ACHTUNG !! Neuling will MacUser werden.

Was mich im Moment so aufschreckt ist die Tatsache mit der Temperatur des iMac,
das spielt in meinen Überlegungen eine sehr große Rolle.
macht mir schon ehrlich sehr viel Angst.

Dann frage ich mich warum es so viele iMacs gibt die im Dauereinsatz sind.
Mein MacBookPro (vergleichbar wegen geringem Platz) läuft seit 2011 täglich durch und muss auch rackern.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was einem Angst machen sollte.
Macs sind doch keine Spielzeugcomputer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, electricdawn und jteschner
Nur um das noch mal ins rechte Licht zu rücken, hier hatten sich grad mal zwei User die GPU mit Spielen kaputt gemacht, einer davon war ich.
Vermutlich gibt es weit mehr als die zwei, die viel am iMac spielen und keine Probleme haben. Soll sogar ne Mac Gamer Scene geben ;)
Hier mal ein schöner Artikel: http://www.macworld.co.uk/feature/mac/best-mac-for-games-3446272/
 
Mist, ich scheine die Mac-Hetzjagd wieder verpasst zu haben... *unschuldig pfeif*
 
Nur um das noch mal ins rechte Licht zu rücken, hier hatten sich grad mal zwei User die GPU mit Spielen kaputt gemacht, einer davon war ich.
Ich will dir nicht zu nahe treten (vor allem weil ich ein Non-Gamer bin), aber lässt sich der Vorwurf belegen? Kann es nicht andere Ursachen haben? Es heißt doch immer wieder, daß OS X bei Hitzeproblemen abschaltet oder wenigstens runtertaktet?
Und hätte man da nicht viel mehr davon gehört, wenn das wirklich die Ursache wäre für Hardwareschäden an Macs?
Nicht nur von den Geschädigten, es gibt ja eine gewisse Szene von Applehassern, die da sicherlich aufgesprungen wäre.
 
Du kannst Dir auch "Parallels für Mac" kaufen. Dann kannst Du W10 als virtuelle Maschine installieren und beides (Mac-OS+W10) parallel betreiben. Sprich, Dein W10 läuft im Fenster.
Ich habe hier 6 Windows-Maschinen virtuell laufen, 2-3 parallel. Auf meinem neuen iMac (gestern) läuft das genauso so easy wie auf meinem MacbookPro. Und wirklich in einer sehr guten Geschwindigkeit!
Also ich kann das nur bestätigen! Windows 10 läuft in einer VM unter Parallels oder VMware Fusion wie geschmiert. Voraussetzung finde ich allerdings, dass das komplette System auf einer SSD liegt und die VM genügend RAM bekommt.
 
Habe da noch eine Frage, habe auf meinem Schreibtisch noch einen SAT-Reciever an meinem Monitor ( 2x HDMI- Anschluss ) angeschlossen, geht dieses auch beim iMac ?
Danke.
 
Als externen Monitor über HDMI angeschlossen wirst du ihn nicht verwenden können.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten (vor allem weil ich ein Non-Gamer bin), aber lässt sich der Vorwurf belegen? Kann es nicht andere Ursachen haben? Es heißt doch immer wieder, daß OS X bei Hitzeproblemen abschaltet oder wenigstens runtertaktet?
Und hätte man da nicht viel mehr davon gehört, wenn das wirklich die Ursache wäre für Hardwareschäden an Macs?
Nicht nur von den Geschädigten, es gibt ja eine gewisse Szene von Applehassern, die da sicherlich aufgesprungen wäre.
Das runtertakten und abschalten trifft auf die CPU sicherlich zu.
Bei mir hatte es nach intensiven Spielesessions allerdings die dedizierte Nvidia GPU in einem 24“ iMac zerlegt. Vielleicht war es nur Zufall, dass es mit der starken Belastung der Grafikkarte zu tun hat, belegen kann ich das natürlich nicht mehr. Der Zusammenhang drängte sich mir damals allerdings auf.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten (vor allem weil ich ein Non-Gamer bin), aber lässt sich der Vorwurf belegen? Kann es nicht andere Ursachen haben? Es heißt doch immer wieder, daß OS X bei Hitzeproblemen abschaltet oder wenigstens runtertaktet?
Es geht doch nicht darum, dass die Apple Geräte nicht abschalten würden. Jeder iMac oder MacBook schaltet vor Überhitzung ab. Es geht doch darum, dass ein iMac und macBook bei Last immer an der thermisch machbaren grenze läuft. Bei Last erreichen die Mac Geräte an der CPU und vor allem GPU eben Standardwerte von 90-100 Grad. Immer knapp unter dem Maximum was der Hersteller erlaubt. Und das ist auf Dauer einfach nicht gut für die Bauteile.

Und hätte man da nicht viel mehr davon gehört, wenn das wirklich die Ursache wäre für Hardwareschäden an Macs?
Viel mehr?
Reichen Sammelklagen wegen defekter GPUs aus 2011-2013 nicht aus?
Und wieso die GPUs sterben weiß man doch - alle wegen thermischen Ursachen.
 
Moin, schön das Ihr so eine technische Debatte führt, vor allem Impc... , super Fachwissen.
Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, wieso Ihr alle so ein Teil habt ?.
Ich möchte nur normale Tätigkeiten ( Word, Internet usw.) vielleicht zweimal die Woche am Simulator für 3-4 Stunden und 1mal pro Woche Filme rendern und Fotos bearbeiten.
Schafft das ein iMac i7 ?

Viele Grüße aus Münster
 
Habe da noch eine Frage, habe auf meinem Schreibtisch noch einen SAT-Reciever an meinem Monitor ( 2x HDMI- Anschluss ) angeschlossen, geht dieses auch beim iMac ?
Danke.

Hmmm. Wenn du mit der Frage meinst, dass der Sat-Receiver per HDMI am iMac angeschlossen werden soll, dann natürlich "nein", da der iMac keinen HDMI Eingang hat (siehe Specs bei Apple). Du könntest aber deinen Monitor weiterverwenden: 2. Bildschirm für den iMac und TV-Monitor für den Sat-Receiver.
 
Moin, schön das Ihr so eine technische Debatte führt, vor allem Impc... , super Fachwissen.
Danke. Aber Achtung. Erstens weiß ich beileibe nicht alles. Auch ich liege auch mal falsch im "Wissen".
Zudem ist manches nur meine subjektive Meinung, an die Du Dich mal gar nicht halten musst.

Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, wieso Ihr alle so ein Teil habt ?.
Das seht gerade bei mir wirklich auf der Kippe. Mit iOS 11 hat Apple einiges an Pluspunkte geholt. Mit den veralteten Geräten im Mac Bereich, der dämlichen Tastatur und Kinderkrankheiten der 13/15 MacBook und dem versauten High Sierra Update jedoch massig Minus Punkte gesammelt. Wenn ich da gerade mein T470p anschaue - die Kiste ist eine Notebookworkstation und rennt ohne Hitze wie sau ... und W10 hat mich dieses Jahr nicht einmal geärgert. Gute Frage also.

Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, wieso Ihr alle so ein Teil habt ?.
Weil die Kombination ThinkPad + W10 und Samsung S8+ und Samsung Tab S3 immer noch ein geprickelt an Diensten, Apps und Anwendungen ist. Sprich bis mal alles zusammen läuft habe ich eine 3 Tage Einrichtungsorgie hinter mir und meine Daten, Medien, Musik, Mails.... werden mit gefühlt 100 Diensten synchron gehalten....

Dafür ist die Kombination MacBook + iPhone + iPad schnell eingerichtet und auch auf wenige Dienste beschränkt. Der Apple Kosmos ist einfacher, aufgeräumter, direkt.... ich mag so etwas. Wenn etwas einfach logisch und auf das nötigste reduziert ist. Und in einem reinem Apple Ökosystem geht das immer noch am besten.

Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, wieso Ihr alle so ein Teil habt ?.
Und auch beruflich bedingt. Da wir entwickeln. Und ein Mac ist der einzige Rechner, auf dem nativ ohne Probleme direkt macOS und Windows laufen. Klar geht auf einem Windows PC auch per Hackintosh macOS... oder als VM. Aber wenn man wirklich tief für macOS entwickelt ist das nichts.

Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, wieso Ihr alle so ein Teil habt ?.
Und jetzt gebe ich den Ball zurück. Wieso möchtest Du "unbedingt" macOS haben?
Ich meine damit nicht was Du damit machen willst.
Sondern welche Vorteile erwartest Du beim Umstieg von Windows auf macOS....?

Wenn ich heute macOS nicht beruflich bräuchte und bereits bei Windows wäre. Ich wüsste nicht ob ich aktuell umsteigen würde. Es müssen ja Gründe dafür vorliegen. Wegen dem Preis / Leistung kann es nicht sein. Und was macOS angeht - aktuell muss man sagen ist das aktuelle macOS High Sierra um Welten instabiler als Windows 10....

Daher meine Frage an Dich. Was versprichst Du Dir für Vorteile?
 
Moin, schön das Ihr so eine technische Debatte führt, vor allem Impc... , super Fachwissen.
Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, wieso Ihr alle so ein Teil habt ?.
Ich möchte nur normale Tätigkeiten ( Word, Internet usw.) vielleicht zweimal die Woche am Simulator für 3-4 Stunden und 1mal pro Woche Filme rendern und Fotos bearbeiten.
Schafft das ein iMac i7 ?

Viele Grüße aus Münster

Impcaligula hat das meiste schon gesagt ...
1- Ich bin in der Apple Welt unterwegs weil ich vor ca. 10 Jahren aus Gründen der 'Usability', Stabilität & Look 'n Feel von Microsoft umgestiegen bin und einfach dabei geblieben bin. ICH hatte in den 10 Jahren nicht ein einziges größeres Problem mit den Systemen (Klopf auf Holz). Auch High Sierra läuft bei mir reibungslos - und da gehöre ich mit Sicherheit zur Mehrheit der Nutzer.
2- "Normale" Tätigkeiten mit iMac i7 und ob er das schafft: ich hoffe, dass das keine ernst gemeinte Frage ist. Für das, was du da schilderst ist der kleinste iMac i5 noch unterfordert und langweilt sich ;-)
 
Hallo liebe User,
meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde bei Windows 10 bleiben und mir einen Neuen PC ( wer interesse hat www.Tonfilmer.de ) zusammen bauen.
Ich danke allen die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Werde mich am Wochenende abmelden hier im Forum, ;)Tschüss;)
 
Ich glaube das ist im Moment die richtige Entscheidung.
Nicht weil Macs nichts taugen, sondern weil auf deiner Website doch eine hohe Affinität zur Hardware zu bemerken ist.
Wer viel über Hardware redet, der könnte Gefahr laufen das eigentliche Geschäft aus den Augen zu verlieren.
Ich möchte nicht deine Leistung schmälern, gute Hardware gehört sicher auch dazu. Im Endeffekt interessiert es keinen womit man was erstellt hat.
In diesem Sinne viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn man so wie ich alles genau gelesen hat ist dein Fazit das absolut richtige. Aber du musst dich hier nicht abmelden.
Bleibt doch mit einem Auge in der Macwelt könnte ja sein das du auf Themen stößt die dich interessieren.
So lernst du einiges dazu und das ist bestimmt nicht verkehrt. Könnte ja sein das es dich doch noch packt und du dir zum einsteigen vielleicht etwas gebrauchtes zulegst.
Wie dem auch sei falls du Windows mässig was wissen willst gibt ein gutes Forum: Dr Windows gurgel mal danach kannst als Gast dort mal stöbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und maba_de
meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde bei Windows 10 bleiben und mir einen Neuen PC
Nicht weil Macs nichts taugen, sondern weil auf deiner Website doch eine hohe Affinität zur Hardware zu bemerken ist.
Wer viel über Hardware redet, der könnte Gefahr laufen das eigentliche Geschäft aus den Augen zu verlieren.
Passt....

Werde mich am Wochenende abmelden hier im Forum
Wieso? Kostet die Mitgliedschaft hier inzwischen Geld :D ...?
Vielleicht brauchst Du unseren Rat doch noch einmal. Wer weiß. man sieht sich immer 2x im Leben ...

Btw... ich denke gute Wahl für Dich für Windows. Und Du machst da auf nicht mehr richtig / falsch als mit einem Mac Rechner.
Die Unterschiede sind inzwischen - wenn man bei Windows auch Qualität kauft! - nicht mehr so groß...
 
Ich glaube das ist im Moment die richtige Entscheidung.
Nicht weil Macs nichts taugen, sondern weil auf deiner Website doch eine hohe Affinität zur Hardware zu bemerken ist.
Was ist denn hier los? Account gehackt? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Impcaligula
Zurück
Oben Unten