Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut)

Wird bei mir auf dem Telefon auch so angezeigt (Einstellungen->Datenschutz->Health->Covid-19-Kontaktprotokoll->Kontaktüberprüfungen)
Für jeden Tag an dem eine Überprüfung stattfindet, werden jetzt seltsamerweise in dieser Liste zusätzlich alle Einträge des vergangenen Tages (mit neuem Zeitstempel) nochmal wiederholt. Seltsam, oder ich versteh da etwas nicht. .🤔
 
Also der Akkuberbrauch ist schon recht gravierend. Trotz Neustarts und einem Systemupdate.

Ich hatte heute z.B. 30% Akkuverlust bei nur 45min Nutzungszeit. Fast die Hälfte dieser 30% (40%) geht auf das Kontaktprotokoll!

Wie kann das sein? BT ist doch eh immer aktiv, allein schon wegen meiner Apple Watch. Aber die Kontaktprotokollierung zieht trotzdem merkbar am Akku, das ist allein durch das BT Modul eigentlich nicht zu erklären.
 
Kommt halt auch darauf an wie viele andere Geräte da in der Umgebung sind und sich austauschen. Bei mir begnügt sich die App im Schnitt mit 3-4% Anteil am Gesamtverbrauch. Je weniger man das Gerät nutzt, um so höher wird dann natürlich der Anteil.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und marcozingel
außer man hat Verfolgungswahn, oder etwas zu verbergen?

Mehr fällt dir nicht ein, verbergen oder Wahn ist das einzige, nachdenken, nachlesen, reflektieren wären also Dinge, die du noch erlernen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, WollMac und nonpareille8
Die Corona-Warn-App hat eine Aktualisierung (1.0.3) bekommen, diese wird benötigt damit sie weiterzählen kann.

+++ 15:52 Corona-Warn-App braucht Update zum Weiterzählen +++
Die Corona-Warn-App zur Kontaktverfolgung von Covid-19-Infizierten lernt erst mit einer Aktualisierung der Anwendung zählen. In der alten Version scheiterte die App, die inzwischen 14,4 Millionen Mal heruntergeladen wurde, nach 14 aktiven Tagen am Weiterzählen. "Wir bitten Nutzer daher, die App mit der neuesten Version 1.0.3. zu aktualisieren. Danach ist es möglich, dass der Tagezähler wieder von vorn beginnt. Zurückliegende Kontakte sind aber weiterhin auf dem Gerät gespeichert und nicht verloren", teilte ein SAP-Sprecher mit. Der Walldorfer Softwarekonzern hat zusammen mit der Deutschen Telekom die Anwendung im Auftrag der Bundesregierung entwickelt. Die Corona-Warn-App funktioniert laut SAP unabhängig von der Anzeige einwandfrei und ermittelt weiter Kontakte.

Quelle: n-tv
 
Die Corona-Warn-App hat eine Aktualisierung (1.0.3) bekommen, diese wird benötigt damit sie weiterzählen kann.

+++ 15:52 Corona-Warn-App braucht Update zum Weiterzählen +++
Die Corona-Warn-App zur Kontaktverfolgung von Covid-19-Infizierten lernt erst mit einer Aktualisierung der Anwendung zählen. In der alten Version scheiterte die App, die inzwischen 14,4 Millionen Mal heruntergeladen wurde, nach 14 aktiven Tagen am Weiterzählen. "Wir bitten Nutzer daher, die App mit der neuesten Version 1.0.3. zu aktualisieren. Danach ist es möglich, dass der Tagezähler wieder von vorn beginnt. Zurückliegende Kontakte sind aber weiterhin auf dem Gerät gespeichert und nicht verloren", teilte ein SAP-Sprecher mit. Der Walldorfer Softwarekonzern hat zusammen mit der Deutschen Telekom die Anwendung im Auftrag der Bundesregierung entwickelt. Die Corona-Warn-App funktioniert laut SAP unabhängig von der Anzeige einwandfrei und ermittelt weiter Kontakte.

Quelle: n-tv
Ich wunderte mich heute wieso es zeigt 16 von 14 Tagen an 😅 Jetzt es zeigt 14 von 14 Tagen🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Alles gut. App wurde, natürlich automatisch“ auf 1.03 aktualisiert
 
Alles gut. App wurde, natürlich automatisch“ auf 1.03 aktualisiert
bei mir nicht

(der Beitrag davor hängt, obwohl gleicher Inhalt wie dieser erscheint nur eine 1, ist gemeldet)
 
Wieso steht bei so vielen Posts eine 1? Mein Text ist weg :unsure:
 
Weil Macuser die #1 sind :freu:
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und Mahonra
Das ist mir nicht einerlei ...
 
42
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten