ACHTUNG !! Neuling will MacUser werden.

Auszug von @Roman78

In diesem selben Unterordner c:\w kopieren wir die imagex.exe Datei. Ich habe diese einfach aus der wiak ISO heraus kopiert ohne es zu installieren. Hierfür öffne man die ISO mit einem geeignetem Tool – wie z.b. Deamon Tools – kopiere die F3_imagex in den Ordner c:\w und ändere den Namen in imagex.exe
Die fette finde ich nicht in der ISO !
 
Geh es nochmal Schritt für Schritt an. Sollte ohne größere Probleme klappen.

Unabhängig davon: Hilfe macht wirklich keinen Spaß, wenn selbst der zitierte Auszug schon von Punkt 3 ist und nebenbei noch völlig willkürlich gekürzt und verändert wird, außerdem heißt die Datei "WAIK ISO". :rolleyes:
Der Link für alle die trotzdem noch helfen und nicht erst nach dem Blog suchen wollen: http://www.die-oswalds.de/blog/

Korrekter Auszug:
3. In dem Unterordner C:\W\ESDFileConverter_v1.8\WIM\ kopieren wir nun auch die imagex.exe-Datei. Ich habe diese einfach aus der WAIK ISO heraus kopiert, ohne es zu installieren. Hierfür öffnen wir die Datei „Neutral.cab “ auf der ISO und kopieren die F3_imagex in den Ordner c:\w und ändern den Namen in imagex.exe

Wofür machst du dir eigentlich den ganzen Aufwand, statt einfach eine Virtualisierung zu benutzen?

Ich möchte nur wissen wie das geht mit Win10, das es geht habe ich schon gelesen und mehr auch wirklich nicht.
Das ist natürlich deine Sache. Allerdings sitzen hier alle freiwillig im Forum um anderen zu helfen. Mit solchen Forderungen etc. kann man eher bei bezahltem Support kommen, aber schwerlich im Forum. So ein Einstand führt dann selten zu erneuter Hilfe.
 
Wofür machst du dir eigentlich den ganzen Aufwand, statt einfach eine Virtualisierung zu benutzen?

Ich meine das nicht böse, aber ich denke der TE ist noch in der Windows Frickelphase ;)
Ich krieg sicher jetzt wieder Prügel von Maba_de...

Aber ich glaube schon daran das Windows User oft den komplizierten Weg lieben.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, Impcaligula und Keek
Habe nichts "völlig willkürlich gekürzt und verändert " sondern nur aus der Beschreibung kopiert.
Auch habe ich keine Forderung gestellt, würde mir im Traum nicht einfallen.
Bin Neuling und bitte um Entschuldigung. Ich dachte das einem im Forum geholfen wird, wenn machbar.
 
@avalon: Ja keine Frage, dass er noch da ist. Aber wenn der iMac eh geplant ist, dann lohnt sich der Aufwand doch gar nicht.
Entweder er kauft den iMac: Dann kann man auch die Virtualisierung benutzen oder BootCamp.
Oder er kauft den iMac nicht: Wozu dann der Aufwand?

So oder so erkenne ich da keinen Vorteil, aber da der TE darüber nicht diskutieren will, werden wir es wohl eh nie erfahren. :D

Nur der Vollständigkeithalber: Wer meint Apple sei einfacher/intuitiver, hat bspw. noch nie versucht bei iOS die Vorschau von Whatsapp zu deaktivieren. War das in der App? In den Einstellungen? Unter Mitteilungen? Unter dem Punkt WhatsApp? oder...? :D
Apple und intuitiv ist inzwischen auch schwer "oldschool" geworden. Warum läuft 10.13.0 nochmal nicht mit den Fusion Drives? :D
 
Bin Neuling und bitte um Entschuldigung. Ich dachte das einem im Forum geholfen wird, wenn machbar.
Das ist auch so, aber der Ton macht die Musik
Auch habe ich keine Forderung gestellt, würde mir im Traum nicht einfallen.
Doch doch, das Wort "Forderung" im ersten Posting ist schon nicht ganz glücklich gewählt.

Die meisten schreiben z.B., ich möchte gerne Windows zunächst behalten, was allen hier auch verständlich erscheint;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
@avalon
Nur der Vollständigkeithalber: Wer meint Apple sei einfacher/intuitiver, hat bspw. noch nie versucht bei iOS die Vorschau von Whatsapp zu deaktivieren. War das in der App? In den Einstellungen? Unter Mitteilungen? Unter dem Punkt WhatsApp? oder...? :D
Apple und intuitiv ist inzwischen auch schwer "oldschool" geworden. Warum läuft 10.13.0 nochmal nicht mit den Fusion Drives? :D

Whatsapp nutzt man ja auch nicht :)
 
Touche! ;)
Aber wenn selbst die Leute denen man alternative Messenger per App Kauf geschenkt hat, diese nicht benutzen. Bleibt einem letztlich nicht wirklich viel anderes übrig.

Ich lebe fantastisch ohne Messenger :)
Noch keine Mangelerscheinungen aufgetreten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers
Diskutieren wir jetzt über WhatsApp?

PS: Nimm mal meiner Frau whatsapp weg.....:Oldno::koch:
Und Threema wird einfach zu wenig gebraucht.

Aber wir wollten ja nicht über messenger reden...

duck und weg
 
Die kleine OT Diskussion ist doch schon fertig - zumindest von meiner Seite aus. ;)

Da ich die Anleitung aber selbst schon genutzt habe, weiß ich, dass die sehr gut funktioniert.
Allerdings muss man sie eben Schritt-für-Schritt durchgehen und sich daran halten. :)

@Speicher : Ich weiß nicht woher du den Auszug kopiert hast, aber bei mir steht da bspw. mehr als nur ein C:\W usw. Der Wortlaut ist auch eher nach eigenen Worten mal wiedergegeben, als 1:1 vom Blog kopiert.
 
Hallo Ihr Lieben,
das mit der Forderung ist an mich selbst gerichtet, mag vielleicht nicht gut rüber gekommen sein.
Würde mir im Traum nicht einfallen hier im Forum Forderungen zu stellen und dann noch als Neuling. Ich bin die freundlichkeit in Person, das könnt Ihr ruhig glauben.
Ich glaube wir machen das Buch mit der Forderung jetzt zu.
So wie Roman das beschrieben hat möchte ich das gerne bei mir auch einmal haben.
Das war meine Vorstellung als ich mich für einen Mac entschieden habe.
 
Zur Info:
Den Auszug habe ich hier aus dem Forum kopiert.
 
Okay. :)

Also wie gesagt, nimm die Anleitung aus seinem Blog und suche an den entsprechenden Orten. Vorraussetzung ist natürlich, dass du es an den gleichen Orten entpackt hast etc.
Dort liegt dann auch die passende ISO und alles weitere. Bei einem "nicht finden" ist natürlich die Hilfe schwer, falls du es an einem anderen Ort entpackt hast, oder wo völlig falsches suchst.

Der Vollständigkeit halber: Virtualisierung geht wirklich nicht?
 
Nein, ich möchte es so haben wie Roman78 es hat, das ist mein Traum mit einem iMac den ich mir kaufen werde. Wie wird denn wohl die ISO Datei entpackt, oder ist dies nicht nötig wei lich die Datei nicht gefunden habe?
 
Nein, ich möchte es so haben wie Roman78 es hat, das ist mein Traum mit einem iMac den ich mir kaufen werde. Wie wird denn wohl die ISO Datei entpackt, oder ist dies nicht nötig wei lich die Datei nicht gefunden habe?

So wie roman78 willst Du es aktuell sicher nicht haben...der hat seinen iMac gerade wahrscheinlich mit einer defekten Grafikkarte durch Hitzeentwicklung durch Dauerlast (Spiele...) verloren ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, MacMac512 und Apfeleis
schaltet denn dieses tolle und teure Gerät bei Überhitzung nicht ab ?:(
 
Bei Überhitzung schon..

Aber Apple Geräte sind halt am thermischen Limit gebaut. Dauerhafte Hitze tut halt keinem Rechner gut. Egal ob Apple oder sonst wer. Die Apple Geräte laufen halt am thermischen Limit...

Nicht umsonst sind bei den 2011-2013 MacBooks und iMac die Grafikkarten nacheinander abgeraucht und musste Apple ein kostenloses Reparaturprogramm ins Leben rufen.

Ich nutze eine Konsole oder Windows Desktop zum Hardcore Zocken. Ich spiele auf meinen Mac Rechnern keine Spiele - also keine exzessiven Games. Wenn Du ab und zu einfache Games spielst kein Problem.

Wenn Du begeisterter Gamer bist ... würde ich keinen Mac Rechner nehmen. Aber ich Rede da von Usern die echt gerne und oft so richtig Zocken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
So wie roman78 willst Du es aktuell sicher nicht haben...der hat seinen iMac gerade wahrscheinlich mit einer defekten Grafikkarte durch Hitzeentwicklung durch Dauerlast (Spiele...) verloren ... :D
Genau damit habe ich meinen iMac vor ein paar Jahren auch geschrottet. Seit dem arbeite ich an meinem Mini von 2011, der davor als Server diente und spiel auf einem PC, der unterm Schreibtisch steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Impcaligula
Dann stellt sich für mich langsam die Frage, obdieses der richtige für mich ist.
Ich möchte Videos rendern und Fotos bearbeiten, und ab und zu Flight-Simulator ( Plane 11 ) spielen.
Was ist Eure Meinung ?

Viele Grüße aus Münster
 
Zurück
Oben Unten