ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

Also meins (23" ACD) ist Perfekt!
 
also auf arbeite haben wir die alten und die neuen ACDs in 17" (?) 20" und 23",
es sind alles Grafiker die an den Geräten arbeiten und insgesammt über 20 Mitarbeiter in der Grafik... keine hat Probleme!!! habe auch nicht jeden einzelnen Monitor kontrolliert!!!

Ich glaube fast es existieren 1e, 2e und 3e Wahlgeräte! Wenn eine bekannte und große firma kauft in größeren Mengen dann kriegen die bestimmt nur die besten (meine Vermutung)...

das war mein Senf!
 
macfreak-ac schrieb:
Gerade auch einen für 431EUR bestellt. Werde über die aktuelle DELL-Qualität berichten, sobald er da ist.
Habe heute die Abholung veranlasst. Das Display hat insbesondere auf hellblauem/hellgrauem Hintergrund deutlich sichtbar geflackert, sowohl bei Verwendung des DVI-Einganges, als auch bei Verwendung des VGA-Einganges. Ansonsten war das Display makellos: keine Pixelfehler, verhältnismäßig gute Ausleuchtung (bin ich beides nicht von Dell gewohnt), kein Backlightbleeding, sehr gute Verarbeitung, optisch sehr ansprechendes Design (deutlich gewonnen gegenüber dem Vorgänger 2005WFP).
 
Ich habe mittlerweile zwei EIZOS SW2410 stehen und bin mit dem Design sehr zufrieden. Professionell. Die Helligkeit der Teile ist so hoch, daß ich sie meistens nur mit 60% fahre, weil mir sonst die Augen schmerzen, und daß obwohl ich ein großes Südfenster rechts von mir habe, aber wenn weißer Hintergrund ist, dann blendet es wirklich teilweise gewaltig bei 100%. Also keine Probleme zu erwarten, selbst wenn man die Sonne im Rücken oder direkt hinter den Monitoren hat.
 
matzehali schrieb:
Ich habe mittlerweile zwei EIZOS SW2410 stehen und bin mit dem Design sehr zufrieden.


Das der Eizo besser ist als das ACD ist klar, doch über das Design kann man streiten. Wollte auch einen Eizo haben und hatte mir einen bestellt, doch als der da war und ich das Monster ausgepackt habe, ist es mir echt vergangen!

Ich finde alle anderen TFT´s scchöner als den Eizo nur nicht besser. Deshalb habe ich mir doch ein 23 ACD gekauft weil das einfach geil aussieht!
 
Mein Gott, das Design vom Eizo ist wirklich okay. Und ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist auch, dass man dieses Gerät auch einschalten kann.
Sobald man dies tut, lässt auch sich ein deutlich besseres Bild erkennnen und es wird klar, was Apple da für einen Mist verbaut. Aber jedem das seine.
 
Lord Flashback schrieb:
Mein Gott, das Design vom Eizo ist wirklich okay. Und ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist auch, dass man dieses Gerät auch einschalten kann.
Sobald man dies tut, lässt auch sich ein deutlich besseres Bild erkennnen und es wird klar, was Apple da für einen Mist verbaut. Aber jedem das seine.

bin ganz deiner meinung. :jaja:
sobald das ding läuft denke ich über design garnicht mehr nach. :D
das sind mit abstand die besten tft die ich kenne. :)
 
mehr daumenkino display als cinema!

hallo zusammen!

ich muss mir jetzt auch mal über das acd luft machen, denn meins ist heute angekommen und ich habe postwendend die ersatzlose abholung veranlasst.

das bild kam mir schon beim hochfahren etwas seltsam vor, nachdem ich dann zehn minuten davorgesessen bin, hatte ich kopfschmerzen und silberblick. zwar hatte ich weder pixelfehler noch verfärbungen zu beklagen, aber es war, als ob ich durch eine milchglasscheibe geguckt hätte, vor allem beim blauen oder weissen hintergrund war die bildqualität besonders schlecht.
dank dieses threads habe ich auch gleich die spezifikationen anhand der seriennr. überprüft und siehe da: ich hatte einen kontrast von 400:1 statt 700:1, 16 ms statt 14 ms reaktionszeit und eine helligkeit von 270 cd/m2 statt der 400.

die specs, die ich erwartet hatte, kann man auf apple/hardware/acd/technische daten einsehen und das was ich bekam, war entgegen meiner erwartungen rotz! ROTZ!!! und das für über 1000 öcken...

sogar der technische mitarbeiter in der servicestelle war überrascht, als ich mit ihm die unterschiede durchgegangen bin und konnte mir keine erklärung dafür abgeben - also ab dafür!

hoffe nur, dass ich mein geld bald wiedersehe und dann werd ich mal die konkurrenz checken, vielleicht auch für das gleiche geld mir fett zwei 20" reinstellen mal sehen...

bin schon gespannt auf die erfahrungsberichte der dell-screens.
 
also ich kann ja kurz mal was zum dell in 23" sagen:

wirklich besser als auf arbeit die acds sind find ich den dell nicht!
eher schlechter, zum. scheint mir die reaktionszeit ne andere zu sein, ich sehe immer so schlieren/verfärbungen wenn ich die finderfenster auf dem desktop schnell hinundher bewege... verläufe haben über dvi treppen (bandings), über vga nicht (sehr gering) dafür flimmern helle breiche ein wenig...

naja, ich werde meine 2 dells aber wohl trotzdem behalten, weil sie günstiger waren und ich halt für 500- eu mehr nen monitor mehr haben, der auch noch mehrere (5) eingänge hat....

für videobearbeitung reicht es voll aus denke ich...

dx1
 
Ich kann Dir nun mit einigen Wochen Erfahrung nur zum 2410 von Eizo raten, ein klasse Gerät. Nein, korrekt müßte es heißen, zwei Klasse Geräte. :)
Was die Helligkeit betrifft, so betreibe ich sie bei 60%, weil sie mir sonst zu hell sind. Und ich hab neben mir ein 3,5 mal 1,5 m Südfenster!
Guter Kauf!
 
Ich finde alle anderen TFT´s scchöner als den Eizo nur nicht besser. Deshalb habe ich mir doch ein 23 ACD gekauft weil das einfach geil aussieht!

Das ist die bittere Realität für die Hersteller ;) die mehr oder weniger eingesehen haben ...

ciao
un_titled
 
Auch wenn hier viel, leider aber auch durchaus berechtigt, über die ACD's gemotzt wird, kommt für mich dennoch nur ein Apple-Screen ins Haus. Den LG den ich derzeit betriebe kann ich ruhig auch noch ein wenig behalten, bis Apple was neues rausgebracht hat. Ich tippe auf den Januar 2007. Solange kann ich locker warten.

Habe mir dennoch mal im Saturn die ACD's angeschaut. 20" und 23" hatten die nebeneinander stehen.

Was mir aufgefallen ist:
1. Die ACD's sind im Vergleich zu Konkurrenz unglaublich SCHÖN.
2. Die Bildqualität ist im Vergleich zu günstigeren Konkurrenzgeräten schon schlechter. (leider)
3. Das 23" ist gar nicht so viel größer als das 20" ACD

Mein Tip für 2007:
Neue ACD Modellreihe: 17", 20", 23", 27", 30", 40"
Kontrast min. 1000:1, Helligkeit min. 400
Auswahl: glare, non-glare

Doc
 
SM74 schrieb:
3. Das 23" ist gar nicht so viel größer als das 20" ACD
Doc


23" ist nunmal 23" . gibt nunmal keine größeren 23" :)

SM74 schrieb:
Mein Tip für 2007:
Neue ACD Modellreihe: 17", 20", 23", 27", 30", 40"
Kontrast min. 1000:1, Helligkeit min. 400
Auswahl: glare, non-glare
Doc

40" ? wow . wäre ja wie im kino :D
 
SM74 schrieb:
Ich tippe auf den Januar 2007. Solange kann ich locker warten.
Wir werdens sehen. Ich glaube es dauert noch ein wenig länger als Jänner, obwohl schon höchste Zeit wäre...
Mein Tip für 2007:
Neue ACD Modellreihe: 17", 20", 23", 27", 30", 40"
Kontrast min. 1000:1, Helligkeit min. 400
Auswahl: glare, non-glare
Kontrast und Helligkeit lass ich mir einreden, aber es wird sicher nicht 6 verschiedene ACDs geben. Falls wirklich ein 17er dazukommt (was ich nicht glaube) dann stell ich mir das eher so vor: 17", 20", 24", 30" wobei es auch keine Wahl zwischen glossy und matt geben wird. Die bleiben matt... :p

MfG, juniorclub.
 
hat irgendwer erfahrungen mit dem formac 2010 gemacht? edel im design und das preis/leistungsverhältnis scheint mir auch sehr ausgewogen... wenn er verspricht was er hält...
 
Ich selbst habe das 30" ACD und bin in allen Belangen sehr zufrieden. Helligkeit läuft bei mir unter 50%, volle Helligkeit ist mir einfach zu hell. Es mag ja sein, dass es bessere Monitore gibt, aber wem bitte fällt das ohne direkte Vergleichsmöglichkeit auf? Unser TV ist auch heller und brillianter als unser Video-Projektor (Sanyo Z2), aber trotzdem schauen wir VIEL lieber auf dem Sanyo Filme.
 
Formac 2010

askal schrieb:
hat irgendwer erfahrungen mit dem formac 2010 gemacht? edel im design und das preis/leistungsverhältnis scheint mir auch sehr ausgewogen... wenn er verspricht was er hält...

Hi, ich arbeite seit 2,5 Jahren mit dem formac 2010 und bin sehr zufrieden - keine pixelfehler etc. und m. E. sehr gute Farbwiedergabe. Preis-/Leistung in der Tat mittlerweile unschlagbar. Ich hab im Mai 2004 noch fast 1.000 Euronen bezahlt.

Bin auf der Suche nach einem Zweit-Display und hätte gerne was etwas Größeres und natürlich was Schönes - Ob's das ACD wird? bin noch unsicher, wenn ich so lese, was hier berichtet wird.

Grüße
Mac-Grrl
 
Ich kann Dir uneingeschränkt Eizos 2410SW empfehlen. Top Farbwiedergabe, identisch bei zwei Geräten, Helligkeit weit über Anforderung, Schärfe und Kontrast ohne Mängel, sie professionell aus und liegt im gleichen Preisbereich wie das ADC. (immer ein bißchen über der 1000)

Liebe Grüße,

Matzehali
 
ich warte erstmal die paar tage noch ab,
rechne aber fest mit neuen acd's.

sollten sich die leistungswerte deutlich verbessern, das design aber weitestgehend gleichbleiben und preislich etwas nach unten angepasst werden, dann order ich, ansonsten suche ich mir einen anderen widescreen.
 
Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die ewig abwarten und recherchieren bevor sie kaufen. Und ich war durch dieses Thema und andere auch wirklich stark verunsichert.

Habe mir dann trotzdem ein 20" ACD bestellt, auch eines aus der alten Produktionslinie bekommen (07/2006 - oder doch die neue?). Wollte es dann schon fast nicht auspacken... aber ich bin in jeder Hinsicht zufrieden. Helligkeit läuft bei mir auch nur auf einem Drittel. Farbe passt wunderbar und ist ohne Kalibrierung nahezu identisch mit Offset-Druck-Ergebnissen. Und es hat keinerlei Pixelfehler oder sonstirgendwas.
 
Zurück
Oben Unten