Acta

Lass Ihn Schattentanz, ich wünsche so Leuten wie Ihm nur das sie einer der ersten sind die durch ACTA, wenn es dann kommt richtig einen auf den Deckel bekommen.
Meist Sind so Leute wie Er, die dann am lautesten heulen wenn dann das Licht dämmert.
 
Lass Ihn Schattentanz, ich wünsche so Leuten wie Ihm nur das sie einer der ersten sind die durch ACTA, wenn es dann kommt richtig einen auf den Deckel bekommen.
Meist Sind so Leute wie Er, die dann am lautesten heulen wenn dann das Licht dämmert.

Wieso sollte ich - negativ - davon betroffen sein?
Was für Leute bin ich denn? :D
 
Wenn Du so schlau bist, weist Du sicher auch das Du dich laut ACTA jetzt schon strafbar gemacht hast, ich glaube nicht das dein Avatar von Dir erfunden, oder gezeichnet wurde.
Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben :D
 
Wenn Du so schlau bist, weist Du sicher auch das Du dich laut ACTA jetzt schon strafbar gemacht hast, ich glaube nicht das dein Avatar von Dir erfunden, oder gezeichnet wurde.
Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben :D

Kannst du mir da mal genau die Stelle im ACTA zeigen die das behandelt? :)


Dabei würd ja auch Gargamel viel besser passen :hehehe:
Was den Haarschnitt betrifft definitiv :D
 
Der Mann sollte sich mal hier besser seinen eigenen Satz zugute führen, Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F*** halten.
Ahnung hat Er........ von ACTA aber Keine.
Er spricht über die Selbstbedienungsmentalität der "Generation Internet" und über ihre Argumentationsmuster, so wie sie auch hier gekommen sind.

"Geistiges Eigentum? Was'n das?" Schon sehr lustig.
 
Das ist mir schon klar Spoege, leider ist aber ACTA kein Thema wo man drüber spaßen sollte.
Wie gesagt ich bin selber Musiker, verkaufe über iTunes, Amazon MP3 usw. mein Track und habe mich schon viel mit ACTA auseinandergesetzt.
Wäre ACTA wirklich nur das als was es von den Majors angepriesen wird, wäre alles klar. Leider sind aber in ACTA so viele Fallstricke eingebaut, wo immer mehr durchsickert, das bei ACTA eigentlich nur zwei Gewinner hervorgehen, nämlich Schmeißfliegen wie Abmahnanwälte, denen durch ACTA alle Türen geöffnet werden und die großen Majors, die dann tun und lassen können was Sie wollen.
Traurig das Prominente wie Nuhr nicht lieber Aufklären über ACTA anstatt platte Witze darüber zu machen.
Ich bin absolut gegen Raubkopien und sharing von gerippter Musik oder Filmen im Web, aber was mit ACTA verlangt wird geht weit über dieses Ziel hinaus und wird vieles verändern und nicht zum Positiven.

Wie schon zum Avatar Bild gesagt, eigentlich ist es jetzt schon verboten diesen Schlumpf ohne Genehmigung als Avatar Bild zu nutzen, mit ACTA wird man dann schneller als einem Lieb ist für dieses Avatarbild zur Rechenschaft gezogen, das Forum gleich dazu.
ACTA ist sehr komplex, kann auch hier in einem oder 100 Postings nicht zusammengefasst werden, es ist schwer die negativen Punkte hier in wenig Worte zu fassen, aber genau das macht es so gefährlich.
 
Könntest du mal - gerade mit dem Beispiel Avatar - ganz konkret sagen, was sich mit ACTA im Gegensatz zu heute ändern würde?
 
Kann ich, jetzt würde ein Anwalt der nach dem deutschem Recht und Grundgesetzt gegen dich auftritt ermitteln. Wenn Du verurteilt wirst dann nach deutschem Strafrecht, welchem festen Regeln entspricht.
Wenn nun ACTA gültig wäre, würdest du nicht nach deutschem Recht verurteilt, sondern nach den Richtlinien von ACTA, die jederzeit von den Majors für sich umgestaltet werden können, ähnlich der Eula von Sony für die PS3.
Wenn dann ACTA Mitglieder der Meinung sind, So der redweasel kommt für das Bild 5 Jahre in den Knast, kommst Du in den Knast und kein deutsches Gericht oder Gesetz kann dich dann noch retten.
ACTA ist so ausgelegt das es nicht an Rechte von einzelnen Staaten oder Ländern gebunden ist, wenn unsere Politiker das durch winken gnade uns Gott.
Da reicht es, wenn Du Pech hast, schon wenn Du ein Foto von Dir hier veröffentlichst und im Hintergrund ist ein durch ACTA geschütztes Logo, von einem Bier zum Beispiel zu sehen. Dann bist Du dran wenn ein ACTA Mitglied das will, weil Du ohne Einwilligung dieses Logo frei zugänglich gemacht hast, nach deren Aussage.
Wie gesagt das ist nun in wenige Worte gefasst und umschreibt eigentlich nur grob das was mit ACTA passieren wird.
 
Kannst du das auch mit Primärquellen belegen?
Das sind ja doch recht heftige Behauptungen.
 
Lese dir ACTA, was schon veröffentlicht wurde, mal genau durch.
Ichhabe jetzt keine Lust den Text extra auseinander zunehmen und hier zu posten.
Wie gesagt nein zu Raubkopien und illegalem Musik downloads, aber nicht zum Preis von ACTA, ACTA ist EAs Origin mal 2000!

Hier nur mal ein kleiner Auszug der zu denken geben sollte:

Das ACTA-Abkommen gibt vor, was die Vertragspartner in geltendes Recht umzusetzen haben. Wie dies geschieht, bleibt den Vertragspartnern überlassen, solange diese Maßnahmen nicht dem ACTA-Vertrag zuwiderlaufen. Explizit ist auch die Möglichkeit genannt, dass Vertragspartner strengere Regeln zum Schutz geistigen Eigentums durchsetzen, als von ACTA vorgesehen.
In Artikel 2 Absatz (2) legt das Abkommen fest, dass es keine Verpflichtung dafür festschreibt, welche Mittel zur Durchsetzung des Rechts auf geistiges Eigentum eingesetzt werden sollen.
Artikel 24 sieht vor, dass sowohl Haft- als auch Geldstrafen verhängt werden können. Die Strafen sollen so bemessen sein, dass sie eine abschreckende Wirkung auf potentielle Täter haben.
 
Waru. Zitierst dann nicht auch noch den Absatz davor von Wiki?

Der Vertrag gibt in Artikel*23 Standards vor, die das Strafrecht der Unterzeichnerstaaten einhalten soll: Strafen und Strafverfahren aufgrund von Verletzungen des Urheberrechts sollen verhängt werden, wenn diese Verletzung vorsätzlich und in gewerblichem Ausmaß stattfindet.[12] Der Begriff 'gewerbliches Ausmaß' schließt in diesem Zusammenhang alle Handlungen ein, die "der Erlangung eines unmittelbaren oder mittelbaren wirtschaftlichen oder kommerziellen Vorteils dienen".[12] Insbesondere werden Strafen vorgesehen für die Einfuhr oder die Verwendung von Verpackungen oder Etiketten, welche eine eingetragene Marke verletzen.[12] Das unbefugte Mitschneiden von Filmen während einer Kinovorführung kann unter Strafe gestellt werden.[12] Auch die Beihilfe zu einem der o.g. Vergehen soll bestraft werden. Ebenso sollen auch juristische Personen belangt werden können.[12]

Ansonsten geht es in Acta um die Harmonisierung des unterschiedlichen nationalen Rechts. Nach meinem Verständnis steht ACTA nicht über dem deutschen Gesetz, es ist noch nichtmal ein Gesetz.

Ich sehe die Sache auch kritisch, aber es bringt in meinen Augen wenig die ganze Sache zu übertreiben,
 
Blocky, dein Absatz greift aber nicht für das Zivilrecht und den digitalen Weg.
ich meine schau doch wie blöd Du jetzt schon in DE dastehst wenn Du eine private Homepage machst und das Impressum vergisst, dann hast Du schneller eine Abmahnung am Hals als dir lieb ist.
Muss so was durch ACTA noch verstärkt werden?
 
Wird es denn wirklich verstärkt? Ich weiß es nicht. Irgendwo stand mal, das letztendlich in Deutschland das meiste von Acta eh schon Realität ist.

Das bei einigen Sachen deutlich übers Ziel hinausgeschossen wurde sehe ich auch so.
Und das Acta hält nicht öffentlich diskutiert wurde, sehe ich sehr kritisch.
Ich denke aber, das es teilweise auch wünschenswert ist das Urheberrecht international zu harmonisieren.
 
Originale zu schützen ist wichtig Ja, da stehe ich auch zu 100% dahinter.
Was mich stört ist die nicht Transparenz von ACTA, einige Unschlüssigkeit die eben doch wieder das Gesetz umgehen, je nach dem wie ACTA es dann auslegt.
Und das selbe Problem wie immer, der kleine mann soll überwacht werden und die Server, sprich Dealer machen weiter.
Es wäre so einfach, alle diese Server haben eine IP und DNS, warum werden diese illegalen Server nicht einfach durch die Provider geblockt, auch über ISP Umwege. Selbst bei einem Spielzeug wie der XBOX 360 funktioniert das, nur die absoluten Freaks kommen noch an DLC aus dem Ausland.
Das würde schon reichen, Aber mit dieser Methode kann man halt nicht das schnelle Geld machen und nur darum geht es bei ACTA Kohle um jeden Preis!
 
Das ist doch mal eine interessante Aussage und die kann ich auch nachvollziehen.

Die Intransparenz und teilweise Schwammigkeit von ACTA finde ich auch schrecklich. Weil man natürlich weiß, das die wenigsten sich bei Zweifelsfällen wirklich auf eine. Rechtsstreit einlassen.
 
Zurück
Oben Unten