5K Panel aber auch ok. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Wenn das für den Einsatzzweck aber genauso gut ist (und das Lenovo-Gerät wäre für die Anwendungen der meisten Leute eigentlich immer noch ein Overkill, während das Samsung-Display genauso groß ist wie das des großen iMac und aus meiner Sicht für viele Einsatzzwecke unter Windows genau die bei dieser Größe derzeit optimale Auflösung hat; "mehr ist mehr" gilt da für mich oberhalb dieses Bereichs nicht), dann kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen und freue mich für den TE, dass sich das auch rückblickend als richtig herausgestellt hat.
Die Knete für den großen iMac ist kein Pappenstiel. Hier hat sich einer Gedanken gemacht, ergo nicht nur stumpf Kohle, sondern auch Brain investiert und dadurch sein Budget um mehr als die Hälfte geschont, vielleicht noch mehr, wenn er zukünftig Komponenten selbst ergänzen/ersetzen kann. Keine Ahnung, was man daran grundsätzlich kritisieren muss, wenn einer nicht grundlos jedem "Einkaufsvorschlag" von Apple folgt und auch andere Optionen wahrnimmt; das Vorgehen hört sich für mich vernünftig und sympathisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oblomov und ng89
Das 5K Panel ist wirklich super
Hab nie was gegenteiliges behauptet. Aber es braucht halt nicht jeder. Und der freie Markt bietet einem halt mehr Möglichkeiten als nur hohe Auflösung. Mir ist bspw. viel Fläche und hohe Wiederholungsrate wichtiger. Meine Maschine läuft aber mittlerweile auch auf Win10 - daher bin ich nicht so drauf angewiesen die grässliche Kantenglättung bei Schrift in macOS mit Auflösung erschlagen zu müssen.
 
Hab nie was gegenteiliges behauptet.

Sorry hab mich blöd ausgedrückt. Wollte damit nicht sagen das du was anderes behauptet hättest. Ich wollte eigentlich nur sagen das mir das Panel auch gefällt, es allerdings schade ist, das es nur 27“ gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten