Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut)

Falls das noch jemand hat:

Region für Kontaktmitteilung geändert. COVID-19-Kontaktmitteilungen werden von "Corona-Warn" in dieser Region möglicherweise nicht unterstützt'

Das ist laut offizieller FAQ der App ein IOS Health Bug. Wird beim nächsten update gefixt. Die App funktioniere angeblich trotzdem.
 
Japp, Apple wollte die Schnittstelle wohl regional abschaltbar gestalten, sie sind dann aber davon abgekommen...
Das ist wohl noch ein rest davon.


Ach Mist. Hätte ich mal die Corona-Warm-App nicht auf meinem Handy installiert.
Jetzt haben wir in Deutschland Corona und verdammt Warm ist es auch noch.
Das steckt sicherlich ein ausgeklügelter Plan dahinter. :suspect:
 
Gefällt mir drücken kommt mir da irgendwie ungeschickt vor aber ich finde gut, das damit schon der erste Nutzen der App erfolgt. Und gar nicht mal wenige Benachrichtigungen.. Das macht Hoffnung darauf das die App wirklich ein sinnvoller Baustein für die Pandemie-Bekämpfung ist.
 
Gefällt mir drücken kommt mir da irgendwie ungeschickt vor aber ich finde gut, das damit schon der erste Nutzen der App erfolgt. Und gar nicht mal wenige Benachrichtigungen.. Das macht Hoffnung darauf das die App wirklich ein sinnvoller Baustein für die Pandemie-Bekämpfung ist.
Bin mal gespannt wer hier die ersten Meldungen bekommt.;)
 
Kann man eigentlich in der App irgendwie die Uhrzeit einstellen, zu der die Aktualisierung stattfindet oder muss ich mir die App zu meiner Wunschzeit neu installieren? Die Aktualisierung erfolgt ja aktuell alle 24 Stunden und bei mir Vormittags. Das finde ich allerdings ziemlich doof, denn wenn eine Warnung erscheint bin ich bereits auf der Arbeit und müsste mit dem ÖPNV zurück. Es wäre schöner wenn die Warnung früh morgens oder spät abends erscheinen würde.

Die Aktualisierung wird nicht mit der Zeit der Installation zusammenhängen. Und die Wahrscheinlichkeit
für eine Warnung ist doch eh gering. Ich würde da nichts neu installieren.
 
Die einen Fordern "Flatten the Curve" und dann ist das doch wieder falsch... :Pfeif:
 
Mit Bild beleidigst du mich (schon vergessen;)), ist aber leider so. Man könnte auch so schreiben „das Tempo der Steigerung der Downloads flacht ab“ oder so ähnlich.
:unterschreibe:
Tja, mathematisches Verständnis ist nicht jedem gegeben...
 
Seit gestern ist die App übrigens wirklich Live.
Die ersten Warnmeldungen dürften heute bei Nutzern eingehen, da in der Nacht ~340 Schlüssel freigegeben wurden.

https://www.golem.de/news/covid-19-erste-warnungen-an-corona-app-nutzer-2006-149265.html
Die offenbar von ~20-30 Infizierten stammen. Da dürften sich dann nehme ich an aktuell nicht allzu viele Benachrichtigungen aufgrund von "riskanten" Zusammentreffen ergeben:



Bin schonmal bei der ersten Welle nicht dabei... 😅
 
Ich verwende die Corona-Warn-App nicht weil ich Angst habe vor etwas ich denke, dass es bei der Nachverfolgung und bei der Unterbrechung von Infektionsketten hilfreich sein kann 🙋‍♀️
Da wären ein paar Satzzeichen mehr enorm hilfreich gewesen. Meinst Du "Ich verwende die Corona-Warn-App nicht, weil ich Angst habe vor etwas. Ich denke, dass..." oder eher "Ich verwende die Corona-Warn-App. Nicht, weil ich Angst habe vor etwas. Ich denke, dass...". Vom letzten Satz ausgehend würde ich ja letzteres tippen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, WollMac, MrBaud und eine weitere Person
ok, im täglichen Paket sind mehr TEKs.

Wird bei mir auf dem Telefon auch so angezeigt (Einstellungen->Datenschutz->Health->Covid-19-Kontaktprotokoll->Kontaktüberprüfungen)

 
Da wären ein paar Satzzeichen mehr enorm hilfreich gewesen. Meinst Du "Ich verwende die Corona-Warn-App nicht, weil ich Angst habe vor etwas. Ich denke, dass..." oder eher "Ich verwende die Corona-Warn-App. Nicht, weil ich Angst habe vor etwas. Ich denke, dass...". Vom letzten Satz ausgehend würde ich ja letzteres tippen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Du hast recht. Ich kann es besser und ich sollte mir mehr Mühe geben 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, thorstenhirsch und MmeBezier
Hallo, auch wir in Österreich haben seit Freitag eine, meiner Meinung, gut funktionierende Stopp Corona App.
Was mir aufgefallen ist, auch wenn Bluetooth in den Einstellungen auf AUS steht, ist der Automatische Handshake aktiv.
Wie ist das bei eurer App?
39A42046-8461-45DA-816D-5789AD6B7B37.jpeg
 
Da ist nichts aktiv. Das ist der Hinweis was Bluetooth benötigt zum funktionieren bzw. wo BT mitverwendet wird.
 
Ich meinte damit das Bluetooth nicht eingeschaltet ist, trotzdem aber in der Corona App der Handshake auf aktiv steht, siehe Foto.
21E235EF-69BB-4612-BC0B-3A5ECED2E974.jpeg
 
Zurück
Oben Unten