ACHTUNG !! Neuling will MacUser werden.

iMacs sind bei thermischer Last ziemliche Spielverderber und regeln ab. Von daher stimmt, für mich, bei denen Preis/Leistung nicht mehr wirklich. Wenn die genannten Tätigkeiten keine Ausnahme sind sonder der Regelbetrieb, dann würde ich eher zu einem solide gekühlten PC raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Dann stellt sich für mich langsam die Frage, obdieses der richtige für mich ist.
Ich möchte Videos rendern und Fotos bearbeiten, und ab und zu Flight-Simulator ( Plane 11 ) spielen.
Was ist Eure Meinung ?

Viele Grüße aus Münster

Dagegen würde jetzt nicht viel dagegen sprechen. Du schreibst ja ab und zu spielen. Und Videos rendern und Fotos bearbeiten machen meine Kunden 8 Stunden am Tag vor ihren iMac Rechnern. Ich würde halt an Deiner Stelle Apple Care dazu kaufen, damit Du 3 Jahre auf der sicheren Seite bist. Aber ist ja jetzt nicht so, dass ein iMac gleich auseinander bricht, nur weil man ihn benützt.

Wenn Du richtiger Dauerzocker wärst ... also fast jeden Tag 2, 3, 4 Stunden am Zocken heftige Games. Dann würde ich Dir eine Konsole oder Spiele Windows PC empfehlen.

Wenn Du jeden Tag Videos renderst - dann würde ich Dir einen Mac Pro oder Windows Workstation empfehlen.

Wenn Du das immer wieder mal machst, dann ist der iMac ein guter Rechner.
Wollen wir doch die Kirche mal im Dorf lassen - der iMac kann doch mehr vertragen als nur Surfen, Office und Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
erst einmal Danke für Eure Antworten,
Wenn Deine Kunden 8 Stunden am Tag Videos rendern und Fotos bearbeiten machen muss der Rechner aber kochen, denn beim rendern vollbringt die CPU Höchstleistung.
 
erst einmal Danke für Eure Antworten,
Wenn Deine Kunden 8 Stunden am Tag Videos rendern und Fotos bearbeiten machen muss der Rechner aber kochen, denn beim rendern vollbringt die CPU Höchstleistung.

Die rendern doch nicht 8 Stunden am Stück. Dann würden sie von uns nämlich einen Mac Pro geraten bekommen.

Die rendern mal ein Video, dann wird mit Photoshop was gemacht, dann wird recherchiert, dann mit Kollegen geredet, dann Pause gemacht, dann telefoniert, dann Bilder bearbeitet, dann Mittagspause, dann mal wieder ein Video...

Für 8 Stunden und mehr am Tag ununterbrochen nur Video rendern kauft man sich auch keinen iMac...!
 
Hallo lieber TE höre auf Imp, der weiß was er sagt und falls du dich doch entschliessen solltest einen iMac zu kaufen. Dann lass dich von ihm beraten und kauf auch bei ihm.
 
Hör mal bitte auf mich zu glorifizieren.... ernsthaft ich weiß beileibe nicht alles und wer nur auf mich hört der ist in der Welt verloren ;)

Ich habe nur eine Meinung.
Die ist aber sicher nicht Welt-gültig.....
Und die Weisheit habe ich auch nicht mit den Löffeln gefressen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Keek
Hör mal bitte auf mich zu glorifizieren.... ernsthaft ich weiß beileibe nicht alles und wer nur auf mich hört der ist in der Welt verloren ;)

Ich habe nur eine Meinung.
Die ist aber sicher nicht Welt-gültig.....
Und die Weisheit habe ich auch nicht mit den Löffeln gefressen...

:crack:
 
“Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.”

So verstehe ich Impcaligula ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Speicher: warum willst du eigentlich einen iMac haben/anschaffen? Und bevor du keinen gekauft und in Betrieb genommen hast, brauchen wir bestimmt nicht über die Installation von Win10 über Basecamp oder Virtualisierung sprechen. Alles ist einfach machbar ...
 
Du hast ja vollkommen recht. Ich werde mich einmal in einen Store begeben, und dann schauen wir einmal vielleicht weiter.
Asus ist ja auch mit so einem Modell ( nur äußerlich ) vertreten und das in Win 10.
 
Wenn Win10 eine hohe Priorität hat, würde ich mir das wirklich zweimal überlegen.
Ansonsten sehe ich das wie @Impcaligula Bei deinem Anforderungsprofil ist der Mac ein schickes Gerät.
X Plane gibts doch auch für macOS, oder? Was wäre für Win10 denn die Hauptanwendung, die es nicht für den Mac gibt?
 
Notiz: der @Impcaligula hat keine Löffel um was zu essen!

@Speicher :
Ich habe das für *mich* mal so gelöst das ich Spiele an einer Konsole spiele und am PC arbeite. Dabei ist im Laufe der letzten Jahre aus OS X für mich LINUX geworden (sprich auch wieder frei wählbare PC Hardware). Das ist aber letztlich bei jedem so subjektiv wie die Nutzung ( genau so wie es der @Impcaligula schreibt). Ein echter Simulator an einer Konsole ist sicher am Ziel vorbei. iMacs sind jedenfalls nicht für Dauerlast gemacht, sondern es sind smarte Kombinationen einer platzsparenden Technik am Limit des preiswert machbaren. Wer also Dauerlast braucht oder für wen es wichtig ist, dass der Rechner eben nicht runtertaktet der wird sich nach Workstations umsehen und da ist ein Mac pro schon im gehobenen Segment angesiedelt. Wenn es mal hier und mal da ein Video ist, dann spielt es sicher auch keine Rolle wie lange der iMac letztlich dafür braucht oder?
 
das mit dem Win10 haben wir ja durch, so wie Ramos78 das hat. Punkt
Was mich im Moment so aufschreckt ist die Tatsache mit der Temperatur des iMac,
das spielt in meinen Überlegungen eine sehr große Rolle.
macht mir schon ehrlich sehr viel Angst.
 
Was ist denn "Dauerlast"?? Mein iMac ist den ganzen Tag produktiv in Betrieb und da wird nichts runtergetaktet oder so - da geht noch nicht einmal ein Lüfter hörbar an und ich habe den kleinsten iMac ...
Kommt halt immer darauf an wofür man ihn nutzt: den ganzen Tag Videos schneiden oder hochauflösendende Bilder mit Photoshop bearbeiten? Oder Office, normale Foto-/Videobearbeitung/Konvertierung?
 
Was ist denn "Dauerlast"??
maximale I/O oder maximale Rechnenleistung. Die aber erreichen die meisten eher selten, das ist richtig! Dafür hat Intel auch eher die Xenon-Linien entworfen und die findet man eben nicht in iMacs.

Was mich im Moment so aufschreckt ist die Tatsache mit der Temperatur des iMac,
das spielt in meinen Überlegungen eine sehr große Rolle.
macht mir schon ehrlich sehr viel Angst.

Außer dem Videoschnitt sehe ich da im Moment keine Dauerlast. Nicht mal ein normaler Flugsimulator dürfte eine hohe Hürde für einen iMac sein. Ich für meinen Teil würde *mir* keinen iMac kaufen, weil die Dinge alles nur nicht günstig sind und da würde ich dann auch bei mal auftretender Last erwarten das der Rechner durchzieht. Da sind aber klassische PCs besser gekühlt. Und *mir* gefällt auch LINUX besser als OS X für *meine* Anwendung.

Wenn Du OS X haben magst, dann mußt Du abschätzen was von dem was Du tust wirklich load generiert und wie entscheidend dessen zügige Bearbeitung für Dich ist.
 
... Ich für meinen Teil würde *mir* keinen iMac kaufen, weil die Dinge alles nur nicht günstig sind ...

Tja, da hatte ich vor meiner Entscheidung für einen iMac auch mal gerechnet und bin darauf gekommen, dass ein vergleichbarer Win-PC im Selbstbau inkl. 5K-Monitor alles in allem auch nicht viel billiger ist - und dann habe ich eine "Kiste" da stehen und kein wirklich integriertes "Designerstück" ohne viel Kabelgedöns. ;)
Aber jeder nach seinem Geschmack und Bedarf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
völlig richtig @jteschner da hat eben jeder seine Ansprüche und meine sind für einen iMac einfach zu speziell und z.B. einen 5K Monitor brauche ich gar nicht. So hat eben jeder seine Liste und findet dafür sein Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Zurück
Oben Unten